GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Dezember 2014 Der sympathische Schweizer Kraftpaket David Poisson Is schon wieder a Klassiker heute + "Österreicherpaket" um die Polzer'schen Klassiker zu vervollständigen. Sehr spektakuläre Abfahrt heute, solche Rennen braucht dieser Sport! (Akrobatikeinlage von Küng ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2014 WIe so oft ein enttäuschendes Ergebnis der Österreicher in der Abfahrt. Und dabei sind Guay, Miller und Svindal garnicht dabei gewesen. Ich bleib dabei, der Olympiasieg von Mayer überblendet die eklatante Lücke von Österreichs Herren in der Königsdisziplin. Und nein, lieber ORF, es interessiert niemanden, dass ein Österreicher in irgendeinem Teilabschnitt (~15sec) gut gefahren ist. Meine Highlights von Knauss: "Der Mayer kämpft und(!) fightet." "Sehr guad is er des gfoarn." bei einem Läufer nach den ersten 10 Fahrsekunden, wo nur gleiten angesagt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich bin gespannt, ob Jansrud dieses Niveau halten kann. Es ist zwar nur Spekulation, aber mMn hat es vor 4-5 Jahren deutlich mehr Spitzenathleten im Speedbereich gegeben. Mit Guay und Svindal sind halt die beiden Top Athleten der letzten Jahre verletzt Dazu Innerhofer und Mayer auch noch nicht in Topform da sie vor kurzem noch verletzt waren . bearbeitet 5. Dezember 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 5. Dezember 2014 Maze haut Hütter vom Podest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Für mich ist die Reihenfolge auch plausibel. Einzig die nordische Kombi kommt mir etwas viel vor. irgendwie kann ich mir das schon vorstellen. erfolgreiche Nationen sind: Deutschland, Norwegen, Frankreich (Lamy Chapuis), Österreich, vl interessierts auch die Japaner (keine Ahnung) der Nordischen Kombi dürfte auch entgegen kommen, dass Eurosport alle Bewerbe überträgt und damit sehr viele Leute erreicht. dazu kommt weiters, dass die Nordische Kombi mMn im Winter zu den interessantesten Sportarten gehört. bearbeitet 6. Dezember 2014 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Dezember 2014 die Zahlen können nicht stimmen. 25 Mio? in Deutschland schauts gut aus (1,5 - 4 Mio). aber wo soll der Rest hin? in Österreich ist ein Wert über 300.000 schon ein Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2014 die Zahlen können nicht stimmen. 25 Mio? in Deutschland schauts gut aus (1,5 - 4 Mio). aber wo soll der Rest hin? in Österreich ist ein Wert über 300.000 schon ein Erfolg. Der japanische Markt würde mich in diesem Zusammenhang interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 6. Dezember 2014 verglichen mit den fußballern ist die kritik des ORF einfach nur lächerlich. solche ergebnisse (wiederholt!) sind für die aufgewendeten mittel absolut indiskutabel, das kommt einem 1:7 Brasiliens durchaus nahe... aber hauptsache man schleppt zig fahrer mit, von denen die hälfte sowieso untauglich ist. klasse statt masse wäre manchmal angebrachter. Vollkommen richtig. Wenn man bedenkt wieviel (Steuer)Geld in den alpinen Skisport fließt darf man zurecht erwarten das jedes zweite Rennen gewonnen wird. Jedenfalls stelle ich in einer Sportart die vl von zehn Ländern professionell betrieben wird (und bis auf die Schweiz is wohl nirgends soviel (Steuer)Geld im spiel) diesen Anspruch. Hät ma ned den Unsympathler Hirscher würde es ja komplett trostlos ausschauen (bis auf Mario Matt). Aber Hauptsache der depp von Schröcksnadel regt sich über Alaba auf. Was anderes, weil's mich interessiert, die ORF Leute tragen jetzt immer "mountan Force" Jacken. Is das seven summits umbenannt oder was anderes? Noch nie gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 6. Dezember 2014 erfolgreiche Nationen sind: Deutschland, Norwegen, Frankreich (Lamy Chapuis), Österreich, vl interessierts auch die Japaner (keine Ahnung) der Nordischen Kombi dürfte auch entgegen kommen, dass Eurosport alle Bewerbe überträgt und damit sehr viele Leute erreicht. Ja stimmt schon. Aber Eurosport überträgt ja alles (langlaufen, nordische Kombi, alpin Ski, Skispringen, Biathlon, Bob, Rodeln) oder etwa nicht? Bzw wenns zeitgleich is halt nachher die Highlights. Ard/ZDF überträgt ja auch fast alles bis auf alpinen Skisport (mir Ausnahme des Slaloms glaub ich). Und Freestyle sowie Snowboard überträgt glaub ich keiner. Aber das schauen wieder die Amerikaner und Kanadier viel. Weiß wer ob diese Saison jemand Skicross überträgt? Warum das nicht auf ORF, ARD/ZDF oder Eurosport übertragen wird ist mir schleierhaft. Mit Biathlon sicher das größte Spektakel im Winter. Und 100 mal besser, spannender und spektakuläre wie die Alpinen. Der Kampf Mann gegen Mann wird immer besser sein als der Kampf gegen die Uhr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Dezember 2014 wie misst man den speed bitte mit der hand?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2014 Könnt heut was fürn hirscher werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2014 Könnt heut was fürn hirscher werdenok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2014 Vollkommen richtig. Wenn man bedenkt wieviel (Steuer)Geld in den alpinen Skisport fließt darf man zurecht erwarten das jedes zweite Rennen gewonnen wird. Jedenfalls stelle ich in einer Sportart die vl von zehn Ländern professionell betrieben wird (und bis auf die Schweiz is wohl nirgends soviel (Steuer)Geld im spiel) diesen Anspruch. Hät ma ned den Unsympathler Hirscher würde es ja komplett trostlos ausschauen (bis auf Mario Matt). Aber Hauptsache der depp von Schröcksnadel regt sich über Alaba auf. Was anderes, weil's mich interessiert, die ORF Leute tragen jetzt immer "mountan Force" Jacken. Is das seven summits umbenannt oder was anderes? Noch nie gehört. wieviel steuergeld ist es leicht??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2014 "die Leute in Washington sind an den Bild- und Tonproblemen schuld" aber auf Eurosport gibts mt der Übertragung keine Probleme.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 6. Dezember 2014 sehr geil von Reichelt Anna gewinnt heute auch noch dann 3 Siege heute in den wichtigsten Wintersport Disziplinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts