Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Intressant Wilson ist Sukuta-Pasus Cousin zweiten grades, Laut Terler

Bodul:

Statt Kienast hätte ich ihn gerne genommen, aber jetzt vergiss es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

@Vöslauer

Vielleicht kannst bald Sharifi von der Liste streichen wenn er tatsächlich einrücken muss im Frühjahr, siehe "Grazer". Was aber wahrscheinlich eh nur eine reine Formsache ist und jetzt ein bisserl aufgebauscht wird (Winterloch eben..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwort: Hab mir die letzten paar Seiten mal überflogen, v.a. die Postings vom Kollegen Juran. Dabei habe ich u.a. erfahren, dass Offenbacher Führungsspieler ist und dass ein Sportdirektor ohne Geld nur Ostblock-Spieler holen kann und "betten" kann dass sie einschlagen. Laut dieser Definition könnten wir also alle Sportdirektor bei Sturm werden und Rangnick hätte auch Barbaric und Tadic geholt. Sensationell, Junge. Sensationell.

Zu Kamavuaka: Keine Ahnung, ich kenne den Spieler zwar aber hab ihn lang nicht mehr beobachtet, auf TM.at hab ich gelesen er ist ein halbes Jahr vereinslos. Ich glaub Vertrag bis Sommer plus Option auf 2 Jahre hat man aber alles richtig gemacht - wenn er nicht einschlägt ist er schnell wieder vergessen und falls doch dann gibt's die Option. Bei Oshchypko schaut das ja zB ganz anders aus. Kamavuaka hat 2. deutsche Buli viel gespielt, eine Hand voll Einsätzen auch in der 1. Bundesliga, in der Vorsaison hat er 16 Spiele in Belgien gemacht. DM und IV, wobei ich davon ausgehe dass er im DM vermutlich nicht zu Einsätzen kommen wird da dort ja auch die Backup-Posten schon vergeben sind, in der IV als Backup langts aber locker, und die Hoffnung besteht sogar dass es vl. zu mehr reicht - ich bleib nach wie vor dabei, besser als ein Madl ist schnell mal wer, der hätte dieses Standing bei uns niemals wenn es nur halbwegs brauchbare Alternativen geben würde. Ob Wilson eine solche ist, wird sich zeigen.

Fürs Erste aber Herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Welt, ich lass mich überraschen!

Zu Barbaric:

gdp_gif.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vorwort: Hab mir die letzten paar Seiten mal überflogen, v.a. die Postings vom Kollegen Juran. Dabei habe ich u.a. erfahren, dass Offenbacher Führungsspieler ist und dass ein Sportdirektor ohne Geld nur Ostblock-Spieler holen kann und "betten" kann dass sie einschlagen. Laut dieser Definition könnten wir also alle Sportdirektor bei Sturm werden und Rangnick hätte auch Barbaric und Tadic geholt. Sensationell, Junge. Sensationell.

Und wo soll ich unrecht haben damit, ok Offenbacher und Führungsspieler ist übertrieben, aber ansonsten habe ich damit glaube ich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo soll ich unrecht haben damit, ok Offenbacher und Führungsspieler ist übertrieben, aber ansonsten habe ich damit glaube ich recht.

srsly? Tu mir bitte einen Gefallen, geh zum Stefan Reiter, oder zum Zellhofer und erzähl denen das. Die schlatzen dir ins Gsicht.

Ein Risiko hast immer, jeder Transfer ist irgendwo eine Wundertüte aber wenn ein Sportdirektor auf Hilfe "von oben" angewiesen ist (erinnert mich etwas an Roli Kirchler der damals bei seinem Antritt in Ibk mit der Mannschaft in die Kirche gegangen ist), dann ist alles vorbei.

Wobei ich bei Barbaric, Tadic und Akiyoshi im Gegensatz zu einigen anderen die Schuld gar nicht so sehr bei Goldbrich sondern eher bei Milanic suchen würde. Wenn ein Trainer Wunschspieler hat oder einen Spieler fast 2 Monate lang im Probetraining beobachtet, dann musst als SD halt auch wirklich mal auf dessen Einschätzungen vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wobei ich bei Barbaric, Tadic und Akiyoshi im Gegensatz zu einigen anderen die Schuld gar nicht so sehr bei Goldbrich sondern eher bei Milanic suchen würde. Wenn ein Trainer Wunschspieler hat oder einen Spieler fast 2 Monate lang im Probetraining beobachtet, dann musst als SD halt auch wirklich mal auf dessen Einschätzungen vertrauen.

Seh ich nicht so. Der SD sollte letztverantwortlich sein bei Transfers. Deswegen muss man in dieser Position auch fähig sein, unabhängig von der Meinung des Trainers Spieler einschätzen zu können. Ist bei uns leider nicht der Fall. Bei RB offenkundig schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht so. Der SD sollte letztverantwortlich sein bei Transfers. Deswegen muss man in dieser Position auch fähig sein, unabhängig von der Meinung des Trainers Spieler einschätzen zu können. Ist bei uns leider nicht der Fall. Bei RB offenkundig schon.

Hast du auch Recht und ich spreche ihn nicht von seiner Mitschuld an diesen Transfers frei, aber man darf halt auch nicht vergessen wer uns diese Granden erst anzahrt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Bei RB offenkundig schon.

Nicht jeder Verein besitzt einen Deutschen Top-Trainer als Sportdirektor. Das sehe ich eigentlich wie mein Vor-Poster. Goldbrich kann wenig dafür wenn Milanic das OK gibt. Zumal die genannten alle "Probe-Spieler" waren , da liegt die Schuld dann eher doch bei Milanic....

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

srsly? Tu mir bitte einen Gefallen, geh zum Stefan Reiter, oder zum Zellhofer und erzähl denen das. Die schlatzen dir ins Gsicht.

Ein Risiko hast immer, jeder Transfer ist irgendwo eine Wundertüte aber wenn ein Sportdirektor auf Hilfe "von oben" angewiesen ist (erinnert mich etwas an Roli Kirchler der damals bei seinem Antritt in Ibk mit der Mannschaft in die Kirche gegangen ist), dann ist alles vorbei.

Sorry das ich das so Religiös ausgedrückt habe, das habe ich falsch ausgedrückt natürlich kann man nicht auf Hilfe von oben warten.

Aber wenn ich mit einen gewaltigen minus aus der Vorsaison zu kämpfen habe und quasi kaum Geld da ist für neue Spieler die man aber dringend brauchen würde, dann kann man nur solche Spieler holen und hoffen das sie doch was können.

Noch dazu wenn der Trainer diese Spieler haben will.

Da kannst du dann jeden Sportdirektor hinstellen wenn du willst der wird dir dann immer die billigste Lösung nehmen und hoffen das die doch was können.

Und Reiter und Zellhofer hatten die gleichen Transferflops nur so ein Beispiel Toni Vastic, Beichler usw bei Reiter und Daniel Krenn, Danijel Prskalo bei Zellhofer.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sensationell dass du Beichler als Beispiel anführst. Reiter hat ihn nur ausgeliehen, Goldbrich hat ihn fix verpflichtet. Und bei ihm wusste jeder, aber wirklich JEDER der ein bisserl Ahnung hat, ausser GG, von Anfang an wie es ausgehen wird. Nur die Stallgeruchler ham gejubelt. Fehler kann jeder machen, wichtig ist dass man aus Fehlern der Vergangenheit lernt auch wenn diese nicht von einem selbst sondern von Vorgängern begangen wurden und mit Rückholaktionen sind wir wirklich zu 80-90% komplett eingefahren, da waren vl. 2,3 gute dabei (Haas, Schopp, jetzt Schick) wärend wir in ca. 10-15 anderen Fällen sowas von auf die Schnauze gefallen sind.

Als Sportdirektor musst das ganze Jahr über Spieler beobachten (bzw beobachten lassen), und genau wissen welche Spieler du auf welcher Position holst wenn ein Spieler benötigt wird. Da musst auf alles vorbereitet sein, auch ohne Geld.

Aber bei den genannten (Babsi, Tadic, Akiyoshi) bleib ich trotzdem dabei dass auch der Trainer immer ein Wörtchen mitzureden hat was Zugänge betrifft und wenn der die Spieler lang genug gesehen hat und überzeugt davon ist dass sie die Qualität anheben, dann kann ich auch nachvollziehen dass sie dann unter Vertrag genommen werden.

Wobei das Einschätzungsvermögen vom Milanic sowieso sensationell war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und Reiter und Zellhofer hatten die gleichen Transferflops nur so ein Beispiel Toni Vastic, Beichler usw bei Reiter und Daniel Krenn, Danijel Prskalo bei Zellhofer.

Spricht für Goldi, das wir den nicht geholt haben :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sensationell dass du Beichler als Beispiel anführst. Reiter hat ihn nur ausgeliehen, Goldbrich hat ihn fix verpflichtet. Und bei ihm wusste jeder, aber wirklich JEDER der ein bisserl Ahnung hat, ausser GG, von Anfang an wie es ausgehen wird. Nur die Stallgeruchler ham gejubelt. Fehler kann jeder machen, wichtig ist dass man aus Fehlern der Vergangenheit lernt auch wenn diese nicht von einem selbst sondern von Vorgängern begangen wurden und mit Rückholaktionen sind wir wirklich zu 80-90% komplett eingefahren, da waren vl. 2,3 gute dabei (Haas, Schopp, jetzt Schick) wärend wir in ca. 10-15 anderen Fällen sowas von auf die Schnauze gefallen sind.

