Recommended Posts

SCR1899

wenn europa und beide amerikas nicht für Blatter stimmen, hat er übrigens keine mehrheit.

dann hängts an oceanien.

was mMn auch nichts bringt, weil es gibt keinen geeigneten Nachfolger ... die haben alle Dreck am Stecken bis zum geht nicht mehr, und irgendjemand muss ja des Werkl übernehmen.

Außer wie gesagt, Amerika & Europe treten aus und machen ihr eigenes Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn europa und beide amerikas nicht für Blatter stimmen, hat er übrigens keine mehrheit.

dann hängts an oceanien.

da gibt es nur ein paar Probleme:

1. die UEFA wird nicht geschlossen gegen ihn stimmen (ua Russland mehr als fraglich)

2. aus Nordamerika wird er Unterstützung bekommen. USA, Kanada wohl eher nicht, aber ein paar Karibikstaaten und Inseln hat er sicher in der Tasche.

zumindest hätten sie so bis gestern gewählt - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Danke! Wäre es auch denkbar, dass - im Falle der Wiederwahl Blatters - die UEFA mit anderen unzufriedenen nationalen Verbänden einen eigenen neuen Weltverband gründen könnte? Schließlich erstreckt sich der UEFA Aktionsradius jetzt schon auf drei Kontinente.

kann passieren aber wenn man sich anschaut, wie die Verbände bis jetzt mit Blatter umgegangen sind wohl eher nicht. Beschweren und Rumjammern ja, aber den großen Bruch wollte zumindest bis jetzt keiner vollziehen. England wäre wohl bereit dazu, aber ansonsten sieht es da auch in Europa düster aus.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich frage mich ja woher die Hoffnung kommt, dass die südamerikanischen Caudillos gegen Blatter stimmen sollten? Durch das Verbot der Einmischung der Politik in den Sport sitzen in den Verbänden weiterhin diejenigen, die mit den faschistischen Regimen im letzten Jahrhundert aufrecht zusammengearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

da gibt es nur ein paar Probleme:

1. die UEFA wird nicht geschlossen gegen ihn stimmen (ua Russland mehr als fraglich)

2. aus Nordamerika wird er Unterstützung bekommen. USA, Kanada wohl eher nicht, aber ein paar Karibikstaaten und Inseln hat er sicher in der Tasche.

zumindest hätten sie so bis gestern gewählt - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

kann passieren aber wenn man sich anschaut, wie die Verbände bis jetzt mit Blatter umgegangen sind wohl eher nicht. Beschweren und Rumjammern ja, aber den großen Bruch wollte zumindest bis jetzt keiner vollziehen. England wäre wohl bereit dazu, aber ansonsten sieht es da auch in Europa düster aus.

Russland führt gegen die Ukraine Krieg, die haben mMn in der Uefa sowieso nix verloren, Jugoslawien hat man seinerzeit sofort ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich frage mich ja woher die Hoffnung kommt, dass die südamerikanischen Caudillos gegen Blatter stimmen sollten? Durch das Verbot der Einmischung der Politik in den Sport sitzen in den Verbänden weiterhin diejenigen, die mit den faschistischen Regimen im letzten Jahrhundert aufrecht zusammengearbeitet haben.

hab da leider auch meine Zweifel, dass die COMMEBOL Länder in der Mehrheit gegen Platter stimmen

https://twitter.com/AAndrewJennings

laut jennings, kommt noch mehr, was dann aber auch blatter betrifft!

wär wichtig wenns auch gegen den Blatter was in der Hand hätten, sonst putzt sich der wieder ab und gilt am Ende noch als der Saubermacher, der Fifa unter Blatter trau ich alles zu.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zumindest gibt es in vielen dieser Länder eine vergleichsweise starke 4. Gewalt in Form der Medien und der öffentlichen Meinung. Wenn die Politik sich auch öffentlich nicht einmischen darf, die öffentliche Meinung kann auch diesen Verbänden nicht komplett wurscht sein.

Was natürlich nicht heißen soll, dass ein paar wahrscheinlich letzten Endes doch für Blatter stimmen werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich sag euch, Blatter wusste davon, ich trau dem keinen Millimeter, wenn dies nach seiner Wiederwahl geschieht, gibts eventuell eine Neuwahl, wenn er trotz der Vorkommnisse gewählt wird, wird das klare Ziel seiner "letzten" Amtsperiode eine "saubere Fifa" sein und trotz all der unfassbaren Korruption ist er am Ende des Tages noch der große Held. = natürlich reine Spekulation.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

In Zürich wächst so langsam die Spannung: Die Uefa hat eine Pressekonferenz angekündigt. Was dort verkündet werden soll, ist vorher nicht durchgesickert. Selbst die genaue Startzeit ist unklar, zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr dürfte es aber losgehen.

spiegel.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dan Roan @danroan

Prince Ali supporters believe he has 60 votes outside of Europe, so if UEFA nations back him, election will be very close

Dan Roan @danroan

Uefa will NOT boycott Fifa Congress.

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/88083-live-ticker-fifa-funktionaere-festgenommen?utm_source=twitter&umt_medium=twitter

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag