Recommended Posts

Knows how to post...

Ich glaub nach dem morgigen Slalom muss ich mich eine Woche wegen Polzeritis krankschreiben lassen.

am schlimmsten ist seine Zusammenfassung am Anfang jeder Übertragung mit so einer Schmatzstimme vom Mittagsmampfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Auch wenn sich einige hier schon freuen.

Nicht vergessen:

Da sieht man am Ende aber doch auch noch wie falsch es war, dass man seit Ende Jänner den ORF kritisiert, dass er von einer spannenden Entscheidung spricht. Auch wenn Hirscher sicher die Trümpfe in der Hand gehabt hat (allgemein), ist es noch nicht einmal vor dem letzten Rennen rechnerisch entschieden. Ganze 60 Punkte haben uns davon getrennt, dass es wirklich im allerletzten Rennen entschieden wird. (nicht nur am Papier)

Jedes Super-G Pünktchen von Hirscher, der akrobatisch verhinderte Nicht-Ausfall von Slowenien oder die Kriechmayrs/Baumanns die einen Jansrud ein paar Punkte in seiner fehlerhaften 2-3 Rennen gekostet haben, hat mitentschieden.

Unterm Strich hat Hirscher im RTL sicher den Grundstein dafür gelegt, ich glaube beinahe wäre das ja auch eine Rekordsaison in Sachen Punkten gewesen. Ein Umstand war aber sicher auch, dass Ligety seine Glanzform dieses Jahr kaum finden konnte. Hirscher hat sich enorm entwickelt, aber Ligety auch nachgelassen (was man an Pinturaults zweiten Platz im Weltcup beispielsweise sieht).

Nach der (wiederholt) starken Junioren-WM (dort ist er nun Rekordsieger) muss man nächstes Jahr wohl auch auf Kristoffersen aufpassen, Slalom und Riesenslalom vom Speed (!) fast schon zu dominieren (derzeit bezogen auf nur 2-3 Rennen, keine Frage) gelang bisher nur Hirscher. Mal schauen ob er die Konstanz schon nächste Saison findet. Oder noch morgen im Slalom findet. ;)

In Levi hat ja Kristoffersen bereits einen Traumlauf von Hirscher knacken können.... das war am Anfang der Saison.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gesamtweltcup bei den Herren auch rechnerisch endgültig entschieden!

Lt. orf.at startet Jansrud im Slalom NICHT!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Nächste Saison dann den Rekord vom Vorarlberger einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

warum fehlt Zettel morgen?

zumindest in der Startliste is nicht.

Jetzt wo du es erwähnst,sie fehlt obwohl sie sechste im RTL Weltcup ist.Keine Ahnung warum,würde mich aber auch interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolut sensationell was das mädel da leistet. da gibts kein zaudern und kein auslassen, sie gewinnt einfach alles was wichtig ist. einfach eine freude ihr zuzusehen. hoffentlich bleibt sie von schweren verletzungen verschont und fährt noch recht lange. diese karriere könnte auf jahrzehnte unüberbietbar bleiben.

grandios waren natürlich auch die leistungen von jansrud und vonn in den letzten tagen. insbesondere bei vonn ist es bewundernswert wie sehr sie sich auf dieses finale fokusieren konnte und genau im rechten moment wieder ihre topform abrufen konnte. das hätte ich ihr ehrlicherweise so in dieser saison nicht mehr zugetraut.

Der Schild-Rekord wird wohl sogar bald fallen und dann ist sind auch Annemirl Moser-Pröll und Vonn nicht mehr weit. Wobei Vonn da sicher etwas dagegen hat und ihren Rekord noch etwas ausbauen wird. Und nur mit Slalom/RTL wird es auch schwierig den zu brechen. Schnupperkurse in Abfahrt und Super-G wiederum könnten an der Dominanz im Technikbereich nagen...

Und wer wurde wiedermal Zweite? EberHansdotter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag