Vöslauer Prickelnd Geschrieben 7. Dezember 2014 Hannes Reichelt ist es besonders zu vergönnen! Ich finde den als Typen schon sehr kultig - der trägt so eine spezielle kuriose aber doch sympathische Aura um sich. Aber was Jansrud an Punkten holt ist nicht mehr normal.... der Gesamtweltcup wird heuer eine klare Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) In Österreich schon, international jedoch sicher nicht. Man darf Zuschauerinteresse und Werbewert nicht miteinander vergleichen (so wie ich es gestern getan habe). Zum Vergleich: Die Euronen, welche zB durch ein Kitzbühelwochenende den Besitzer wechseln (von Sponsoring, VIP-Zelt, TV bis zur Weißwurstparty) könnten schon durchaus mehr sein, als Umsatz rund um ein Ruhpoldingwochenende (ich glaube das ist die größte Veranstaltung). Leider finde ich dazu keine vernünftigen Zahlen die das belegen... bearbeitet 7. Dezember 2014 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Man darf Zuschauerinteresse und Werbewert nicht miteinander vergleichen (so wie ich es gestern getan habe). Zum Vergleich: Die Euronen, welche zB durch ein Kitzbühelwochenende den Besitzer wechseln (von Sponsoring, VIP-Zelt, TV bis zur Weißwurstparty) könnten schon durchaus mehr sein, als Umsatz rund um ein Ruhpoldingwochenende (ich glaube das ist die größte Veranstaltung). Leider finde ich dazu keine vernünftigen Zahlen die das belegen...Ja, da hast du sicherlich recht. Ja, Ruhpolding ist die größte Veranstaltung, aber Kitzbühel ist vom Umsatz her wohl grösser. Dort sind halt extrem viele schicki Micki Leute die am Tag a paar hunderter für Champagner und Weißwurst ausgeben während in Ruhpolding das "Proletariat" anzutreffen ist. Man darf aber dennoch nicht vergessen dass die Herren Abfahrt kaum wem interessiert in Deutschland während Biathlon auf vergleichsweise sehr großes Interesse stößt, was sich widerum in Werbewert der Sportart über die ganze Saison widerspiegelt. bearbeitet 7. Dezember 2014 von 10philipp88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 7. Dezember 2014 http://www.daserste.de/programm/quoten.asp Hier die ARD Quoten von gestern, leider nur die top 10. Biathlon, Rodeln, Skispringen, Boxen, Fussball alles dabei, bei Marktanteilen zwischen 15 und 22%. Ski fahren nicht (weiß jetzt aber gar nicht Obs überhaupt übertragen wurde). Sonst sind übrigens nur die Tagesschau, Tagesthemen, Sportschau und die Sendung mit der Maus in den Tip 10 zu finden. Alleine das zeigt das der alpine Ski Sport selbst in Deutschland eine Randsportart ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Dezember 2014 natürlich wurde skifahren bei den deutschen nicht übertragen, das würde sich in der prime time ja kein mensch anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) http://www.daserste.de/programm/quoten.asp Hier die ARD Quoten von gestern, leider nur die top 10. Biathlon, Rodeln, Skispringen, Boxen, Fussball alles dabei, bei Marktanteilen zwischen 15 und 22%. Ski fahren nicht (weiß jetzt aber gar nicht Obs überhaupt übertragen wurde). Sonst sind übrigens nur die Tagesschau, Tagesthemen, Sportschau und die Sendung mit der Maus in den Tip 10 zu finden. Alleine das zeigt das der alpine Ski Sport selbst in Deutschland eine Randsportart ist. Nordamerika Rennen wurde glaub ich kein einziges übertragen, wegen der Sendezeit schätz ich mal, und weils sowieso keine deutschen Speedherren gibt und nachm Riesch-Rücktritt sie auch keine Siegfahrerin bei den Damen mehr haben der durchschnittliche Deutsche ist bekanntlich ein begeisterter Rodel- und Dressurreitfan bearbeitet 7. Dezember 2014 von Deorn1234 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 7. Dezember 2014 Eurosport überträgt glaub ich nicht mal die Flutlichrennen in Schladming, obwohl Neureuther in den letzten Jahren Siegläufer war. Schade. Auch das ZDF/ARD könnte da mehr zeigen wenn man schon einen Vertrag hat über die ganze Saison. Weichen die Rennen den "Normalzeiten" (Freitag, Samstag, Sonntag um die Mittagszeit) ab bleibt die Flimmerkiste schwarz in Deutschland, zumindest bei den Öffentlich-Rechtlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Dezember 2014 Eurosport überträgt glaub ich nicht mal die Flutlichrennen in Schladming, obwohl Neureuther in den letzten Jahren Siegläufer war. Kann ich mir kaum vorstellen. Ist dem wirklich so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 7. Dezember 2014 Kann ich mir kaum vorstellen. Ist dem wirklich so? Sicher bin ich mir nicht, aber glaube in den letzten Jahren keinen Flachau-Nachtslalom auf Eurosport gesehen zu haben Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Dezember 2014 das könnte aber auch daran liegen, dass Eurosport (teilweise) keine rechte an den rennen in Österreich hat. wenn ich mich recht entsinne, wurde Kitzbühel auch nicht immer übertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Dezember 2014 Man darf aber dennoch nicht vergessen dass die Herren Abfahrt kaum wem interessiert in Deutschland Haben halt keinen schneckerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 das könnte aber auch daran liegen, dass Eurosport (teilweise) keine rechte an den rennen in Österreich hat. wenn ich mich recht entsinne, wurde Kitzbühel auch nicht immer übertragen. Gibt es eine Liste, welche Sender was übertragen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Rennen wie in Schladming viele sind, da das Rennen ja zur besten Zeit stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 NBC überträgt mal fix alle Rennen in Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Dezember 2014 NBC überträgt mal fix alle Rennen in Österreich aber sicher nur auf einem sub-sportkanal und nicht in einem hauptprogramm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 aber sicher nur auf einem sub-sportkanal und nicht in einem hauptprogramm. keine Ahnung, habs nur letztens in nem Interview gelesen! Theoretische Reichweite 160Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts