Aveiro Santos Postinho Geschrieben 4. November 2014 Wann denn dann? Wann ist leicht der perfekte Zeitpunkt dafür? Wenn man Tabellenführer ist mit 20 Punkte Vorsprung? Hast du überhaupt eine Ahnung was es heißt als junger am Platz zu stehen bei einem Verein wo die nerven blank liegen? Ich denke nicht deswegen kannst du das auch nicht nachvollziehen ich nämlich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. November 2014 Das beantwortet meine Frage auch nicht. Wann baut man Nachwuchs ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punching Ergänzungsspieler Geschrieben 4. November 2014 parits kann in der causa horvath nix anderes machen wenn dann, kann man die schuld bei den trainern suchen (allen voran gb), aber ehrlich: horvath hat für ,mich noch nichts gezeigt, was mich ihm auch nur eine träne nachtrauern lassen würde Bei einem jungen Spieler der gerade einmal vor kurzem 18 Jahre alt wurde zu schreiben, dass man ihm keine Träne nachtrauere, weil er noch nichts gezeigt habe, halte ich für ziemlich überzogen, um nicht zu sagen unpassend . aber es ist, wie man unschwer erkennen kann, hauptsächlich eine persönliche abneigung, er ist mir einfach unsympathisch Man kann nicht jeden Spieler sympathisch finden, ist logisch, aber durch deine offen zugegebene Aversion gegen Horvath sind deine Beträge zu ihm auch nicht mehr ernst zu nehmen, weil nicht objektiv und sachlich. Allein wenn er mit Ihnen schon verhandelt wäre es ein Skandal und zeigt, dass horvath zwar menschlich unter aller sau ist, aber einem weiteren Engagement in unserer Liga nicht abgeneigt ist und bei uns irgendwas falsch Rennen muss. Sehe ich genauso. Wenn ein deutscher Großklub anklopft und Horvath einen Vertrag anbietet, dann ist es klar, dass die Austria da finanziell und sportlich nicht mithalten kann und will. Wenn Horvath nun aber bei Rapid landen sollte, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für unsere Verantwortlichen. Weiß man eigentlich warum er bei uns nicht verlängern will? Es kann ja nur die fehlende perspektive sein. Man muss sich ja nur die Personalpolitik ,die Aufstellungen von unserem Trainer anschauen. GB ist offensichtlich nicht gewillt junge Spieler einzubauen und zu forcieren. Vielleicht ist er mit dieser Aufgabe auch einfach nur überfordert. Jedenfalls muss man einfach feststellen, dass unter GB kaum bis eigentlich gar keine jungen Spieler aus dem eigenen, starken Nachwuchs eine Chance bekommen. Es gibt wenige andere Klubs in der Liga, wo die eigene Jugend oder junge Spieler im Allgemeinen derart links liegen gelassen werden. Dem Vernehmen nach soll GB Horvath und Michorl vor Beginn der Saison ja auch gesagt haben, dass er mit ihnen noch nicht plane und daher eine Leihe für beide besser wäre. Es tut mir weh so etwas behaupten zu müssen, aber die Jugendförderung und der Einbau der jungen Spieler in die Kampfmannschaft funktioniert bei unserem grünen Erzrivalen momentan bedeutend besser. Es würde mich nicht wundern, wenn Horvath bei Rapid deutlich bessere Chancen und Perspektiven sehen würde als bei uns. Das wäre traurig genug und sollte unseren Verantwortlichen zu denken geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 4. November 2014 Das beantwortet meine Frage auch nicht. Wann baut man Nachwuchs ein? Man baut junge Spieler ein wenn man ein stabiles Gerüst in der Mannschaft hat und ein funktionierendes Gefüge mit klarer Struktur. Ist das bei uns der Fall? Sind wir Saisonziel-technisch im Soll? Die Fragen kannst du dir wohl selber beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 4. November 2014 Man kann nicht jeden Spieler sympathisch finden, ist logisch, aber durch deine offen zugegebene Aversion gegen Horvath sind deine Beträge zu ihm auch nicht mehr ernst zu nehmen, weil nicht objektiv und sachlich. sei dir unbenommen allerdings ist das mit objektivität so eine sache. ich glaube, die gibt es in einem meinungsaustausch nicht und sachlich steh ich dazu: er hat in der ersten gespielt und nicht entsprochen ich hab ihn im team gesehen, da war er einer von vielen ich glaube, dass sein technisches talent die körperlichen vorraussetzungen nicht aufwiegen kann und charakterlich, und da sind wir wieder bei einer grundsubjektiven annahme meinserseits, zweifle ich auch an der richtigen einstellung, die ein profi heute einfach braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Man muss mal 1-2 gestandene spieler holen die ein spiel lenken können neben die man Talente spielen lassen kann. Was will ein junger spieler von einem Grünwald, Salamon, Leitgeb im Spiel lernen? Die müssen ja selber schaun dass sie wenig mit fabrizieren Da geb ich dir absolut recht ,und solche leute fehlen uns in der IV und im Mittelfeld. Den jungen würde ein Typ wie Bak oder Blanchard helfen aber solche spieler fehlen uns an allen ecken und enden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. November 2014 Man baut junge Spieler ein wenn man ein stabiles Gerüst in der Mannschaft hat und ein funktionierendes Gefüge mit klarer Struktur. Ist das bei uns der Fall? Sind wir Saisonziel-technisch im Soll? Die Fragen kannst du dir wohl selber beantworten. Dann war das die letzten 4 Jahre nicht der Fall, und wie es aussieht in nächster Zeit auch nicht denn im Winter wird anscheinend kräftig aufgerüstet. Somit können wir die Akademie eigentlich zusperren und die Talente sollen sich andere Vereine suchen, ist besser für sie. Denn seit Daxbacher ist es vorbei mit Einbau von Nachwuchs... Wahrscheinlich wäre nicht mal Alaba bei uns in die erste gekommen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punching Ergänzungsspieler Geschrieben 4. November 2014 Ich glaub das spielt mittlerweile keine Rolle mehr hauptsache weg. Er fühlt sich nicht genug wertgeschätzt von GB obwohl er genau weiss dass bevor er nicht verlängert seine Aussichten zu spielen eher gering sind. Bestes Beispiel ist Serbest, verlängert seinen Vertrag und prompt kommt er zum Einsatz. Stimmt, verlängert seinen Vertrag, kommt zum Einsatz, bietet ein ansprechendes Debüt, um dann im nächsten Spiel 90 Minuten Leitgeb Platz machen zu müssen und im drauffolgenden Spiel gar nicht mehr im Kader zu sein und wieder bei den Amateuren zu spielen. Jugendförderung schaut anders aus... In der jetzigen Situation wäre es vollkommen schwachsinnig nur junge ins kalte Wasser zu werfen. Wer redet davon, dass man nur junge Spieler einsetzen oder alle Arrivierten durch Junge ersetzen sollte? Bei GB schaut es nun mal aber so aus, dass kaum bis gar keine jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance bekommen. So kann es nun auch nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. November 2014 Da geb ich dir absolut recht ,und solche leute fehlen uns in der IV und im Mittelfeld. Den jungen würde ein Typ wie Bak oder Blanchard helfen aber solche spieler fehlen uns an allen ecken und enden. Aha, also ein Damari, Sikov oder Suttner sind also keine erfahrenen Stützen für Junge. Alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 4. November 2014 Dem Vernehmen nach soll GB Horvath und Michorl vor Beginn der Saison ja auch gesagt haben, dass er mit ihnen noch nicht plane und daher eine Leihe für beide besser wäre. Es tut mir weh so etwas behaupten zu müssen, aber die Jugendförderung und der Einbau der jungen Spieler in die Kampfmannschaft funktioniert bei unserem grünen Erzrivalen momentan bedeutend besser. Es würde mich nicht wundern, wenn Horvath bei Rapid deutlich bessere Chancen und Perspektiven sehen würde als bei uns. Das wäre traurig genug und sollte unseren Verantwortlichen zu denken geben. Und was bitte ist schlecht daran 18-,19-jährige Talente zu verleihen, wenn man auf deren Positionen nominell mit stärkeren Spielern besetzt ist, und die Talente dann mit 20 oder 21 ggf. in die KM zu holen? Ein bisschen Geduld und Erstligaerfahrung schadet denen sicher nicht. Trotzdem bin ich im Fall von Horvath grundsätzlich der Meinung dass er zu Einsätzen kommen sollte. Als Wechselspieler oder wenn der Stammspieler außer Form ist. Das läßt sich allerdings wesentlich einfacher realisieren wenn es gut läuft und die Mannschaft eine eingespielte Einheit darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 4. November 2014 suttner kann nur intrigant sein oder stütze beides geht nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Aha, also ein Damari, Sikov oder Suttner sind also keine erfahrenen Stützen für Junge. Alles klar. Was ein junger Spieler braucht sind Führungsspieler! Spieler die den jungen auch halt geben und denen auch sagen ,wo es lang geht. Und sry so sehr ich Damari oder Suttner schätze ,sie sind beide keine Führungsspieler. Ist zumindest meine Meinung. Jede gute mannschaft hat ein oder 2 Führungsspieler ,an denen sich die jungen halten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. November 2014 Da wir keine gute Mannschaft sind sollen sich jetzt alle Talente vertschüssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. November 2014 Da wir keine gute Mannschaft sind sollen sich jetzt alle Talente vertschüssen? Irgendwie habe ich das gefühl du machst das mit absicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 4. November 2014 Stimmt, verlängert seinen Vertrag, kommt zum Einsatz, bietet ein ansprechendes Debüt, um dann im nächsten Spiel 90 Minuten Leitgeb Platz machen zu müssen und im drauffolgenden Spiel gar nicht mehr im Kader zu sein und wieder bei den Amateuren zu spielen. Jugendförderung schaut anders aus... Geh, das ist doch lächerlich. Soll er jetzt einen Stammplatz haben? Ist es ihm ab einer dreistelligen Minutenzahl in der Kampfmannschaft nicht mehr zuzumuten, das eine oder andere Spiel bei den Amas zu machen? Leitgeb steht als älterer Spieler, von dem man sich etwas erwartet, natürlich völlig zu Recht vor Serbest. Wird sich früh genug ändern. Baumgartner ist wirklich kein ausgewiesener Jugendförderer, aber den einzigen DM seit Ewigkeiten eingesetzt zu haben ist an der Stelle ja ein völlig absurder Angriffspunkt für Kritik. Und die Horvath-Story ist Transfergeplänkel, der spielt jetzt eben alle Karten aus, als nächstes droht er vielleicht mit den Dosen, aber wirklich interessieren wird ihn der Prater nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts