Recommended Posts

ASB-Legende

Er bietet sich genug an, läuft viel. Das merkt man halt nicht, weil er nicht wie ein Berserker der Marke Boyd die Leute anläuft, was durchaus immer wieder ineffektiv ist, sondern weil er unglaublich konzentriert gegen den Ball die Passwege zustellt und ganz gezielt dafür sorgen kann, dass der Gegner den Ball über eine bestimmte Seite spielen muss. Hoffentlich macht Barisic von dieser Fähigkeit gebrauch. (Unter anderem Löw hat das mal als ganz wichtiges Kriterium für seine vordersten Leute genannt, das Talent, den Spielaufbau des Gegners dorthin zu lenken, wo man am besten gegen ihn arbeiten kann.)

Sorry kam vl. falsch rüber, ich bin sehr überzeugt von Beric, mir gefällt er von Spiel zu Spiel besser und kann dir nur zustimmen zu deinen Punkten, nur leider ist er eine arme Sau da vorne weil er (wie du schon sagst) nicht der berseker der Marke Boyd ist, genau einer wie Boyd fehlte aber gestern (und vermutlich auch in den vorhergehenden Spielen).

Alles in allem war das keine Kritik jetz in Richtung Beric, sondern Kaderplanung weil dieser Brecher, dieser eiskalte Stürmer der Marke Boyd einfach fehlt.

Was war an den Wechseln bitte falsch? Petsos für Hofmann war ja nicht nur Spieler für Spieler. Petsos war im DM, Wydra und Schwab haben beide hohe Feldpositionen eingenommen, quasi eine Doppelzehn gespielt. Wäre da nicht Petsos Doppelfehler beim Freistoßtor (was jetzt nichts mit Barisic zu tun hat!), das wäre voll aufgegangen. Und mit Starkl ist für die letzten 15 Minuten - vor allem direkt nach dem 2:2-Ausgleich! - ein zweiter Stürmer gekommen. Unsere Offensive der Rapid-Viertelstunde hat dann so ausgesehen:

Petsos ist seit Wochen komplett außer Form, spielt derart lustlos, körperlos, mit dem Kopf woanders, der nahm den kompletten Schwung hinaus und brachte um einiges an Unruhe, natürlich blieb nur Grahovac über, da ist die Frage, habe ich die Eier ihn in so einem Spiel debütieren zu lassen oder den komplett außer Form spielenden Petsos zu bringen ?

Wydra Wechsel war vollkommen nachvollziehbar, musste er ja nach Behrendts Verletzung (leider, der mir gester sehr gut gefiel)

Starkl ist wie Petsos seit Wochen außer Form, im Derby hat nicht er sondern Schobesberger den Schwung reingebracht, wieso also nicht jetzt Schobesberger (der in Salzburg für mega Schwung sorgte, der im Derby für mega Schwung sorgte) ? Oder wenn ich eh schon ganze Zeit mit hohe Flanken reinspiel den fast 1,90 großen Prosenik ? (aja Prosenik war ja nichtmal auf der Bank, warum auch immer)

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich schätze Deine Postings sehr, aber das ist mir jetzt echt schon zu hart.

Das Ausscheiden kam mit Ansage, und nein Barisic hat nicht die alleinige Schuld, da sind Müller und auch das Präsidium (Top 50 aber kein Geld) in die Verantwortung zu ziehen.

5 Tore in 2 Spielen geschehen NIE nur aus Glück und das Spiel und Glück oder Unglück sind bei einem solch wichtigen Spiel auch nebensächlich.

Nicht alle fünf Tore waren Glück. Das hab ich auch nicht behauptet. Ganz im Gegenteil, die Leistung in Helsinki war individuell und taktisch schwach. Und das Verhalten beim Tausendguldenschuss, als das Team im Stellungsspiel den abwesenden Dibon nicht kompensiert hat, das war letztklassig. Gestern waren aber alle drei Tore mit sehr viel Glück. 2 Ecken haben sie gehabt, eine auf diese Art verwandelt. 2 Freistöße aus realistischer Position haben sie gehabt, einen verwandelt, als wäre Juninho höchstpersönlich am Feld gewesen, um sich den Ball hinzulegen. Und dann noch der Elfer, der einfach keiner war.

(Noch dazu kommen die Zeitpunkte, wo erstes und zweites Gegentor gefallen sind: Unmittelbar nach dem 2:0 und dann unmittelbar zu Beginn der Rapidviertelstunde. Das ist mental nicht leicht hinzunehmen. Weder für Spieler noch für Fans.)

Davon abgesehen haben wir ab Minute 35 den Gegner keineswegs mehr so dominiert, sondern sind wieder in das Ballherumgeschiebe zurückgefallen. Ja, davor war die Leistung gut, u.a. weil man endlich einmal die Wechselpässe gespielt hat und das Tempo gesucht hat.

Der Gegner hat ja auch nach dem 2:1 wieder begonnen, einen auf Altach zu machen. Natürlich ist das ein Problem. Dennoch haben wir immer wieder durchgefunden. Was auch ein Schritt nach vorne war, aus dem "Herumgeschiebe" zu Chancen zu kommen.

Und zu Petsos: Barisic sieht ihn täglich im Training, er muss einschätzen können, was er (derzeit) kann und was nicht.

Da hast du recht. Der ist nicht in Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

(Noch dazu kommen die Zeitpunkte, wo erstes und zweites Gegentor gefallen sind: Unmittelbar nach dem 2:0 und dann unmittelbar zu Beginn der Rapidviertelstunde. Das ist mental nicht leicht hinzunehmen. Weder für Spieler noch für Fans.)

Es ist halt im Endeffekt dennoch erbärmlich, wenn man gegen den Gegner sich auf den unglücklichen Spielverlauf ausreden muss. Man hat 2:0 geführt, hat klar dominiert, belohnt sich aber mal wieder selber nicht. Auch im Hinspiel hat man das 1:0 geschossen und sich dennoch die Butter vom Brot nehmen lassen. Das ist halt im Endeffekt etwas, das sich seit Wochen durchzieht und wohl auch ein Zeichen von Qualität ist und sei es die geistige Reife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya

So wie Petsos derzeit drauf ist, ist er einfach keine Hilfe.

Das war mir bei seiner Einwechslung schon klar und hat hier nix mit dem zu tun was er danach gezeigt hat.

Da hast du recht. Petsos Form hat gegen eine Einwechslung gesprochen. Dagegen lässt sich wenig einwenden. Ich vermute, dass Barisic den abgeklärtesten Spieler, der eben noch auf der Bank war, für Hofmann bringen wollte. Noch dazu wo Petsos einen guten Schuss hat (ja, ich weiß, lange nicht mehr gesehen).

Ja Schwab hat wie ein 10er agiert, nur ist das einfach nicht die richtige Position für ihn.

1Hz in der Mitte lief das ganze Spiel dagegen gut über ihn.

Seine Stammposition, die er gelernt hat (soweit ich weiß), ist nichts für ihn? Naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Barisic hat gestern wenig Fehler begangen, dennoch muss er weg! Denn man erklären mit bitte was dieser Typ trainieren lässt? Wir haben nicht mal Luft für 60 Min, spielen nach dem 2:1 wie von der Rolle und zum darüberstreuen spielen am Ende 3 Zentrale? Warum war Prosenik gestern nicht dabei??? Warum stellt man nicht um auf noch mehr Offensive?

Ach dieser Typ und seine Utopie an System können sich einfach schleichen! Und wenn Krammer mir noch einmal erzählt er will in die Top50 dann bekommt der auf der HV von mir eine in die Pfeifn! Wir haben keine Zeit verdammt, nie gehabt, also auf was haben wir gehofft? Das dieser limitierte Scheisshaufen irgendwas entwickelt? Der vergräbt sich dauernd in Ausreden und sonstigen Floskeln die keine Sau interessieren!

Ist mir mittlerweile egal ob ich hier eine Sperre bekomme, dieser Verein ist nur mehr ein Schatten seiner selbst, verkommt immer mehr zur Lachnummer und zum Spielzeug von selbsternannten Experten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Der klare Rückstand nach 12 Minuten war für Helsinki aber offenbar auch sehr leicht hinzunehmen. Wir führen nach 12 Minuten 2-0, kassieren dann auf dümmste Art und Weise 3 Tore in Folge und es wird drüber geredet, dass die Zeitpunkte für die Gegentore unglücklich und nicht leicht hinzunehmen waren? Das geht ja schon sehr in die "die frühe 2-0 Führung kam zu früh für unsere junge Mannschaft" Richtung.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man hat 2 Tore gebraucht, da braucht man einfach keine 2 Innenveteidiger. Ich hätte ja Prosenik lieber gesehen als Starkl, dafür Kainz drinnen lassen und damit im Strafraum einen zusätzlichen Spieler gehabt, der bei den am Schluss wohl notwendigen Flanken auch etwas damit anfangen kann. Einen Starkl kannst da ja sowieso kübeln.

Einen IVer hätte man rausnehmen können. Hofmann natürlich, Sonnleitner der erfahrenere und vor allem schnellere Spieler kann den Solopart machen. Dann hat man aber den besten offensiven Kopfballspieler für eigene Standards nicht mehr am Platz. Auch ein Faktor gegen einen Einigelgegner.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Petsos ist seit Wochen komplett außer Form, spielt derart lustlos, körperlos, mit dem Kopf woanders, der nahm den kompletten Schwung hinaus und brachte um einiges an Unruhe, natürlich blieb nur Grahovac über, da ist die Frage, habe ich die Eier ihn in so einem Spiel debütieren zu lassen oder den komplett außer Form spielenden Petsos zu bringen ?

Wydra Wechsel war vollkommen nachvollziehbar, musste er ja nach Behrendts Verletzung (leider, der mir gester sehr gut gefiel)

Starkl ist wie Petsos seit Wochen außer Form, im Derby hat nicht er sondern Schobesberger den Schwung reingebracht, wieso also nicht jetzt Schobesberger (der in Salzburg für mega Schwung sorgte, der im Derby für mega Schwung sorgte) ? Oder wenn ich eh schon ganze Zeit mit hohe Flanken reinspiel den fast 1,90 großen Prosenik ? (aja Prosenik war ja nichtmal auf der Bank, warum auch immer)

Ich hätte mit einem Schobesberger auch gut leben können. Unterm Strich bleibt aber, Starkl ist Stürmer, Schobesberger nicht.

Wie oben schon eingeräumt, Petsos Form ist sicher ein Kritikpunkt hinsichtlich seiner Einwechslung.

Es ist halt im Endeffekt dennoch erbärmlich, wenn man gegen den Gegner sich auf den unglücklichen Spielverlauf ausreden muss. Man hat 2:0 geführt, hat klar dominiert, belohnt sich aber mal wieder selber nicht. Auch im Hinspiel hat man das 1:0 geschossen und sich dennoch die Butter vom Brot nehmen lassen. Das ist halt im Endeffekt etwas, das sich seit Wochen durchzieht und wohl auch ein Zeichen von Qualität ist und sei es die geistige Reife.

Das mit den Zeitpunkten war nur eine Anmerkung. Ich messe dem eh nicht zu viel Bedeutung bei. Ist halt quasi drübergstreut und in mentaler Hinsicht für den ein oder anderen sehr Jungen nicht ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der klare Rückstand nach 12 Minuten war für Helsinki aber offenbar auch sehr leicht hinzunehmen.

Das 2:1 war eine Ecke. Kein mental besonders fordernder Akt.

Wir führen nach 12 Minuten 2-0, kassieren dann auf dümmste Art und Weise 3 Tore in Folge und es wird drüber geredet, dass die Zeitpunkte für die Gegentore unglücklich und nicht leicht hinzunehmen waren? Das geht ja schon sehr in die "die frühe 2-0 Führung kam zu früh für unsere junge Mannschaft" Richtung.

Wie gesagt, ich wollts nur anmerken (daher auch in Klammer), messe dem eh nicht zu viel Gewicht bei. Das 2:1 war einfach ein echter Hammer. Da startest du so fulminant, spielst dich schon fast in einen Rausch, glaubst, dass du die Welt an dem Abend niederreißen wirst. Und dann stauben die so eine Ecke ab. Ja, Profis, vor allem wenn sie das grün und weiße Trikot tragen, sollten da drüberkommen. Aber der ein oder andere noch sehr Junge hat damit vielleicht ein bisschen Probleme. Vielleicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das mit den Zeitpunkten war nur eine Anmerkung. Ich messe dem eh nicht zu viel Bedeutung bei. Ist halt quasi drübergstreut und in mentaler Hinsicht für den ein oder anderen sehr Jungen nicht ganz einfach.

Natürlich hat es Bedeutung, aber in beiden Spielen war der Spielverlauf auf unserer Seite, man war einfach zu unfähig das auszunützen bzw. waren die Finnen einfach dennoch konsequent an der Arbeit. Und die Fehler haben ja nicht Pavelic oder Hofmann M. gemacht, sondern u.a. Petsos, der einfach seit Wochen komplett außer Form ist, aber auch noch unmotiviert am Platz steht.

@Starkl: Der ist halt auch maximal am Papier ein Stürmer, ansonsten strahlt der keine Torgefahr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was war an den Wechseln bitte falsch? Petsos für Hofmann war ja nicht nur Spieler für Spieler. Petsos war im DM, Wydra und Schwab haben beide hohe Feldpositionen eingenommen, quasi eine Doppelzehn gespielt. Wäre da nicht Petsos Doppelfehler beim Freistoßtor (was jetzt nichts mit Barisic zu tun hat!), das wäre voll aufgegangen. Und mit Starkl ist für die letzten 15 Minuten - vor allem direkt nach dem 2:2-Ausgleich! - ein zweiter Stürmer gekommen. Unsere Offensive der Rapid-Viertelstunde hat dann so ausgesehen:

Beric - Starkl

Schaub - Wydra - Schwab

Petsos

Starkl hat nicht Stürmer gespielt, sondern Kainz' Position am Flügel eingenommen.

In der Mitte war sowieso kein Platz und Starkls Spiel war auch sicher nicht das richtige Mittel gegen solch einen tiefstehenden Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aber mal ehrlich, wen hätte man statt Petsos bringen sollen??? Er ist seit 1,5 Jahren Teil der Mannschaft,auch wenn er momentan nicht in Top-Form agiert... In dem Spiel, zu diesem Zeitpunkt einen Spieler bringen, es hätte eh nurmehr Grahovac gegeben, der komplett neu ist, noch keine Minute mit der Mannschaft in den Beinen hat.

Warum er nicht schon in der Meisterschaft Einsatzzeit bekommen hat, um Teil der Mannschaft zu werden, ist dann wohl eine andere Frage.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Starkl hat nicht Stürmer gespielt, sondern Kainz' Position am Flügel eingenommen.

In der Mitte war sowieso kein Platz und Starkls Spiel war auch sicher nicht das richtige Mittel gegen solch einen tiefstehenden Gegner.

Starkl hab ich immer wieder auch in der Zentrale gesehen. Vor allem wenn Beric ausgewichen ist. Wie du aber siehst, hab ich zwei Aufstellungen gepostet und mit einem "bzw." versehen. Eben weils nicht ganz klar festzumachen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag