Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wo hab ich behauptet mich bei Systemen so gut auszukennen?

Mmn sollte es ursprünglich mal ein Pressing-system sein angelehnt an Dortmund. RBS vorige Saison z.B. dürfte auch in diese Richtung gehen nur halt noch offensiver, extremer als Dortmund.

Aber sein SOLLTE es anscheinend dieses hyper-moderne, in aller Munde zu scheinende Pressing-system sein.

auf gut deutsch gesagt, hast du also keine ahnung :davinci: schreibst aber "dieses system"

mich trifft das wirklich hart, denn gerade du solltest soetwas eigentlich wissen und berurteilen können, vorallem wenn du schon immer vorher alles weisst :allaaah:

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wo hat wer (allgemein gesprochen) behauptet dass das System scheiße ist? :ratlos:

Das war sowas von klar!

Es war nur eine Antwort auf Lewis Posting. Das war ein "WENN jemand sagt, DANN...", verstanden?

Damit wollte ich nur Lewis nur NICHT Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wurde das wirklich je gesagt?

Ich kann mich nur erinnern, das mal in Zeitungen gelesen zu haben.

Dann man mehr Pressing spielen will schon, aber es wurde nie mit Salzburg oder Dortmund verglichen, oder?

Das ist wohl gemeint.

http://derstandard.at/2000001630717/Baumgartner-soll-Austria-mit-Salzburger-Tugenden-aufrichten

Wenn jemand (allgemein gesprochen) schon vorher weiß, dass das System Scheisse ist, müsste dieser jemand (wieder allgemein gesprochen) auch wissen um welchen System es sich handelt!

Logisch, oder?

Logisch wäre es rein theoretisch so schon. Praktisch habe ich da meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Genau!

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals gesagt wurde, wir wollen wie Salzburg oder Dortmund spielen!

(was natürlich nicht heisst, dass es nicht trotzdem so war)

Logisch wäre es rein theoretisch so schon. Praktisch habe ich da meine Zweifel.

Ich meinte es ja auch nur theoretisch.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Genau!

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals gesagt wurde, wir wollen wie Salzburg oder Dortmund spielen!

Ich les das eigentlich aus dem indirekten Zitat schon ein wengerl heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Na jo..., nur weiß man bei unserer Presse ja nicht, ob das trotzdem so war!

Hat GB die Namen ins Spiel gebracht, oder ein Reporter der ein "so in etwa" als JA nimmt!?

Ich mein, wir spielen eh schon Scheisse genug, dann muss man dem Frust nicht noch einen drauflegen indem man solche Sager so wötlich nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wobei "wir spielen wie dortmund oder salzburg" kein system ist. das ist oberflächlicher schwachsinn für leser der gratis ubahn beschäftigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na jo..., nur weiß man bei unserer Presse ja nicht, ob das trotzdem so war!

Hat GB die Namen ins Spiel gebracht, oder ein Reporter der ein "so in etwa" als JA nimmt!?

Ich mein, wir spielen eh schon Scheisse genug, dann muss man dem Frust nicht noch einen drauflegen indem man solche Sager so wötlich nimmt.

Solche Aussagen könntest du sowieso niemals für voll nehmen.

Es reichert aber schon wenns ein "in diese Richtung solls gehen, wenn auch im Kleinen" war.

"Guter Fußball" sei zu bieten. Das ist schon ein sehr breites Feld. Das würden wsl 10 Leute auf 11 verschiedene Arten definieren.

wobei "wir spielen wie dortmund oder salzburg" kein system ist. das ist oberflächlicher schwachsinn für leser der gratis ubahn beschäftigung.

Es geht ja um die Spielweise. Ob der das mit einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 oder was auch immer erreicht, ist ja für diese Aussage komplett wurscht.

Sollte es da wirklich die Fässer Salzburg und Dortmund aufgemacht haben, Grüß Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

es hat aber den anschein, dass genau auf diesem niveau die bestellung von gb erfolgt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Solche Aussagen könntest du sowieso niemals für voll nehmen.

Es reichert aber schon wenns ein "in diese Richtung solls gehen, wenn auch im Kleinen" war.

"Guter Fußball" sei zu bieten. Das ist schon ein sehr breites Feld. Das würden wsl 10 Leute auf 11 verschiedene Arten definieren.

Genau!

Darum versteh ich nicht, warum man das hier so auf die Waagschale legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Genau!

(was natürlich nicht heisst, dass es nicht trotzdem so war)

Ich meinte es ja auch nur theoretisch.

dann lies dir einige beitäge (news vom mai zb) auf der off. hp durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau!

Darum versteh ich nicht, warum man das hier so auf die Waagschale legt.

Schau ein Beispiel.

Die Austria ist phasenweise mit Barcelona verglichen worden ("Ein Hauch Barcelona im Happel Stadion" , Tiki-Daxi,...).

Das hat natürlich auch jeder Grundlage entbehrt. Gemeint war: Die Austria setzt auf Kurzpassspiel und sucht ihr Heil in der Offensive.

Wenn wir jetzt Dortmund im Kleinen sein wollen, dann erwartet man sich natürlich eine dementsprechende Spielweise. Da gehts ja nicht im Anastz darum so erfolgreich zu sein wie Dortmund, aber was ich von denen gesehen habe, schieben die sich die Bälle nicht alibimäßig im MF herum. Und der hohe Ball, der bei uns eigentlich die einzige Konstante im Aufbauspiel hätte ich anderorts bei diesem "Pressing" auch noch nicht in diesem Ausmaß wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Hier aus dem PK-Ticker von Sportnet, wie GB es scheinbar gesagt hat.

attachicon.gifGB.jpg

Ok, danke!

Wobei das "ähnlich" wieder viel Spielraum offen lässt.

Mir persönlich ist scheissegal was er gesagt hat, bin eh schon sauer genug.

Schau ein Beispiel.

Die Austria ist phasenweise mit Barcelona verglichen worden ("Ein Hauch Barcelona im Happel Stadion" , Tiki-Daxi,...).

Das hat natürlich auch jeder Grundlage entbehrt. Gemeint war: Die Austria setzt auf Kurzpassspiel und sucht ihr Heil in der Offensive.

Wenn wir jetzt Dortmund im Kleinen sein wollen, dann erwartet man sich natürlich eine dementsprechende Spielweise. Da gehts ja nicht im Anastz darum so erfolgreich zu sein wie Dortmund, aber was ich von denen gesehen habe, schieben die sich die Bälle nicht alibimäßig im MF herum. Und der hohe Ball, der bei uns eigentlich die einzige Konstante im Aufbauspiel hätte ich anderorts bei diesem "Pressing" auch noch nicht in diesem Ausmaß wahrgenommen.

Das ist mir schon klar!

Ich meinte ja, wozu nimmt man jetzt diese Worte als zusätzlichen Frustschub, wenn es eh schon Scheisse genug läuft.

Wenn Dir jemand 5x in den Bauch schiesst, dann jammerst ja auch nicht, weil er Dich zusätzlich geschimpft hat! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke!

Wobei das "ähnlich" wieder viel Spielraum offen lässt.

Mir persönlich ist scheissegal was er gesagt hat, bin eh schon sauer genug.

Das ist mir schon klar!

Ich meinte ja, wozu nimmt man jetzt diese Worte als zusätzlichen Frustschub, wenn es eh schon Scheisse genug läuft.

Wenn Dir jemand 5x in den Bauch schiesst, dann jammerst ja auch nicht, weil er Dich zusätzlich geschimpft hat! :D

Es dokumentiert sein Scheitern. Das ist der Punkt. Er hat sich selbst eine Latte gelegt, und kann die Höhe nicht überspringen.

Nicht jetzt, und es ist äußerst fraglich ob es ihm zu einem späteren Zeitpunkt gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag