Recommended Posts

Weltklassekicker

Was ich nicht verstehe ist, warum einige Novota auf die Bank setzten wollen.

Wir haben im EC und in der Meisterschaft bis jetzt 16 Tore kassiert, das klingt für 8 Spiele jetzt zwar nicht so berauschend. Rechnet man jedoch die 2 EC Partien (insg. 5 Tore) sowie die Partie in Salzburg (6 Tore) weg, bleiben 5 kassierte Tore in 5 Liga Partien (1 Gegentore pro Match; zum Vergleich gesamte letzte Saison: 40 GT in 36 Spielen --> Schnitt 1,11 Gegentore pro Match)

Zahlen, die für mich keinen Tormanntausch rechtfertigen würden.

Warum ich die 3 Partien rausnehme?

1. Salzburg Match --> da lief einfach alles scheiße, Novota kann ich da bei keinem Gegentor einen Vorwurf machen; wenn man

streng sein will evtl. beim 1:0; da spekuliert er auf den Stanglpass, was ich bei der Spielweise Salzburgs

aber durchaus nachvollziehen kann

2. Helsinki Auswärts --> 1. Tor: wunderschöner Schuss aus ~20m ins Kreuzeck; kein Vorwurf an Novota sondern an die

Verteidigung, dass der da so frei zum Schuss kommt;

2. Tor: Abgefälschter Flanke genau zum gegnerischen Stürmer, dessen Schuss wird nochmals

abgefälscht. Tormannfehler?

3. Helsinki Daheim --> 1. Tor: die Abwehr in die Mitte schaut zwar blöd aus, nur liegt der Fehler mMn eindeutig bei

Schwab der am 5er Eck das Kopfballduell verliert. Der Abscherzler aus

kürzester Distanz war mMn sehr schwer zu halten

2. Tor: ein selten DÄMLICHES Foul von Petsos; Dannach ein einfach wunderbar geschossener

Freistoß; der Ball wurde mit Effet geschossen, die Flugbahn so, dass er sich erst kurz vor

der Stange ins Tor rein dreht. Als Steffen früher solche Tore gemacht hat, wurde er,

zurecht wie ich meine, für seine Freistoßkünste bewundert. Daher für mich kein

Grund, das Tor Novota anzulasten. Muss aber zugeben, dass ich ein Fan von Freistoßtoren

bin. Daher war der Schuss für mich einer, der mich, bei allem Frust und Traurigkeit über

das Aussscheiden, mit der Zunge schnalzen ließ.

3. Tor: Elfmeter, noch dazu ein unberechtigter.

Bleiben also 5 Tore übrig, davon 1 Elfmeter (Derbie) sowie ein irreguläres Abseitstor (Altach), dass er auch nicht verhindern konnte (2 gegnerische Spieler laufen allein auf den Tormann zu)

die 3 restlichen:

1. Admira: Ja, da muss ich zugeben, dass er das kurze Eck besser zumachen muss

2. Sturm: mMn kein Vorwurf an Novota sondern an die Verteidigung

3. Derby, 1 Gegentor: ja, den kann er besser Abwehren; aber auch dem Tor gehen haarsträubende Fehler seiner Vorderleute voraus. Normal darfs nie zu der Situation kommen

Als Fazit bleiben für mich bei 16 Gegentoren 2 (evtl. bei strenger Auslegung 3) übrig, wo er ungeschickt agiert hat. Aber bei diesen Gegentoren würde ich seinen Vorderleuten mehr Schuld geben.

Dagen hat er immer wieder überragende Safes dabei, zb. mehrmals gegen Salzburg, im Derby oder die 100%, die er gegen Helsinki zuhause zunichte gemacht hat.

Für mich also kein Grund, Jan rauszunehmen

€: zwecks Formatierung und alkoholbedingter Aussetzer :D

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Warum wünscht du dir Grahovac in der Anfangself? Weil euch der ach so tolle Dannyo euch den Grahovac als Wunderkicker verkauft hat? Bei dem muss es doch grobe Probleme geben dass er noch keine Minute gespielt hat!

Der nächste Kasperl der zwecks Grahovac herum plappert aber noch nicht einmal weiß dass er genau nix weiß, mach dich wo anders wichtig wennst keinen Dunst hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich pflichte dir vollinhaltlich zu aber wie kommst du auf 0.5 Tore/Spiel bei 5 Toren in 5 spielen? :D

und nochmal: der gerstensaft wars :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

Was ich nicht verstehe ist, warum einige Novota auf die Bank setzten wollen.

Jan strahlt für mich immer mehr Unsicherheit aus und wird gefühlsmäßig immer schwächer.

Viele Bälle lässt er vorm Strafraum abprallen und von seinen Faustabwehren möcht ich gar nicht anfangen. Er ist bestimmt nicht an all unseren Gegentoren schuld, aber wenn selbst der Tormann unsicher agiert hat das auf den Rest der Mannschaft keinen guten Einfluss. Maric oder Knoflach würden sich derzeit bestimmt nicht schlechter geben.

bearbeitet von Tomy14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jan strahlt für mich immer mehr Unsicherheit aus und wird gefühlsmäßig immer schwächer.

Viele Bälle lässt er vorm Strafraum abprallen und von seinen Faustabwehren möcht ich gar nicht anfangen. Er ist bestimmt nicht an all unseren Gegentoren schuld, aber wenn selbst der Tormann unsicher agiert hat das auf den Rest der Mannschaft keinen guten Einfluss. Maric oder Knoflach würden sich derzeit bestimmt nicht schlechter geben.

Also für mich macht es den Eindruck, dass die ganze Mannschaft verunsichert wirkt. Diese Verunsicherung wirkt sich dann natürlich auch auf Jan auf. Vor allem bei gegnerischen Standards haben wir massiv an Kopfballqualität verloren und so kommt es immer wieder zu brenzligen, undurchsichtigen Aktionen im Strafraum. Damit kommt mMn die Mannschaft noch nicht wirklich zu recht. Jan zeichnet sich dabei aber auch des öfteren durch seine Relexe auf der Linie aus. Andererseits passieren dann halt auch so Sachen wie beim 2:1 gegen Helsinki.

Hab einfach das Gefühl, dass die Abstimmung zwischen Tormann und Verteidigung noch nicht hundertprozentig funktioniert und es noch ein wenig dauert, bis die Sicherheit vom letzten Jahr zurück kehrt. Diese Zeit sollte man Jan auf alle Fälle noch geben.

Versteh mich nicht falsch, mir wär ein Tormann, der die absolute Ruhe austrahlt, jede Flanke und jeden Eckball runterplückt und massenhaft "Unhaltbare" rausfischt auch lieber. Nur so jemand haben wir halt nicht.

Und das Maric oder Knoflach so viel besser als Jan spielen würden, in einer Mannschaft die momentan nicht sehr gefestigt wirkt, ist für mich mehr als nur fraglich.

zum Spiel:

Nach den heutigen Ergebnissen wär ja eine Niederlage oder ein Remis, bei dem wir kurz vor Schluss den Ausgleich kassieren, ja geradezu aufgelegt.

Glaube trotzdem an den ersten Sieg gegen Grödig, und dass mit einem klaren 3:0!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag