Recommended Posts

Gast

EIns muss man nach heute festhalten...den Streitberger muss man zur WM mitnehmen, der hat aus Kitzbühel einiges an Selbstvertrauen mitgenommen. Hätte ich nach den US-Rennen garnicht mehr gedacht, dort war er ja in der Kategorie "ferner fuhren mit". Ich hoffe, dass das auch die Trainer sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigsten Startnummern für den Kitzbühel-Slalom.

Start Sonntag 10:15h

1.Mattias Hagin

2.Felix Neureuther

3.Henrik Kristoffersen

4.Fritz Dopfer

5.Stefano Gross

6.MARCEL HIRSCHER

7.Alexander Koroschilow

8.Andre Myhrer

9. Patrick Thaler

10.Sebastian Solevaag

11.Markus Larsson

12.Alexis Pinturault

13.MARIO MATT

14.Jean-Baptiste Grange

15.Jens Byggmark

16.Ted Ligety

17.Manfred Mölgg

18.Giuliano Razzoli

19.Julien Lizeroux

20.REINFRIED HERBST

Weitere Österreicher

22. BENJAMIN RAICH

50.MARCO SCHWARZ

65.MICHAEL MATT

72.CHRISTIAN HIRSCHBÜHL

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

+1

Beim Lauberhorn könntest die Strecke jedes Jahr auf den Mittelteil runterkürzen und es würde nichts fehlen. Mit Kitzbühel nicht vergleichbar.

Also so ein Blödsinn! Oben musst gut gleiten können, dann kommt der Hundschopf, die mit Abstand beste stelle im Weltcup, dann das Brüggli S, die zweitbeste stelle im Weltcup, dann die Zugunterführung welche heutzutage wohl nie eine WC Genehmigung bekommen würde, dann der Hannegschuss mit 160km/h die schnellste stelle im WC und zum Abschluss noch das Ziel S das zugegebenermaßen viel eingebüßt hat im vergleich zu früher. Und dazwischen hast Minschkante, Kanadiencorner, Österreicherloch, Langendreien usw. Und das ganze bei einer Laufzeit wo andere Abdahrten schon aus sind gehts dort erst los.

Dazu das unglaubliche Bergpanorama inmitten der 4000er des Berner Oberlandes. Eiger (Eiger Nordwand!), Mönch, Jungfrau, Silberhorn, Schilthorn (Piz Gloria) um nur einige zu Nennen. Dagegen sind das in Kitzbühel schirche Hügel. Dazu das unglaubliche Flair in Wengen, eine Autofreie Stadt, wo jedes Jahr 40.000 Leute mit einer alten Zahnradbahn hinaufgekarrt werden un sich das Spektakel live zu geben.

Und die ganze Strecke ist frei befahrbar für den Publikumsskilauf, mit toller und informativer Beschilderung. Leider steht beim Hundschopf ein Netz durch das man sich durchschlängeln muss, man kann also leider nicht runter springen. Dafür ist am Hannegschuß eine Speedmessstrecke bei der über 100km/h drinnen sind. Man startet im oberen Drittel, also leider nicht ganz oben und die Strecke ist fix eingezäunt, man kann also leider auch nicht den zaun zur Seite räumen. Ansonsten gingen dort sicher 130km/h. Aber die >100km/h sind besser als alle speedmessstrecken die ich in Österreich kenne.

Fazit, wer einmal in wengen war, ist dem Mythos Lauberhorn verfallen und Kitzbühel is nur mehr eine schlechte schicki Micki Veranstaltung.

Wie überhaupt, wer einmal in der Schweiz Skifahren war will in Österreich gar nicht mehr fahren.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so ein Blödsinn! Oben musst gut gleiten können, dann kommt der Hundschopf, die mit Abstand beste stelle im Weltcup, dann das Brüggli S, die zweitbeste stelle im Weltcup, dann die Zugunterführung welche heutzutage wohl nie eine WC Genehmigung bekommen würde, dann der Hannegschuss mit 160km/h die schnellste stelle im WC und zum Abschluss noch das Ziel S das zugegebenermaßen viel eingebüßt hat im vergleich zu früher. Und dazwischen hast Minschkante, Kanadiencorner, Österreicherloch, Langendreien usw. Und das ganze bei einer Laufzeit wo andere Abdahrten schon aus sind gehts dort erst los.

Dazu das unglaubliche Bergpanorama inmitten der 4000er des Berner Oberlandes. Eiger (Eiger Nordwand!), Mönch, Jungfrau, Silberhorn, Schilthorn (Piz Gloria) um nur einige zu Nennen. Dagegen sind das in Kitzbühel schirche Hügel. Dazu das unglaubliche Flair in Wengen, eine Autofreie Stadt, wo jedes Jahr 40.000 Leute mit einer alten Zahnradbahn hinaufgekarrt werden un sich das Spektakel live zu geben.

Und die ganze Strecke ist frei befahrbar für den Publikumsskilauf, mit toller und informativer Beschilderung. Leider steht beim Hundschopf ein Netz durch das man sich durchschlängeln muss, man kann also leider nicht runter springen. Dafür ist am Hannegschuß eine Speedmessstrecke bei der über 100km/h drinnen sind. Man startet im oberen Drittel, also leider nicht ganz oben und die Strecke ist fix eingezäunt, man kann also leider auch nicht den zaun zur Seite räumen. Ansonsten gingen dort sicher 130km/h. Aber die >100km/h sind besser als alle speedmessstrecken die ich in Österreich kenne.

Fazit, wer einmal in wengen war, ist dem Mythos Lauberhorn verfallen und Kitzbühel is nur mehr eine schlechte schicki Micki Veranstaltung.

Wie überhaupt, wer einmal in der Schweiz Skifahren war will in Österreich gar nicht mehr fahren.

das selbe kann dir jemand der ahnung hat über kitzbühel schreiben!!!

alle stellen befahrbar (mit den selben hindernissen wie in wengen), informationstafeln von oben bis unten,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dafür ist am Hannegschuß eine Speedmessstrecke bei der über 100km/h drinnen sind. Man startet im oberen Drittel, also leider nicht ganz oben und die Strecke ist fix eingezäunt, man kann also leider auch nicht den zaun zur Seite räumen. Ansonsten gingen dort sicher 130km/h. Aber die >100km/h sind besser als alle speedmessstrecken die ich in Österreich kenne.

Klar, wenn die besten im WC ca 145 zammbringen, dann würdest du Grabbler dort sicher 130 fahren. So ein Aufschneider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

das selbe kann dir jemand der ahnung hat über kitzbühel schreiben!!!

alle stellen befahrbar (mit den selben hindernissen wie in wengen), informationstafeln von oben bis unten,....

Seit wann? Früher war das definitiv nicht so. Ich war nur einmal in Kitzbühel skifahren. Weder der Ort, noch das Skiigebiet haben mich sonderlich vom Hocker gerissen. Ich würde sagen, nicht einmal in Österreich Top 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann? Früher war das definitiv nicht so. Ich war nur einmal in Kitzbühel skifahren. Weder der Ort, noch das Skiigebiet haben mich sonderlich vom Hocker gerissen. Ich würde sagen, nicht einmal in Österreich Top 10.

wann warst du das letzte mal vor ort?

die gesamte rennstrecke ist eine "überwachte" skiroute! bis zur hausberkante kannst alles fahren, die ist halt je nach schnee& lawinenlage zu bewältigen oder nicht!

kitzbühel ist halt kitzbühel! kenns halt von klein auf! pisten sind jetzt nichts außergewöhnliches, so wie eigentlich in vielen skigebieten (da sticht für mich persönlich ischgl heraus)! was in kitz leiwand ist, wenn der schnee passt, ist die menge an "tiefschnee varianten" die man fahren kann ohne großartig "hatschen" zu müssen ;)

ist einfach geschmack sache! mir gings ja auch weniger darum die wengen abfahrt schlecht zu machen oder kitz in den himmel zu loben -> nur das von ihm angesprochene hast halt in kitz ebenso!

Klar, wenn die besten im WC ca 145 zammbringen, dann würdest du Grabbler dort sicher 130 fahren. So ein Aufschneider...

100 gerade aus ist wahrlich für den geübten fahrer keine herausforderung! die 130 sind natürlich blödsinn, wenn ich jetzt mal annehme das er keine abfahrtsski und keinen rennanzug hat!!

und auch in österreich erreicht man mehr als 100km/h auf div messstrecken! selbst getestet in obertauern, st. johann und schladming -> vorraussetzung riesentorlaufski mit 186cm und 115kg kampfgewicht ;) da nimmst den 75kg arbeitskollegen mit den 0815 head 25km/h ab ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag