Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das 2:1 war eine Ecke. Kein mental besonders fordernder Akt.

Kriegen musst die halt auch erst mal so kurz nach einem Doppelschlag.

Wie gesagt, ich wollts nur anmerken (daher auch in Klammer), messe dem eh nicht zu viel Gewicht bei. Das 2:1 war einfach ein echter Hammer. Da startest du so fulminant, spielst dich schon fast in einen Rausch, glaubst, dass du die Welt an dem Abend niederreißen wirst. Und dann stauben die so eine Ecke ab. Ja, Profis, vor allem wenn sie das grün und weiße Trikot tragen, sollten da drüberkommen. Aber der ein oder andere noch sehr Junge hat damit vielleicht ein bisschen Probleme. Vielleicht!

Einem Pavelic lass ich das durchgehen, einem Hofmann M. auch, der Rest sollte aber gefestigt genug sein. Immerhin haben die ja schon alle genug BL-Spiele in den Beinen und die meisten sogar eine oder mehrere Gruppenphasen in der EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Marcel Koller (ÖFB-Teamchef):

Vielleicht haben die österreichischen Clubs punkto Disziplin und taktischer Grundschule Defizite.

Das allerdings stimmt nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Dm? Es wird nicht wahrer, je öfter es wiederholt wird. Nur Petsos war ein klarer Sechser, Wydra und Schwab (zweiterer ohnehin fast schon hängende Spitze) hatten eine wesentlich höhere Position und haben auch wie Zehner agiert.

Viererkette, das stimmt. Das hätte man auflösen können. Hätte man. Allerdings ist fraglich, was es gebracht hätte, haben wir auch schon vorher unsere AVer ständig mit vorne gehabt.

Na vielleicht hätte man mit einem IV da vorne drin wenigstens einen Abnehmer für die ganzen Flanken gehabt, aber deiner Ansicht nach war ja alles wunderbar gestern, nur Pech und so.

Unfassbar solche Ansichten, wir haben etwa 10 Miuten gut gespielt, der Rest war der übliche Witz, keine Ideen, keine sinnvolle Bewegung, kaum Chancen.

Wie du da so viel positives sehen kannst, jemand der von Taktik usw. durchaus was versteht, das kann nur a Schmähgschicht oder einfach aus Prinzip gegen den Strom sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber mal ehrlich, wen hätte man statt Petsos bringen sollen??? Er ist seit 1,5 Jahren Teil der Mannschaft,auch wenn er momentan nicht in Top-Form agiert... In dem Spiel, zu diesem Zeitpunkt einen Spieler bringen, es hätte eh nurmehr Grahovac gegeben, der komplett neu ist, noch keine Minute mit der Mannschaft in den Beinen hat.

Warum er nicht schon in der Meisterschaft Einsatzzeit bekommen hat, um Teil der Mannschaft zu werden, ist dann wohl eine andere Frage.....

Stimmt schon, jedoch hab ich als Trainer die Eier und bin von meinem Spieler überzeugt, hau ich erm eine (wäre er nicht schon soweit hätte ich ihn nicht mitgenommen, oder er hat erm nur mitgnommen da es letzte Woche einige Fragen gab wo er ist).

Wenn ich aber weiß das Petsos komplett außer Form ist, komplett mit dem Kopf woanders ist, frag ich mich halt was is gschissana, einen außer Form spielenden Spieler zu bringen oder einen 21 jährigen ins kalte Wasser zum hauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kriegen musst die halt auch erst mal so kurz nach einem Doppelschlag.

Das war eine Ecke. Eine von zwei über 90 Minuten. Könnten wir sowas immer verhindern, wären wir am Mittwoch auf Puls4 zu sehen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starkl hab ich immer wieder auch in der Zentrale gesehen.

Und das ist ja eigentlich der Wahnsinn, dass man schon vorher die ganze Zeit versucht über die Mitte zum Tor zu kommen, es aber nicht schafft und dann einen der wenigen, der es über die Seite versuchte aus dem Spiel nimmt und dafür jemanden zusätzlich ins Zentrum stellt. Und dieser jemand ist aber nicht mal bei hohen Bällen eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht alle fünf Tore waren Glück. Das hab ich auch nicht behauptet. Ganz im Gegenteil, die Leistung in Helsinki war individuell und taktisch schwach. Und das Verhalten beim Tausendguldenschuss, als das Team im Stellungsspiel den abwesenden Dibon nicht kompensiert hat, das war letztklassig. Gestern waren aber alle drei Tore mit sehr viel Glück. 2 Ecken haben sie gehabt, eine auf diese Art verwandelt. 2 Freistöße aus realistischer Position haben sie gehabt, einen verwandelt, als wäre Juninho höchstpersönlich am Feld gewesen, um sich den Ball hinzulegen. Und dann noch der Elfer, der einfach keiner war.

(Noch dazu kommen die Zeitpunkte, wo erstes und zweites Gegentor gefallen sind: Unmittelbar nach dem 2:0 und dann unmittelbar zu Beginn der Rapidviertelstunde. Das ist mental nicht leicht hinzunehmen. Weder für Spieler noch für Fans.)

Das Spiel bzw. die beiden Spiele war aber einfach zu wichtig um scheitern zu dürfen.

Wenn es in der Meisterschaft sehr gut liefe, wäre das vielleicht eher verkraftbar, aber so keineswegs.

Daran ist wie schon öfters wiederholt keineswegs Barisic alleine Schuld.

Ich selbst bin auch ein Verfechter von langfristiger Arbeit in puncto Kaderaufbau und Spielerentwicklung, aber da diese bei Rapid sowieso nicht möglich sein dürfte, da gute Spieler sofort verkauft werden (müssen), scheint mir Barisics Weg schon vom Ansatz her einfach der falsche zu sein.

Und genau deshalb kann ich auch aus der gestrigen teilweise guten Leistung wenig Positives mitnehmen.

Die Saison ist defacto gelaufen, einzig der Cup kann uns theoretisch noch rausreißen.

Und bis das Werkl VIELLEICHT einmal zu laufen beginnt, sind Schaub und 1-2 andere Schlüsselspieler wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war eine Ecke. Eine von zwei über 90 Minuten. Könnten wir sowas immer verhindern, wären wir am Mittwoch auf Puls4 zu sehen gewesen.

Ich sage nicht, dass wir sie verhindern hätten müssen, sondern dass die Finnen eben sich nicht aufgegeben haben nach dem schnellen 2:0, sondern sehr schnell eine Ecke geholt haben, die zum Tor führte. Mag sein, dass das Tor aus der Standardsituation keine mentale Stärke erfordert. Die Standardsituation zu bekommen dagegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Starkl hab ich immer wieder auch in der Zentrale gesehen. Vor allem wenn Beric ausgewichen ist. Wie du aber siehst, hab ich zwei Aufstellungen gepostet und mit einem "bzw." versehen. Eben weils nicht ganz klar festzumachen war.

Genau das ist das Ding was ich mit den Wechsel meinte, man hat glaub ich gefühlt 84562. Mal reingeflankt (insbesondere die linke Seite war sehr aktiv), warum nehm ich da keinen Prosenik mit, stell erm mit seine 1,88 in die Mitte und hoff das er irgendwie die Birn hinhaltet.

Nein, ich bring den 1,75 großen Starkl, flank weiter, weiß in der Mitte ist einfach keiner der mit meine Flanken was anfangen kann weil Beric die ganze Abwehr alleine unterhält und Starkl iwie über die Mitte versucht den Ball ins Tor zu tragen oder über die Seite ausweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich aber weiß das Petsos komplett außer Form ist, komplett mit dem Kopf woanders ist, frag ich mich halt was is gschissana, einen außer Form spielenden Spieler zu bringen oder einen 21 jährigen ins kalte Wasser zum hauen ?

Einen 21-jährigen, der anscheinend sogar schlechter ist als ein der Form nachrennender Petsos. Kann man ja nur hoffen, dass der auch in einer Formkrise ist. Es gäbe halt auch Möglichkeiten Hofmann rauszunehmen, ohne am DM (Schwab, Wydra) viel zu ändern. Z.B. Schobesberger/Starkl und dafür Schaub/Beric auf die Hofmann-Position. Ob das sinnvoller wäre, davon bin ich aber selbst nicht 100% überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

stimmt, einfach nur pech, wir haben alles versucht, es hat gegen den hjk helsinki (!!!!!!) einfach nicht gereicht. wtf...

und Aston Villa hats gegen uns 2 mal ned gereicht(!!!!).. für die sind wir die blinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na vielleicht hätte man mit einem IV da vorne drin wenigstens einen Abnehmer für die ganzen Flanken gehabt, aber deiner Ansicht nach war ja alles wunderbar gestern, nur Pech und so.

Ich hab schon gesagt, dass ein IVer eine Option gewesen wäre. Und alles war sicher nicht wunderbar. Petsos Fehler beim Freistoß-Foul darf nicht passieren (hab ich auch schon so gesagt), genausowenig wie sein Kopfeinziehen. Aber der Elfer war keiner und aus einer Ecke bekommen die besten Teams Gegentreffer, weil sich die wesentlichen Qualitätsunterschiede bei diesen Situationen annähern.

Unfassbar solche Ansichten, wir haben etwa 10 Miuten gut gespielt, der Rest war der übliche Witz, keine Ideen, keine sinnvolle Bewegung, kaum Chancen.

Wie du da so viel positives sehen kannst, jemand der von Taktik usw. durchaus was versteht, das kann nur a Schmähgschicht oder einfach aus Prinzip gegen den Strom sein.

Wir hatten genug Chancen und genug Bewegung. Vor allem haben wir drei seeehr schöne Tore gemacht (einmal die Stange getroffen). Das muss normalerweise reichen. Normal ist aber kein Wort, das auf die gestrigen Finnen und ihr Glück zutrifft. Das kann man bei der Beurteilung ganz einfach nicht weglassen. Das geht nicht. Auch wenn mans noch so gerne machen würde.

Noch einmal: Nicht alles war positiv! Wie auch, wir sind ausgeschieden. Aber es war, ich zitier mich selber, "wieder ein Schritt vorwärts". Der zweite nach der sehr engagierten Derby-Leistung. Vielleicht wars ein Strohfeuer und nur Kampf und Herz geschuldet. Möglich. Taktisch kann ich das Spiel kaum einschätzen, habe eher situationsbezogen geschaut. Es war auf jeden Fall besser als die Spiele gegen Admira oder Altach. Vor allem: Wir haben aus viel Dominanz und Ballbesitz drei Tore gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Auch wenn ich brennhaas bin und der Schmerz über das gestrige Ausscheiden noch tief sitzt (Saison für mich damit gelaufen)...

Die Mannschaft hat beherzt gespielt, gekämpft und nicht aufgegeben...dass das Glück gestern nicht unbedingt auf unserer Seite war ist bezeichnend für die bisherige Saison.

Sehr schade, statt Tottenham nun Grammat Neusiedl :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag