Lewis Austrianer Geschrieben 23. Oktober 2014 Sind eigentlich die Spieler auch an der "kleinen Positiv-Serie" schuld oder nur am negativen? Sicher sind die Spieler daran "schuld". Genauso wie der Trainer auch. Wie Du es ja speziell gerne mal machst, ist bei Dir oft nur jemand fürs Negative verantwortlich, aber nicht fürs Positive (remember Parits). Aber gut, das hast Du ja schon immer gewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 Sind eigentlich die Spieler auch an der "kleinen Positiv-Serie" schuld oder nur am negativen? Was nicht seine Frage beantwortet! Sicher sind die Spieler daran "schuld". Genauso wie der Trainer auch. Wie Du es ja speziell gerne mal machst, ist bei Dir oft nur jemand fürs Negative verantwortlich, aber nicht fürs Positive (remember Parits). Aber gut, das hast Du ja schon immer gewusst. Genau so ist es! Es ist einfach einer Person die Schuld zu geben. Nur ist das oberflächlich und dumm. Aber so ist es leider, die am wenigsten Ahnung haben schwingen die lautesten Parolen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2014 Was nicht seine Frage beantwortet! Genau so ist es! Es ist einfach einer Person die Schuld zu geben. Nur ist das oberflächlich und dumm. Aber so ist es leider, die am wenigsten Ahnung haben schwingen die lautesten Parolen. Anhand dieses posts von dir sieht man perfekt dass du entweder nur das liest was du lesen willst oder du versuchst mir schon wieder was zu unterstellen was ich nie gesagt, geschrieben oder angedeutet habe. Respekt für deine Beharrlichkeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Anhand dieses posts von dir sieht man perfekt dass du entweder nur das liest was du lesen willst oder du versuchst mir schon wieder was zu unterstellen was ich nie gesagt, geschrieben oder angedeutet habe. Respekt für deine Beharrlichkeit... Oder ich hab garnicht Dich gemeint sondern es allgemein geschrieben! Schon mal daran gedacht? Meine Antwort bezog sich auf das: Sicher sind die Spieler daran "schuld". Genauso wie der Trainer auch. Nicht auf das, was darunter steht! Also komm wieder runter! bearbeitet 23. Oktober 2014 von DrSaurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2014 Entscheidend sind eher Fakten und die haben bei GB nicht wirklich schlecht ausgesehen - vor allem im Vergleich zu dem, was am Markt sonst noch realistisch zu haben gewesen wäre.Auf "gut Glück" allein hat bei uns aber sicher niemand gesucht - die haben sich sicher darüber Gedanken gemacht. Den Vorwurf, daß einfach tralala irgendein Trainer installiert wird, finde ich absurd. Dazu ist in unserem Verein in den letzten Jahren schon zuviel sehr Überlegtes passiert. Man kann aber Trainer auch nach bestem Wissen und Gewissen aussuchen und trotzdem die falschen erwischen. Man hat sich bei der Trainerbestellung definitiv etwas überlegt - zweifelsfrei. Ob das dann aufgeht (sah man bisher) wird man zukünftig noch eine Zeit lang verfolgen können. GB ist sicher keine Trainer-Flasche: Ob er zum jetzigen Zeitpunkt gerade zu uns passt (also am richtigen Ort ist) wird sich noch weisen. Also dass GBs "Fakten" besser ausgesehen haben, als bei anderen Trainern unserer Kragenweite, dem kann ich einfach nicht zustimmen. Alleine der Systemanspruch: Bei welchem Verein, den GB gecoacht hat, wurde eigentlich auf einem (für uns entsprechenden Niveau) das "Salzburg-BVB-Gegenpressing" gespielt? Ich behaupte nicht, dass man auf "gut Glück" einen Trainer geholt hat. Sondern, dass man nur eine völlig ungenügende Ahnung davon hatte, welchen Trainer man eigentlich braucht/will. Klar ist auch in den vergangenen Jahren viel Überlegtes passiert. Man hat sich sicher auch vor Bjelica was überlegt oder als man Foda wollte. Aber, das ist mein Punkt, diese Überlegungen wirken sprunghaft und unausgegoren. Es ist keine klare Linie erkennbar und vor allem haben wir schon in der vergangenen Saison wegen einer unpassenden Trainerbesetzung selbst zerrieben und standen am Ende wieder ohne int. Startplatz da. Deshalb, mein anderer Punkt, war diese Trainerbestellung so wichtig. Weil wir heuer eigentlich nicht die Zeit haben, schon wieder so herumzueiern wie im Vorjahr. Wir eiern aber noch mehr herum, ganz ohne Doppelbelastung. 12 Spiele, 13 Punkte. Das könnte man als Anzeichen nehmen, dass einige Überlegungen schlecht waren oder nicht so recht ausgereift. Wenn man sich tatsächlich soviel überlegt hat, ist es recht abstrus, dass wir einen einzigen Stürmer im Kader haben, der zu GBs System passt. Gegenpressing mit Kienast und Kamara? Dass wir einen Innenverteidiger NACH der Vorbereitung zurückholen, den wir davor entsorgt haben? Alleine, wenn man sich den zur Verfügung gestellten Kader und den Systemanspruch von GB ansieht wirkt das für mich alles andere als gut überlegt. Und das gut ist hier das entscheidende Wort. Unter Umständen könnte man der, für unsere Vorstände wichtigsten Eigenschaft bei der Trainersuche, weggehen, und zwar, das der Trainer finanziell günstig ist. Die Vergangenheit lehrt uns, das die "Günstigen" am Schluss viel gekostet haben. Ist halt so eine Sache: Stöger war wohl auch eine relativ günstige Lösung, hat uns aber viel Geld gebracht. Heuer ist die Situation halt derart prekär, dass man vielleicht echt bei dieser entscheidenden Trainerbesetzung mehr Kohle hätte ausgeben können/sollen. Genau so ist es! Es ist einfach einer Person die Schuld zu geben. Jup, das ist es. Aber wer das bei unserer heurigen Unleistung tut, ist ohnehin nicht ernstzunehmen. Wir scheitern nicht an einzelnen Spielern, nicht an GB und nicht an Parits oder sonst wem aus der sportlichen Leitung, sondern an der Kombination aus alledem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 23. Oktober 2014 mich würd ja interessieren wer die schnapsidee "systemumstellung" aus welchen gründen geboren hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2014 mich würd ja interessieren wer die schnapsidee "systemumstellung" aus welchen gründen geboren hat Ich schätze mal weil es einfach "in" ist dieses System zu spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 23. Oktober 2014 Ich schätze mal weil es einfach "in" ist dieses System zu spielen... welches system 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2014 welches system Das ist allerdings eine gute Frage. Sein sollte es ja anscheinend ein pressing-system a la "Salzburg vorige Saison". Oder Dortmundähnlich... Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RBS und Dortmund? Zumindest an deren vorjährigen Systemen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 23. Oktober 2014 Das ist allerdings eine gute Frage. Sein sollte es ja anscheinend ein pressing-system a la "Salzburg vorige Saison". Oder Dortmundähnlich... Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RBS und Dortmund? Zumindest an deren vorjährigen Systemen? ich würde von dir gerne wissen was "dieses system" ist - genau so hast du es nämlich gepostet. mir ist zu ohren gekommen, dass du dich auskennst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Oktober 2014 ich würde von dir gerne wissen was "dieses system" ist - genau so hast du es nämlich gepostet. mir ist zu ohren gekommen, dass du dich auskennst Zwischen "auskennen" und "schon vorher gewusst" ist halt dann doch ein Unterschied. Irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 23. Oktober 2014 Zwischen "auskennen" und "schon vorher gewusst" ist halt dann doch ein Unterschied. Irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 Zwischen "auskennen" und "schon vorher gewusst" ist halt dann doch ein Unterschied. Irgendwie. Wenn jemand (allgemein gesprochen) schon vorher weiß, dass das System Scheisse ist, müsste dieser jemand (wieder allgemein gesprochen) auch wissen um welchen System es sich handelt! Logisch, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2014 ich würde von dir gerne wissen was "dieses system" ist - genau so hast du es nämlich gepostet. mir ist zu ohren gekommen, dass du dich auskennst Wo hab ich behauptet mich bei Systemen so gut auszukennen? Mmn sollte es ursprünglich mal ein Pressing-system sein angelehnt an Dortmund. RBS vorige Saison z.B. dürfte auch in diese Richtung gehen nur halt noch offensiver, extremer als Dortmund. Aber sein SOLLTE es anscheinend dieses hyper-moderne, in aller Munde zu scheinende Pressing-system sein. Wenn jemand (allgemein gesprochen) schon vorher weiß, dass das System Scheisse ist, müsste dieser jemand (wieder allgemein gesprochen) auch wissen um welchen System es sich handelt! Logisch, oder? Wo hat wer (allgemein gesprochen) behauptet dass das System scheiße ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 Mmn sollte es ursprünglich mal ein Pressing-system sein angelehnt an Dortmund. RBS vorige Saison z.B. dürfte auch in diese Richtung gehen nur halt noch offensiver, extremer als Dortmund. Aber sein SOLLTE es anscheinend dieses hyper-moderne, in aller Munde zu scheinende Pressing-system sein. Wurde das wirklich je gesagt? Ich kann mich nur erinnern, das mal in Zeitungen gelesen zu haben. Dann man mehr Pressing spielen will schon, aber es wurde nie mit Salzburg oder Dortmund verglichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts