NFL Season 2014/15


Kobe

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

wot grad erst gesehen dass die bucs gegen die steelers gewonnen haben, wie is das denn passiert? steigerung von tampa oder steelers wirklich so hinüber?

Pittsburgh war gar nicht so schlecht meiner Meinung nach, insbesondere Roethlisberger zeigte eine starke Leistung.

Ich glaube, der Hauptunterschied lag daran, dass jetzt bei Tampa Bay QB Mike Glennon (der letztes Jahr als Rookie schon sehr gute Leistungen gebracht hat) gestartet ist (ich habe von vorherein nicht verstanden, warum man vor der Saison beschlossen hat, den Lovie Smith-Liebling Josh McCown als Starting QB zu nennen) und Glennon halt auch Big Plays machen kann. Weiters werden die Rookie-Anspielstationen (Evans, Seferian-Jenkins) immer besser und auch ein gewisser WR namens Louis Murphy ist in diesem Spiel über sich hinausgewachsen. Und die Defense konnte in entscheidenden Situationen auch Big Plays produzieren (5 Sacks, FF, ein 3-Out-Stop in den letzten 2 Minuten) (Gerald McCoy, das um und auf der D-Line, war auch wieder da).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Erstaunlicherweise hält sich meine Schadenfreude in Grenzen...erinnert mich sehr an die Probleme der Ravens im letzten Jahr. Bestenfalls einen guten Receiver, ein nicht relevantes Running game und eine katastrophale Line. So kann man nicht gewinnen, wenn einen die Defense nicht rausreißt. Mich würde allerdings die Meinung derer interessieren, die mir wieder und wieder erklärt haben, dass ein "echter Elite-QB" sein Team auch so zum Sieg führen kann. Wo wir grad beim Thema sind: Flacco war großartig :D

ad Steelers

Knappe Spiele gibts immer...die 125 yds Penalties waren sicher auch ausschlaggebend. Die Offense der Steelers ist sehr gut, die Defense zumindest durchschnittlich...für mich sind sie nach wie vor im Playoff-Rennen. Auch wenn man im Moment natürlich Bengals und Ravens den Vorzug geben muss.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht mal, dass es eine Provokation von "Wienerfußballfan" sein soll, sondern dass er das wirklich so sieht. Die Aussage ("Schätze alle Patsfans sind so...") verstehe ich aber nicht ganz. Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, von welcher Mannschaft man Fan ist. ZB kann man wohl auch sagen, (obwohl ich zB die 49ers nicht mag), dass San Francisco über die letzten 3 Jahre gesehen das beste Team der NFC war, obwohl auch kein Superbowl-Triumph dabei herausgeschaut hat.

Ich denke, dass wff meint, ihm ist es lieber, dass seine Mannschaft in 10 Jahren 6 x die Playoffs nicht erreicht, wenn in den 4 anderen Jahren dafür 2 Superbowls rausschauen, als von 10 Jahren 9 x die Playoffs zu erreichen und dann ohne Superbowl-Sieg dazustehen. Seine Meinung dazu ist legitim.

Wir (also als Patriots-Fans) rühmen uns natürlich, dass unsere Mannschaft in den letzten 10 Jahren die meisten Playoff-Appearences und die meisten Siege aller Mannschaften feiern durften. Darf man sich deswegen als beste Mannschaft der letzten 10 Jahre sehen, auch wenn man in den 10 Jahren keinen Superbowl gewonnen hat? Klar ist es jetzt leicht zu sagen, "ich würde dafür in Kauf nehmen, dass wir 4 Jahre die Playoffs verpasst hätten, wenn wir dafür noch 2 Superbowls gewonnen hätten". Da dies allerdings ohnehin nicht mehr zu ändern ist, spielts keine Rolle. Ich würde sagen, nicht die beste, sondern die konstanteste Mannschaft waren wir in den letzten 10 Jahren. Nach den letzten Leistungen befürchte ich aber natürlich, dass heuer die 2. Saison in den letzten 10 Jahren drohen könnte, wo wir die Playoffs verpassen...

Genauso ist es. Und ich vertrete die Ansicht, dass 9 Jahre 0-16 mit 0 Punkten in jeden Spiel und einem SB Sieg im letzten Jahr lieber sind als 10 Jahre Playoffs mit 12-4 etc. Statistiken....denn im Endeffekt ist alles wurscht. Es ist komplett egal wie oft du in den Playoffs warst, wenn du keinen Ring hast....

Und zu Saints/Steelers ja derzeit rennt es scheiße vor allem weil man in den entscheidenden Sekunden zu blöd ist richtig zu reagieren. Bei Pittsburgh sehe ich aber viel, viel Potenzial! Sie machen mir weniger sorgen als die Saints ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Erstaunlicherweise hält sich meine Schadenfreude in Grenzen...erinnert mich sehr an die Probleme der Ravens im letzten Jahr. Bestenfalls einen guten Receiver, ein nicht relevantes Running game und eine katastrophale Line. So kann man nicht gewinnen, wenn einen die Defense nicht rausreißt. Mich würde allerdings die Meinung derer interessieren, die mir wieder und wieder erklärt haben, dass ein "echter Elite-QB" sein Team auch so zum Sieg führen kann. Wo wir grad beim Thema sind: Flacco war großartig :D

ad Steelers

Knappe Spiele gibts immer...die 125 yds Penalties waren sicher auch ausschlaggebend. Die Offense der Steelers ist sehr gut, die Defense zumindest durchschnittlich...für mich sind sie nach wie vor im Playoff-Rennen. Auch wenn man im Moment natürlich Bengals und Ravens den Vorzug geben muss.

wer hat das leicht immer zu dir gesagt? Also ich mein das mit dem "Elite-QB"? Ehrlich gesagt, Brady in heuriger Form ist sicher kein "Elite-QB", sondern gehört ins unterste Drittel der Starting QB's. Und nein, diesmal war die O-Line nicht schuld. In der ersten Hälfte war die O-Line grundsolide, hat keinen Druck auf Brady zugelassen und trotzdem gelang im Passpiel NICHTS. Running Game kann nicht relevant sein, wenn es nicht eingesetzt wird. Und die Mär von den WR kann ich auch nicht mehr hören, es ist ja nicht so, dass sie massenhaft Pässe fallen lassen oder falsche Routen laufen. Sie werden entweder nicht angespielt oder sind überhaupt nicht im Game-Day-Kader.

Das Grundübel ist einfach das Coaching heuer. Jedes Spiel an der O-Line herumdoktern, WR kommen nicht in den Game-Day-Kader, dafür 10 Spieler, die nur in den Special Teams zu gebrauchen sind, fragwürdige Gameplans etc...man versucht gegen schlechte Run Defenses zu passen, lässt dafür aber 2 WR draußen etc....

gegen Cincy wird dann wohl auch die Heimserie in der Regular Season reißen und dann ist entgültig Feuer am Dach... und das absolut verständlich.....

Genauso ist es. Und ich vertrete die Ansicht, dass 9 Jahre 0-16 mit 0 Punkten in jeden Spiel und einem SB Sieg im letzten Jahr lieber sind als 10 Jahre Playoffs mit 12-4 etc. Statistiken....denn im Endeffekt ist alles wurscht. Es ist komplett egal wie oft du in den Playoffs warst, wenn du keinen Ring hast....

Und zu Saints/Steelers ja derzeit rennt es scheiße vor allem weil man in den entscheidenden Sekunden zu blöd ist richtig zu reagieren. Bei Pittsburgh sehe ich aber viel, viel Potenzial! Sie machen mir weniger sorgen als die Saints ..

gut, aber wie gesagt, das is eher deine subjektive Meinung, die auch total okay ist. Dir sind halt Superbowl-Siege wichtiger als alles andere. Aber es gibt halt auch andere Meinungen, denen wichtiger ist, jede Saison, wie soll ich sagen, "konkurrenzfähig" zu sein, und das sollte man dann auch nicht verurteilen.

Weißt, zB jetzt kann man leicht im Rückblick sagen, "in den letzten 10 Jahren wär ich gern 4 x weniger in die Playoffs gekommen, dafür hätt ich gern 2 SB mehr"...

aber normal schaust ja ned auf 10 Jahre zurück, sondern lebst in der aktuellen Saison, und dann musst auch verstehen, dass man als Patriots-Fan begeistert ist, dass man jede Saison praktisch in die Playoffs kommt und im Rückblick natürlich auch stolz und begeistert ist, wenn man das dann 9 von 10 mal geschafft hat... heuer wird uns das eh nicht vergönnt sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir ging es in erster Linie um den unnötigen Unterton in WFFs Posting, aber auch abgesehen davon finde ich seine Meinung nicht nachvollziehbar. Zu behaupten, die NY Giants wären in den letzten 10 Jahren ein besseres Team gewesen als die Pats, nur weil sie zwei Ausreißer-Saisons nach oben hatten, ist vollkommen absurd. Es kann sein, dass man sich als Fan mehr über die Super Bowl-Siege freut (mir ist es trotzdem lieber, wenn man dem Team über Jahre hinweg relativ entspannt zusehen kann, heuer ist das bei den Pats aber ohnehin noch nicht der Fall), aber objektiv gesehen waren die Patriots über diesen Zeitraum einfach das stärkere Team, das untermauern auch alle Statistiken.

wer hat das leicht immer zu dir gesagt? Also ich mein das mit dem "Elite-QB"? Ehrlich gesagt, Brady in heuriger Form ist sicher kein "Elite-QB", sondern gehört ins unterste Drittel der Starting QB's. Und nein, diesmal war die O-Line nicht schuld. In der ersten Hälfte war die O-Line grundsolide, hat keinen Druck auf Brady zugelassen und trotzdem gelang im Passpiel NICHTS. Running Game kann nicht relevant sein, wenn es nicht eingesetzt wird. Und die Mär von den WR kann ich auch nicht mehr hören, es ist ja nicht so, dass sie massenhaft Pässe fallen lassen oder falsche Routen laufen. Sie werden entweder nicht angespielt oder sind überhaupt nicht im Game-Day-Kader.

Das finde ich auch etwas verfehlt. Ich stimme zu, dass Brady gestern ein wirklich schlechtes Spiel gezeigt hat, aber ins unterste Drittel gehört er sicher nicht. Wer drei Spiele lang so mit der O-Line zu kämpfen hat (und auch gestern hat diese teilweise ausgelassen) und abgesehen von einem halbfitten Gronk nur einen brauchbaren WR zur Verfügung hat, dem fällt es eben sehr schwer, zu glänzen. Und nur zum Spaß wird Brady die anderen wohl nicht links liegen lassen, da fehlt es einfach an Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das finde ich auch etwas verfehlt. Ich stimme zu, dass Brady gestern ein wirklich schlechtes Spiel gezeigt hat, aber ins unterste Drittel gehört er sicher nicht. Wer drei Spiele lang so mit der O-Line zu kämpfen hat (und auch gestern hat diese teilweise ausgelassen) und abgesehen von einem halbfitten Gronk nur einen brauchbaren WR zur Verfügung hat, dem fällt es eben sehr schwer, zu glänzen. Und nur zum Spaß wird Brady die anderen wohl nicht links liegen lassen, da fehlt es einfach an Klasse

Ich stimme dir natürlich zu, dass es der O-Line an Klasse fehlt. Trotzdem ist es schon so, dass sie ja nicht bei jedem Spielzug zusammenbricht und Brady auch Pässe ohne Druck auf ihn versemmelt. Insbesondere die Pässe, die länger als 10 Yards gehen sollten, sind grausam anzusehen. In praktisch allen Statistiken ist er heuer leider im untersten Drittel.

Und nur die Schuld auf die WR/TE zu schieben finde ich halt einfach zu billig. Er hat Edelman, der genauso fängt wie Welker zu seinen besten Zeiten. Gestern hat man sehr wohl gesehen, dass LaFell was drauf hat, hat ja nicht umsonst über 100 Yards gefangen und den TD. Thompkins und Dobson hatten letztes Jahr auch schon ihre Spiele, wo man gesehen hat, dass sie was können (erinnere dich zB an die Spiele gegen die Saints und gegen die Steelers) und werden heuer komplett ignoriert. Gronk wird langsam auch wieder fit. Einzig Amendola ist bis jetzt eine totale Enttäuschung.

Und warum man Mankins wegtradet und dafür einen Move TE holt (Wright), der 24 Stunden nach seiner Ankunft im letzten Pre-Saison-Game gleich 4 Pässe fängt und den dann in den ersten 4 Spielen gerade einmal 20 Snaps einsetzt, kann man wohl auch nicht logisch erklären...

aber das gehört dann eher in den Patriots-Threat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu behaupten, die NY Giants wären in den letzten 10 Jahren ein besseres Team gewesen als die Pats, nur weil sie zwei Ausreißer-Saisons nach oben hatten, ist vollkommen absurd.

Kannst ja nicht einmal als "Ausreißer Saisons" betrachten. Das waren 10-6 (2007) und 9-7 (2011) Saisons. NFC Least halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

wer hat das leicht immer zu dir gesagt? Also ich mein das mit dem "Elite-QB"? Ehrlich gesagt, Brady in heuriger Form ist sicher kein "Elite-QB", sondern gehört ins unterste Drittel der Starting QB's. Und nein, diesmal war die O-Line nicht schuld. In der ersten Hälfte war die O-Line grundsolide, hat keinen Druck auf Brady zugelassen und trotzdem gelang im Passpiel NICHTS. Running Game kann nicht relevant sein, wenn es nicht eingesetzt wird. Und die Mär von den WR kann ich auch nicht mehr hören, es ist ja nicht so, dass sie massenhaft Pässe fallen lassen oder falsche Routen laufen. Sie werden entweder nicht angespielt oder sind überhaupt nicht im Game-Day-Kader.

Das Grundübel ist einfach das Coaching heuer. Jedes Spiel an der O-Line herumdoktern, WR kommen nicht in den Game-Day-Kader, dafür 10 Spieler, die nur in den Special Teams zu gebrauchen sind, fragwürdige Gameplans etc...man versucht gegen schlechte Run Defenses zu passen, lässt dafür aber 2 WR draußen etc....

gegen Cincy wird dann wohl auch die Heimserie in der Regular Season reißen und dann ist entgültig Feuer am Dach... und das absolut verständlich.....

Das klingt irgendwie übel. Wird BB senil?

Mein Posting bezog sich nicht auf direkt auf Brady und auch nicht auf die aktuelle Saison. Ganze Heerscharen an Fans (ob online oder privat) und "NFL-Experten" waren letztes Jahr der Meinung, Flacco müsse beweisen, dass er sein Geld wert ist...im Zuge der ewigen "Flacco-Elite-Diskussion". Dabei wurde dann logischerweise Brady miteinbezogen...als könnte er (oder Manning, Brees,...) sein Spiel auch aufziehen, wenn die Offense versucht Rekorde im Kollektivversagen aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich stimme dir natürlich zu, dass es der O-Line an Klasse fehlt. Trotzdem ist es schon so, dass sie ja nicht bei jedem Spielzug zusammenbricht und Brady auch Pässe ohne Druck auf ihn versemmelt. Insbesondere die Pässe, die länger als 10 Yards gehen sollten, sind grausam anzusehen. In praktisch allen Statistiken ist er heuer leider im untersten Drittel.