Als Sportdirektor musst das ganze Jahr über Spieler beobachten (bzw beobachten lassen), und genau wissen welche Spieler du auf welcher Position holst wenn ein Spieler benötigt wird. Da musst auf alles vorbereitet sein, auch ohne Geld.

Aber bei den genannten bleib ich trotzdem dabei dass auch der Trainer immer ein Wörtchen mitzureden hat was Zugänge betrifft und wenn der die Spieler lang genug gesehen hat und überzeugt davon ist dass sie die Qualität anheben, dann kann ich auch nachvollziehen dass sie dann unter Vertrag genommen werden.

Wobei das Einschätzungsvermögen vom Milanic sowieso sensationell war.

Ja die Beichler Verpflichtung ist und war sinnbefreit, hoffe er ist im Sommer endlich weg.

Es hilft mir doch nichts wenn ich Spieler in ganz Europa beobachte, aber sie mir eben so wie im letzten Sommerr nicht leisten kann.

Da kann ich dann nur mehr solche billig Lösungen holen wie Baba, Tadic, Akiyoshi vor allem wenn im fall von Akiyoshi der Trainer ihn nach 2 Monaten Probe Training haben will

Es ist schon wichtig das ich eine Liste mit möglichen Spielern habe, aber bei so einen finanziellen Fiasko wie letzten Sommer kannst du diese Liste ganz schnell vergessen.

Da heißt es dann nur mehr das man irgendwo her Spieler bekommt die quasi nichts kosten.

Das was ich kritisiere ist das man seit den letzten Winter wusste das man wohl im Sommer nur auf Billiglösungen bauen kann, und trotzdem hat man es in einen halben Jahr nicht geschafft sich darauf einzustellen und noch die besten davon zu holen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Beichler Verpflichtung ist und war sinnbefreit, hoffe er ist im Sommer endlich weg.

Es hilft mir doch nichts wenn ich Spieler in ganz Europa beobachte, aber sie mir eben so wie im lezten sommen nicht leisten kann.

Da kann ich dann nur mehr solche billig Lösungen holen wie Baba, Tadic, Akiyoshi vor allem wenn im fall von Akiyoshi der Trainer ihn nach 2 Monaten Probe Training haben will

Es ist schon wichtig das ich eine Liste mit möglichen Spielern habe, aber bei so einen finanziellen Fiasko wie letzten Sommer kannst du diese Liste ganz schnell vergessen.

Da heißt es dann nur mehr das man irgendwo her Spieler bekommt die quasi nichts kosten.

das ist der falsche Weg. Gehalt kostet dich jeder Spieler und wennst wirtschaftlich eh schon im Oasch bist kannst es dir erst recht nicht leisten, Spielern Gehälter zu zahlen die keine Leistung bringen.

Außerdem war und ist unser Kader stets viel viel zu groß (und die Foda-Ausrede gilt nicht mehr weil mittlerweile auch sehr viele Goldbrich-Verträge dabei sind, der hat Ehrenreich, Schnaderbeck und Co mit Verträgen ausgestattet, Beichler geholt etc.), und wenn wir nicht permanent auf irgendwelche Lückenfüller zurückgreifen würden und die Kadergröße reduzieren (aktuell wieder um die 30 Mann) dann ist auch mehr Qualität leistbar.

Wenn ich jetzt die AV-Situation aus der Vorsaison hernehme das war fürchterlich. Wir hatten Ehrenreich, Hütter UND Kaufmann. Man könnte sagen, die bringen fast nix aber kosten auch fast nix. Nur, alle 3 zusammengenommen bringens immer noch fast nix aber die Kosten sind dann schon keine Peanuts mehr. 2 davon sind "gotzeidank" jetzt eh weg.

Aber Fakt ist, wir könnten auf JEDER Position Personal einsparen. Außer auf der LV weil da gibts halt nur Klem. Spieler für die man keinen Ersatz brauchen würde (wie eben Akiyoshi oder Schnaderbeck).

Außerdem ist die finanzielle Situation des Vereins genau so ein Ergebnis der Arbeit die man macht. Das Geld hat sich ja nicht in Luft aufgelöst. Man hat die Zuschauer mit schlechtem Kick vergrault (und 13/14 wäre das noch zu retten gewesen wenn man Milanic nach 5,6 Runden vor die Tür gesetzt hätte - man hätte zwar 2 Trainer bezahlt aber dafür wäre man erfolgreicher gewesen und die Leute wären wieder gekommen) und hat extrem blauäugig spekuliert (mit 10.000 Schnitt nach der Horrorsaison 12/13). Klar, hängen heute noch zT die Foda-Verträge von 2011 nach (CG!) aber die meisten mit solchen Arbeitspapieren sind Geschichte und es gilt nicht als Ausrede zu sagen wir haben kein Geld, weil bitteschön - WARUM haben wir kein Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten