Recommended Posts

Prickelnd

Hannes Reichelt ist es besonders zu vergönnen! :super:

Ich finde den als Typen schon sehr kultig - der trägt so eine spezielle kuriose aber doch sympathische Aura um sich.

Aber was Jansrud an Punkten holt ist nicht mehr normal.... der Gesamtweltcup wird heuer eine klare Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

In Österreich schon, international jedoch sicher nicht.

Man darf Zuschauerinteresse und Werbewert nicht miteinander vergleichen (so wie ich es gestern getan habe). Zum Vergleich: Die Euronen, welche zB durch ein Kitzbühelwochenende den Besitzer wechseln (von Sponsoring, VIP-Zelt, TV bis zur Weißwurstparty) könnten schon durchaus mehr sein, als Umsatz rund um ein Ruhpoldingwochenende (ich glaube das ist die größte Veranstaltung). Leider finde ich dazu keine vernünftigen Zahlen die das belegen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man darf Zuschauerinteresse und Werbewert nicht miteinander vergleichen (so wie ich es gestern getan habe). Zum Vergleich: Die Euronen, welche zB durch ein Kitzbühelwochenende den Besitzer wechseln (von Sponsoring, VIP-Zelt, TV bis zur Weißwurstparty) könnten schon durchaus mehr sein, als Umsatz rund um ein Ruhpoldingwochenende (ich glaube das ist die größte Veranstaltung). Leider finde ich dazu keine vernünftigen Zahlen die das belegen...

Ja, da hast du sicherlich recht.

Ja, Ruhpolding ist die größte Veranstaltung, aber Kitzbühel ist vom Umsatz her wohl grösser. Dort sind halt extrem viele schicki Micki Leute die am Tag a paar hunderter für Champagner und Weißwurst ausgeben während in Ruhpolding das "Proletariat" anzutreffen ist.

Man darf aber dennoch nicht vergessen dass die Herren Abfahrt kaum wem interessiert in Deutschland während Biathlon auf vergleichsweise sehr großes Interesse stößt, was sich widerum in Werbewert der Sportart über die ganze Saison widerspiegelt.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

http://www.daserste.de/programm/quoten.asp

Hier die ARD Quoten von gestern, leider nur die top 10.

Biathlon, Rodeln, Skispringen, Boxen, Fussball alles dabei, bei Marktanteilen zwischen 15 und 22%. Ski fahren nicht (weiß jetzt aber gar nicht Obs überhaupt übertragen wurde).

Sonst sind übrigens nur die Tagesschau, Tagesthemen, Sportschau und die Sendung mit der Maus in den Tip 10 zu finden.

Alleine das zeigt das der alpine Ski Sport selbst in Deutschland eine Randsportart ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

http://www.daserste.de/programm/quoten.asp

Hier die ARD Quoten von gestern, leider nur die top 10.

Biathlon, Rodeln, Skispringen, Boxen, Fussball alles dabei, bei Marktanteilen zwischen 15 und 22%. Ski fahren nicht (weiß jetzt aber gar nicht Obs überhaupt übertragen wurde).

Sonst sind übrigens nur die Tagesschau, Tagesthemen, Sportschau und die Sendung mit der Maus in den Tip 10 zu finden.

Alleine das zeigt das der alpine Ski Sport selbst in Deutschland eine Randsportart ist.

Nordamerika Rennen wurde glaub ich kein einziges übertragen, wegen der Sendezeit schätz ich mal, und weils sowieso keine deutschen Speedherren gibt und nachm Riesch-Rücktritt sie auch keine Siegfahrerin bei den Damen mehr haben

der durchschnittliche Deutsche ist bekanntlich ein begeisterter Rodel- und Dressurreitfan

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Eurosport überträgt glaub ich nicht mal die Flutlichrennen in Schladming, obwohl Neureuther in den letzten Jahren Siegläufer war.

Schade. Auch das ZDF/ARD könnte da mehr zeigen wenn man schon einen Vertrag hat über die ganze Saison. Weichen die Rennen den "Normalzeiten" (Freitag, Samstag, Sonntag um die Mittagszeit) ab bleibt die Flimmerkiste schwarz in Deutschland, zumindest bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eurosport überträgt glaub ich nicht mal die Flutlichrennen in Schladming, obwohl Neureuther in den letzten Jahren Siegläufer war.

Kann ich mir kaum vorstellen. Ist dem wirklich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Kann ich mir kaum vorstellen. Ist dem wirklich so?

Sicher bin ich mir nicht, aber glaube in den letzten Jahren keinen Flachau-Nachtslalom auf Eurosport gesehen zu haben

Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das könnte aber auch daran liegen, dass Eurosport (teilweise) keine rechte an den rennen in Österreich hat. wenn ich mich recht entsinne, wurde Kitzbühel auch nicht immer übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Man darf aber dennoch nicht vergessen dass die Herren Abfahrt kaum wem interessiert in Deutschland

Haben halt keinen schneckerl :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das könnte aber auch daran liegen, dass Eurosport (teilweise) keine rechte an den rennen in Österreich hat. wenn ich mich recht entsinne, wurde Kitzbühel auch nicht immer übertragen.

Gibt es eine Liste, welche Sender was übertragen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Rennen wie in Schladming viele sind, da das Rennen ja zur besten Zeit stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag