SK Rapid Wien - HJK Helsinki 3:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bezweifle irgendwie dass wir so etwas lange ohne Gegentor überstehen.

Ich glaube momentan könnten wir uns gar nicht so hinten rein stellen und auf konter spielen, da scheppert es noch schneller.

Auf mich wirken die Spieler eins ums andere Mal konditionell tot.

Das manchmal schon Anfang der 2.hz und nicht erst kurz vor Spielende.

Es gab mal eine Rapid die in den letzten 15min noch frischer als der Gegner wirkte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

im endeffekt ist das der entscheidende punkt. hofmann, kainz, schwab und schaub waren nach ca. 65 minuten stehend k.o. das versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hatte ehrlich gesagt sogar vor zwei Dingen Angst.

1. Verlängerung

2. Elfmeterschiessen.

Bei Punkt 1. wären wir nur mehr dahingeschlurft, unsere Kondition ist eine Frechheit.

Bei Punkt 2 hätten wir verloren, kurz und knapp. Jan und Elfmeter, des is wie Interviews mit Zoki.

Aber kam ja eh nicht so, alles cool alles supi, einfach eine Linie ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
Vor der Saison

In der Liga wird ein internationaler Platz (Platz 2 eher nicht), im Cup wirds nix mit Viertelfinale und im Play-off wird die Mannschaft noch nicht so harmonieren um sich durchzusetzen.

Vor dem Spiel

Also ich wette mal dagegen. Erwarte mir einen Hundskick und einen bitteren Fußballabend.

Nach dem 2:0 war ich eigentlich sehr zuversichtlich aber diese Zuversicht war kurz vor dem 2:2 wieder weg.

Das war ein Gegentor mit Ansage weil man wieder viel Ballbesitz hatte ohne dabei wirklich gefährlich zu werden.

Kaum schafft es Helsinki in die andere Hälfte stellen sich unsere Buben wie Amateure an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

im endeffekt ist das der entscheidende punkt. hofmann, kainz, schwab und schaub waren nach ca. 65 minuten stehend k.o. das versteh ich nicht.

vor allem schaub war total platt. schon schräg, wenn du den - trotz 2 toren - rausnehmen hättest müssen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielerbewertung:

Novota: 2/5

Selten war er so unsicher wie heuer, insbesondere bei Ecken gefällt er mir im Moment gar nicht.

Schrammel: 4/5

Für mich im Moment der Spieler der Saison, spielt sehr konstant gut, offensiv immer wieder gute Aktion und defensiv steht er auch gut

Pavelic: 2/5

gefiel mir gestern gar nicht, ein paar nette offensiv Aktionen und auch immer vorn dabei, defensiv dafür wirkte er für mich (wie schon im Derby) sehr, sehr anfällig

Sonnleitner + M. Hofmann: 3/5

Durchschnittlich gute Leistung, was Dibon spielt, spielt M. Hofmann auch, aber auch Sonnleitner im Moment wie Novota sehr unsicher

Behrendt: 4/5

Für mich seine stärkste Partie heuer, bitter das sie so enden muss, gute Besserung

Schwab: 4/5

technisch sehr fein, kämpferisch, immer nach vorne eingeschalten aber auch hinten ausgeholfen, gefällt mir sehr

Schaub: 4/5

wird seinen Ruf als SHFG jr. immer mehr gerecht, wenn man ihn braucht ist er da, nicht überraschend das heuer alle 3 EC Tore auf seine Kappe gingen, leider (wie immer) ab und zu viel zu eigensinnig und kompliziert denkend

Hofmann: 4/5

s. Behrendt, beste Partie heuer, mit seiner Auswechslung war das Ausscheiden besiegelt

Kainz: 3/5

Vor der Pause zählte er für mich zu den stärksten, je länger eine Partie wird umso unkonzentrierter und fauler wird er

Beric: 3/5

die Leute die reden er bietet sich nicht an kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, kaum vom Ball zum trennen, immer wieder Bälle erkämpft, leider ist er einfach nicht der Stürmer den wir benötigen und vorne eine ganz, ganz arme Sau

Wydra: 2/5

diese Überheblichkeit in seinen Pässen, ich könnt kotzen

Starkl: 0/5

zu kurz eingesetzt

Petsos: -1/5

selten jemand so lustlosen, schwachen, unkonzentrierten Spieler im Rapid Dress gesehen, kam rein, bringte Unruhe, Verunsicherung, wusste nichts anzufangen mit dem Ball, anstatt abzudrucken spielt er 7x um den Strafraum herum, in 20min geschafft schlechteste Mann des Spiels zu werden

Barisic: 2/5

Aufstellung war okay, mit jedem Wechsel hat er mehr Unruhe und weniger Schwung ins Spiel gebracht, muss man auch mal zusammenbringen

Alles in allem war das bemühen und das Herz da, wir waren heute sehr, sehr spielfreudig (denke spielerisch geht es eigentlich nicht mehr besser :x ) , die Gegentore fielen allesamt mit viel Pech (der Schuss ausm Hinspiel geht wohl nie wieder rein, nie wieder prallt eine flanke 2x zum eigenen Mann ab, nie wieder kriegt man so einen Elfer, nie wieder gelingt ein derart perfekt ausgeführter Freistoß), trotz allem darf man gegen solche Finnen einfach nicht ausscheiden.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

[freiwillige ASB-Auszeit kurz ausgesetzt, werd dann an die zwei Wochen noch zwei Tage dranhängen! :clever: ]

Das war eine richtig gute, aber extrem unglückliche Leistung heute: Den Gegner über 90 Minuten dominiert und diesmal auch (im Gegensatz zu anderen Duellen der bisherigen Saison!) engagiert und mit sehr viel Herz viele Torchancen erspielt und drei wunderschöne Tore erzielt! Niemals wird es aber möglich sein, ein paar Standards des Gegners zu verhindern - niemals, egal gegen welchen Gegner Rapid spielt! Dass die Finnen, denen wir in 90 Minuten nur 3-4 "Chancen" erlaubt haben, aus einem Eckballgestocher ein Tor machen (das kann passieren), einen unhaltbaren - ja, unhaltbar! - Freistoß hinbekommen und auch noch einen Elfer bekommen, den 29 von 30 Schiris nicht geben, weils auch keiner war - das kann man einfach nicht ignorieren in der Beurteilung. Zumindest nicht heute, wo die Emotionen abgekühlt und nur noch Leere da sein sollte.

Das Spiel war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wer das nicht sieht, nur weil die Finnen alles Glück der letzten zehn Jahre (und wohl der kommenden zehn auch noch) zugleich an einem Abend verbraucht haben .. naja.

Die Finnen haben alles Glück für diese Saison verbraucht, Wahnsinn. Soll keine Ausrede für den Diletanttismus sein, den die Mannschaft in Helsinki und bei den Gegentoren gezeigt hat, aber es ging auch wirklich alles auf für die Finnen, defensiv wie offensiv. Frustrierend.

+1!

Der Wechsel Petsos für Hofmann in DIESEM WICHTIGEN SPIEL :finger4:

Geh bitte, vollkommen verständlicher Wechsel. Petsos ist auf die 6 gegangen und Wydra plus Schaub haben fast schon eine Doppel-10 gespielt. Absolut in Ordnung war der Wechsel! Dass ausgerechnet Petsos den Freistoßt verschuldet und dann beim Hochspringen den Kopf einzieht, ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barisic das so trainieren lässt.

Das Sonnleitner Interview war ja komplett jenseitig. Man hat laut ihm fast nix falsch gemacht und trotzdem 5 Gegentore in den beiden Spielen bekommen.

Und vollkommen recht hat er!

[/hatersgonnahate]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

so, hab mir das spiel angesehen und war komplett begeister. bis dann die 15. minute gekommen ist. genau so wie in der ersten viertel stunde rapid gespielt hat; SO möcht ich meine rapid spielen sehen! schnell, offensiv, kampfstark und mit willen, denn man auch via orftvthek am handy spürt.

was danach passiert ist, insbesondere in der zweiten hälfte ist nicht mehr zu unterbieten. eine viertelstunde vor schluss, rapid braucht 2 tore um jeden preis. wir spielen trotzdem mit viererkette und 2defensiven mfs.

das war wieder mal so ein typisches barisic spiel; vercoacht bis zum geht nicht mehr. grödig hätt's gegen die finnen gepackt. wahrscheinlich sogar st. pölten.

ich bin unglaublich frustiert und werd das auch bleiben so lange wir die personifizierte inkopetenz auf der trainerbank haben. solang superzoki trainer von rapid ist, werd ich nix mehr hier im asb posten um in der zwischenzeit die trainerausbildung beim öfb zu machen um irgendwann mal selber rapidtrainer zu werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Kann mir jemand einen plausiblen Grund für die gestrigen Wechsel geben?

Warum muss Petsos eingewechselt werden, der seit WOCHEN einen Scheisskick nach dem anderen abliefert?

Warum bringt man Starkl der ausser schnell zu laufen noch nicht wirklich viel gezeigt hat? Was soll der in einer Partie gegen einen Gegner der nur hinten drinnen steht bringen, was verdammt nochmal?

Warum nicht Grahovac statt Petsos, der KANN ja gar nicht schlechter sein als Stallone jr. geschweige denn als die Finnen die uns mit einfachsten Mitteln geschlagen haben. This is Wahnsinn!

Warum nicht Schobesberger statt Kainz wenn er ihn schon unbedingt rausnehmen möchte? Was zum Geier bringt ein geradeausläufer wie Starkl in so einer Partie? JEDES verschissene mal bringt der Starkl wenn wir uns mit 70+ % Ballbesitz um den Strafraum wund laufen.

Warum ein Stangl auf der Bank und kein Prosenik.

Warum Warum Warum.

Ich fasse es einfach immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beric ist einfach köstlich, :love:

Da werden sich jetzt einige Herren in Graz jetzt krummlachen :RiedWachler:

2 Tore, 2 Assists in etwas mehr als 500(?) Minuten. Dazu kommt er immer besser ins Spiel und in Form. Ich würd mir da mit dem Lachen doch noch etwas Zeit nehmen.

Übrigens hat ihn auch ein Schulte in der Pause explizit gelobt. Soll nix heißen, erwähnen kann mans trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spiel war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wer das nicht sieht, nur weil die Finnen alles Glück der letzten zehn Jahre (und wohl der kommenden zehn auch noch) zugleich an einem Abend verbraucht haben .. naja.

+1!

Geh bitte, vollkommen verständlicher Wechsel. Petsos ist auf die 6 gegangen und Wydra plus Schaub haben fast schon eine Doppel-10 gespielt. Absolut in Ordnung war der Wechsel! Dass ausgerechnet Petsos den Freistoßt verschuldet und dann beim Hochspringen den Kopf einzieht, ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barisic das so trainieren lässt.

Und vollkommen recht hat er!

[/hatersgonnahate]

Ich schätze Deine Postings sehr, aber das ist mir jetzt echt schon zu hart.

Das Ausscheiden kam mit Ansage, und nein Barisic hat nicht die alleinige Schuld, da sind Müller und auch das Präsidium (Top 50 aber kein Geld) in die Verantwortung zu ziehen.

5 Tore in 2 Spielen geschehen NIE nur aus Glück und das Spiel und Glück oder Unglück sind bei einem solch wichtigen Spiel auch nebensächlich.

Davon abgesehen haben wir ab Minute 35 den Gegner keineswegs mehr so dominiert, sondern sind wieder in das Ballherumgeschiebe zurückgefallen. Ja, davor war die Leistung gut, u.a. weil man endlich einmal die Wechselpässe gespielt hat und das Tempo gesucht hat.

ABER: Wäre die individuelle Qualität eines Schaub nicht gewesen, hätte das auch alles nichts genützt.

Und zu Petsos: Barisic sieht ihn täglich im Training, er muss einschätzen können, was er (derzeit) kann und was nicht.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Fassungslos und enttäuscht, ich bring noch immer nix raus...

eines vl.: Petsos zu den Amateuren abschieben oder eine ganz lange Nachdenkpause geben, ein Beziehungsaus ist das nicht schön, aber bei seinem Job sollte er 101%ig da sein, also bitte Petsos mal eine sehr lange Nachdenkpause geben.

Ansonsten : Als langer Zokiverteidiger sag ich das, bitte Zoki zu keine Interviews mehr lassen, ich kann dieses verschissene "die Mannschaft ist jung und auf einem gutem Weg" nicht mehr hören

Zoran Barisic (Ex-Rapid-Trainer?):

Definitiv sind wir alle bitter enttäuscht, dass wir unser großes Ziel nicht erreicht haben. Ich kann keinem einzigen Spieler etwas vorwerfen. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren einfach nicht abgebrüht genug.

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir jemand einen plausiblen Grund für die gestrigen Wechsel geben?

Warum muss Petsos eingewechselt werden, der seit WOCHEN einen Scheisskick nach dem anderen abliefert?

Warum bringt man Starkl der ausser schnell zu laufen noch nicht wirklich viel gezeigt hat? Was soll der in einer Partie gegen einen Gegner der nur hinten drinnen steht bringen, was verdammt nochmal?

Warum nicht Grahovac statt Petsos, der KANN ja gar nicht schlechter sein als Stallone jr. geschweige denn als die Finnen die uns mit einfachsten Mitteln geschlagen haben. This is Wahnsinn!

Warum nicht Schobesberger statt Kainz wenn er ihn schon unbedingt rausnehmen möchte? Was zum Geier bringt ein geradeausläufer wie Starkl in so einer Partie? JEDES verschissene mal bringt der Starkl wenn wir uns mit 70+ % Ballbesitz um den Strafraum wund laufen.

Warum ein Stangl auf der Bank und kein Prosenik.

Warum Warum Warum.

Ich fasse es einfach immer noch nicht.

Und selbst wenn ein Prosenik auf der Bank gesessen wäre - was soll das?

Wir spielen Europacup und auf der Bank sitzen Stangl und Grahovac ohne Einsatzminute in der BULI, Schobesberger, ein 21-jähriger frisch aus der RL, Starkl, ein außer Form spielender Petsos. Wydra war die einzig brauchbare Option, der Kader ist aber Europacupuntauglich.

Und zu Grahovac: Dass er nicht spielt, wird den einfachen Grund haben, dass Barisic ihn schwächer einschätzt als die Konkurrenten auf der Position. Eventuell ist er halt doch nicht der tolle Transfer, als der er uns verkauft wurde, zumindest kurzfristig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.