Und nur die Schuld auf die WR/TE zu schieben finde ich halt einfach zu billig. Er hat Edelman, der genauso fängt wie Welker zu seinen besten Zeiten. Gestern hat man sehr wohl gesehen, dass LaFell was drauf hat, hat ja nicht umsonst über 100 Yards gefangen und den TD. Thompkins und Dobson hatten letztes Jahr auch schon ihre Spiele, wo man gesehen hat, dass sie was können (erinnere dich zB an die Spiele gegen die Saints und gegen die Steelers) und werden heuer komplett ignoriert. Gronk wird langsam auch wieder fit. Einzig Amendola ist bis jetzt eine totale Enttäuschung.

Und warum man Mankins wegtradet und dafür einen Move TE holt (Wright), der 24 Stunden nach seiner Ankunft im letzten Pre-Saison-Game gleich 4 Pässe fängt und den dann in den ersten 4 Spielen gerade einmal 20 Snaps einsetzt, kann man wohl auch nicht logisch erklären...

aber das gehört dann eher in den Patriots-Threat....

So billig finde ich das nicht. In der letzten Saison hat man halt gesehen, dass Leute wie Dobson oder Thompkins mitgezogen werden können, wenn die O-Line gut hält, Brady top in Form ist und auch Gronk auf seinem üblichen Niveau spielt. Aber in schwierigen Situationen sind sie in meinen Augen nicht zu gebrauchen, um das Ruder herumzureißen. LaFell hat gestern gut gespielt, von ihm halte ich auch einiges, es hat mich selbst gewundert, wa da in den ersten Partien los war. Edelman ist natürlich sehr stark, aber er alleine reicht nicht. Gronk wirkt mMn immer noch langsam und behäbig (vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren) und Amendola ist, wie schon gesagt, ein Totalausfall.

Natürlich liegt es auch an Brady, der nicht sein gesamtes Können abruft, aber ihm gebe ich die wenigste Schuld. Dass das Team um ihn herum momentan einfach nicht gut genug ist, sollte unbestritten sein und ein QB muss dann schon sehr gut in Form sein, um so eine Mannschaft zu tragen. Zur Zeit ist er das nicht, aber ich hoffe, dass das im Lauf der Saison noch besser wird, Gronk wieder voll zurückkommt und sich vielleicht auch die Defense ein wenig stabilisiert. Dann traue ich der Mannschaft durchaus noch zu, in die Play-offs zu kommen und dort vielleicht auch mithalten zu können. Momentan sieht das ganze aber ziemlich traurig aus.

Kannst ja nicht einmal als "Ausreißer Saisons" betrachten. Das waren 10-6 (2007) und 9-7 (2011) Saisons. NFC Least halt.

Eh. In den Play-offs haben sie dann halt alles gewonnen, für manche macht sie das zu einem der besten Teams der letzten Dekade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das klingt irgendwie übel. Wird BB senil?

Mein Posting bezog sich nicht auf direkt auf Brady und auch nicht auf die aktuelle Saison. Ganze Heerscharen an Fans (ob online oder privat) und "NFL-Experten" waren letztes Jahr der Meinung, Flacco müsse beweisen, dass er sein Geld wert ist...im Zuge der ewigen "Flacco-Elite-Diskussion". Dabei wurde dann logischerweise Brady miteinbezogen...als könnte er (oder Manning, Brees,...) sein Spiel auch aufziehen, wenn die Offense versucht Rekorde im Kollektivversagen aufzustellen.

klar, nach einer Saison, in der ihr eure halbe Defense verloren habt, und Flacco mit Boldin seinen "go to-Guy" verloren hat und mit Pitta ja euer bester TE fast die ganze Saison ausgefallen ist... seems legit ;)

außerdem, wem soll Flacco was beweisen. "Elite" hat er dann gespielt, als es um was ging, und das war in den Playoffs 2012. Mal ganz abgesehen, dass er in den 2011-Playoffs auch stark war und ihr eigentlich schon 2011 im Superbowl stehen hättet müssen. So ein Blödsinn, und auch heuer war Flacco bis jetzt gut.

Gestern hat BB auf jeden Fall sehr ratlos gewirkt. Aber so Aktionen sind schon ein Wahnsinn wie mit diesem Trade eine Woche vor Beginn der Regular Season. Aber es ist ja nicht BB allein... wir bräuchten endlich einen vernünftigen DC und nicht einen, der BB's nicht mehr zeitgemäße Defense einfach abnickt. Mehr angefressen bin ich aber auf unseren OC Josh McDaniels. Da kommt überhaupt nichts "überraschendes", "innovatives" ... statt gegnerische Defenses zu verwirren, schafft er es eher, unsere eigene Offense zu verwirren ;) ... das Playcalling ein Graus... wenn ich denke, dass der noch im Jänner im Gespräch war als Cleveland-Headcoach... naja, hätte er das Angebot angenommen, wärs wahrscheinlich für uns besser gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Kannst ja nicht einmal als "Ausreißer Saisons" betrachten. Das waren 10-6 (2007) und 9-7 (2011) Saisons. NFC Least halt.

und dann schaust mal nach, wen sie in diesen jahren dann in den playoffs geschlagen haben. ganz so einfach ist die sache jetzt auch wieder nicht. im übrigen behaupte ich, dass die nfc east in den letzten jahren zu jedem zeitpunkt stärker war als die afc east. es wurde eine zeit lang nicht umsonst von der nfc beast gesprochen.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und dann schaust mal nach, wen sie in diesen jahren dann in den playoffs geschlagen haben. ganz so einfach ist die sache jetzt auch wieder nicht. im übrigen behaupte ich, dass die nfc east in den letzten jahren zu jedem zeitpunkt stärker war als die afc east. es wurde eine zeit lang nicht umsonst von der nfc beast gesprochen.

Dass diese Playoff Runs großartig waren streite ich ja gar nicht ab. Aber von einer großartigen Saison kann man da trotzdem nicht sprechen. Wie auch immer. Im Endeffekt zählt eh nur der Ring. Macht Football auf jeden Fall spannend, dass solche Borderline Playoff-Teams gerne einmal die Super Bowl gewinnen. Die Ravens haben ja 2012 auch nicht anders gewonnen. Im Basketball wäre sowas fast undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dass diese Playoff Runs großartig waren streite ich ja gar nicht ab. Aber von einer großartigen Saison kann man da trotzdem nicht sprechen. Wie auch immer. Im Endeffekt zählt eh nur der Ring. Macht Football auf jeden Fall spannend, dass solche Borderline Playoff-Teams gerne einmal die Super Bowl gewinnen. Die Ravens haben ja 2012 auch nicht anders gewonnen. Im Basketball wäre sowas fast undenkbar.

Findest die 2012-Ravens wirklich als Borderline-Playoff-Team? Die waren ja auch 2011 im Championship Game und hätten dort gegen die Patriots gewinnen müssen.

Und 2012 haben sie ihre Division gewonnen. Gut, sie waren zwar "nur" 10:6, hatten aber auch einen schweren Spielplan (inklusiver schwerer NFC North), aber trotzdem hat das locker für die Playoffs gereicht, das "beste" Nicht-Playoff-Team in der AFC waren die Steelers mit 8:8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

und dann schaust mal nach, wen sie in diesen jahren dann in den playoffs geschlagen haben. ganz so einfach ist die sache jetzt auch wieder nicht. im übrigen behaupte ich, dass die nfc east in den letzten jahren zu jedem zeitpunkt stärker war als die afc east. es wurde eine zeit lang nicht umsonst von der nfc beast gesprochen.

Beast, Least .. Es ist einfach eine Division die zu viel coverage bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.