FIFA Mafia


Recommended Posts

Posting-Pate

Tjo, und angeblich hat Blatter nicht für Katar gestimmt ...

Was eigentlich ja gar keine News sind, weil der Guardian das schon 2014 berichtet hat (http://www.theguardian.com/football/2014/may/16/sepp-blatter-qatar-2022-world-cup-mistake).

Aber es war ja sowieso eine geheime Wahl ... da kann man im nachhinein vieles behaupten ;)

Ist auch, streng genommen, ziemlich egal für wen er persönlich gewählt hat.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

"Meanwhile, the former prime minister of Qatar denied claims that his country paid large bribes to win the right to host the 2022 World Cup and accused the west of racism, Islamophobia and bias against Arabs and the Gulf state. Sheikh Hamad bin Jassim bin Jaber al-Thani, who was prime minister and foreign minister of Qatar until 2013, said that claims of corruption against his nation had been made by countries that had lost out in a “fair competition”."

Aso, deshalb hat das Land mit dem Abstand schlechtesten Evaluation Report den Zuschlag erhalten: http://ciperchile.cl/pdfs/2014/06/fifa/GENERAL-BIDING-REPORT.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da gleich mit dem Vorwurf von Rassismus und Angst vor anderen Religionen zu kommen, das ist schon ein hartes Stück ... Es wird eh keiner mehr Katar die WM "weg nehmen". Der Zug ist schon lange abgefahren. Deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso wer die Vorwürfe kommentieren muss, die es eh schon seit Jahren gibt.

Jedenfalls wird die nächste WM-Vergabe ganz anders ablaufen. Da müssen dann nämlich 105 Länder den Gastgeber aussuchen, und die Wahl wird auch öffentlich sein. Das sollte ein kleiner Fortschritt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.