Lewis Austrianer Geschrieben 4. September 2014 Bist dir sicher? https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Dienstverhaeltnis/Aufloesung/Abfertigung_Alt.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 4. September 2014 https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Dienstverhaeltnis/Aufloesung/Abfertigung_Alt.html Danke, ich bin damit vertraut. Mir ist er nur jünger erschienen bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 4. September 2014 Ich würde laut dem Schrieb zur Zeit ca 250 € bekommen und das nach 5 Jahren arbeiten - gar ned mal so schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. September 2014 Du kannst neben einer vorzeitigen Pension geringfügig arbeiten, auch ab dem ersten Tag. Ab dem Regelpensionsalter darf man sowieso nach belieben dazu verdienen. Einzig bei Invaliditätspensionen sollte man aufpassen, welche Tätigkeit man nebenbei ausübt. Aber man kann die Pension nicht „kündigen“ und wieder Vollzeit arbeiten oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. September 2014 warum sollte man die pension kündigen wollen, wenn man ohnehin beliebig viel dazuverdienen darf? macht ja keinen sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 4. September 2014 Aber man kann die Pension nicht „kündigen“ und wieder Vollzeit arbeiten oder? Sicher, ich sag ja "nach belieben dazu verdienen", du kannst so viel arbeiten wie es dich freut, wenn du das Regelpensionsalter erreicht hast. Die Pension musst du deswegen nicht kündigen. Bsp: du bist als Mann ab 60 in einer vorzeitigen Alterspension --> geringfügiger Zuverdienst möglich (aktuell € 395,31) ab 65 kannst du wieder arbeiten, wie du willst und unbegrenzt dazu verdienen - wenn du dann vollversichert arbeitest, wird die Pension ja auch noch mehr, weil das wieder zusätzliche Beitragszeiten sind. Besteuert wird halt alles in Summe dann inkl. der Pension. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. September 2014 Danke, ich bin damit vertraut. Mir ist er nur jünger erschienen bisher. Hab im August 2002 mit der Lehre begonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 4. September 2014 Hab im August 2002 mit der Lehre begonnen. alles klar. Sei froh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. September 2014 alles klar. Sei froh! Bin ich Obwohl ich wohl eh nie den Dienstgeber wechseln werd... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 4. September 2014 Bin ich Obwohl ich wohl eh nie den Dienstgeber wechseln werd... Na gerade dann ist es perfekt, wenn du nicht weg willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. September 2014 wie sich da manche freuen ... oida die welt steht sowieso nimma lang! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. September 2014 Na gerade dann ist es perfekt, wenn du nicht weg willst. wollen schon, nur hats bisher nicht geklappt und mittlerweile hab ichs so hingenommen, wie es ist. Werd mich somit intern um was andres umschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. September 2014 Sicher, ich sag ja "nach belieben dazu verdienen", du kannst so viel arbeiten wie es dich freut, wenn du das Regelpensionsalter erreicht hast. Die Pension musst du deswegen nicht kündigen. Bsp: du bist als Mann ab 60 in einer vorzeitigen Alterspension --> geringfügiger Zuverdienst möglich (aktuell € 395,31) ab 65 kannst du wieder arbeiten, wie du willst und unbegrenzt dazu verdienen - wenn du dann vollversichert arbeitest, wird die Pension ja auch noch mehr, weil das wieder zusätzliche Beitragszeiten sind. Besteuert wird halt alles in Summe dann inkl. der Pension. Gut, denn schön langsam wird mir fad.hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 4. September 2014 wie sich da manche freuen ... oida die welt steht sowieso nimma lang! Du in deiner Burgenländischen Enklave hast ja nichts zu befürchten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 4. September 2014 warum sollte man die pension kündigen wollen, wenn man ohnehin beliebig viel dazuverdienen darf? macht ja keinen sinn Kommt halt darauf an, welche Pensionsart Du hast und da kannst nicht überall dazuverdienen, wie es einem paßt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts