Recommended Posts

DIE SAISON STARTET MIT EINEM SKANDAL

Trainer blue-white dazu: "....was sonst? ... habe nichts anderes erwartet!"

Die Liga soll dieses Wochenende starten. Die Teams sind bereit, die Spieler heiß. Manche Trainer angespannt, andere ziemlich gelassen, vielleicht auch zu gelassen.

Aber was fehlt zum Start bisher? ... Richtig, der Spielplan. Immer noch keiner da, immer noch keiner in Sicht.

Wer ist dafür zuständig? Trainer Milanista meint, dass Trainer Tom dafür zuständig sei. Dieser hält sich aber bis jetzt bedeckt. Die Frage: Warum?

Diverse Journalisten gehen davon aus, dass Tom gemeinsam mit dem Aufstiegstrainer vau enger in Kontakt sei, um einige Absprachen zu tätigen.

Klar ist, dass jedes Team einen guten Start in die Saison legen will. Somit sollte der erste Gegner nicht gleich ein Stolperstein sein.

Auch der Trainer des FC Weigelsdorf war im Visier der Journalisten, aber dieser gab uns zu verstehen:

"1. war ich in den letzten Tagen immer am Trainingsgelände,....habe sogar dort mal die Nacht verbracht, weil die Kantine länger geöffnet hatte,...aber das ist eine andere Geschichte.

Und 2. habe ich Tom zuletzt beim Trainertreffen gesehen, sonst nicht."

Weder Tom noch vau waren für Stellungnahmen für uns erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun zu weiteren News rund um Fantacalcio!!

Nun ist es offiziell! Der Erfinder der Ice-Bucket challenge ist einer der Teilhaber des FC Weigelsdorf. Es handelt sich um Mr. Lotito.

Unser Archiv konnte folgendes Videomaterial auftreiben

http://www.youtube.com/watch?v=AqHDaQJv7YY

Update:

lotito-caduta-gavettone-salernitana-vide

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Guru Trainer Djet wurde von der Gazzetta di Parma auch mal zu einigen aktuellen Themen befragt:

Über den eigenen Kader

Ich bin hoch zufrieden mit dem Kader. Mit Osvaldo/Palacio, Cassano, Tavano und Denis haben wir vorne echt Kracher bekommen. Im Mittelfeld haben wir mit Biabiany und Callejon 2 sehr torgefährliche Spieler, die heuer bestimmt den Unterschied aus machen werden. Hinten sind wir hoffentlich etwas stabiler als letzte Saison, mit Diego Lopez haben wir da einen absoluten Topmann in der Kiste stehen.

Die Titelchancen

Ich sehe uns heuer auf jeden Fall unter den Top 3 Teams. Mit etwas mehr Glück als in der Vorsaison können wir uns evtl. den 5 Titel sichern.

Die anderen Teams

Mein Freund blue-white hat mit Weigelsdorf ein tolles Team aufgestellt. Ihm traue ich den Titel ebenfalls zu. Dahinter sind 3-4 Teams von denen sich eines whsl. auch in den Meisterkampf einschalten könnte. Die Aufsteiger FFK sehe ich momentan an letzter Stelle. Ansonsten? Pintu wird nur mit Müh und Not den Klassenerhalt schaffen, was soll man zu dieser Mannschaft sagen? Diese Wirthaustruppe trainiert in Juventus, Italien, Inter oder Deutschland Trikots :lol: Nicht mal einheitliche Kleidung können sie auftreiben, das sagt schon alles über den Zusammenhalt dieser Mannschaft.

Die bisher getätigten Transfers

Wir selbst haben Acquah schweren Herzens ziehen lassen, er wird leihweise in die Serie B gehen um dort Spielpraxis zu sammeln. Brienza ist ein alter Fanta-Fuchs, der bei Cesena durchaus aufblühen könnte.

Die heutigen Wechsel von Husbauer und Manolas sind sehr stark, ich gratuliere meinen Kollegen dafür. Vor allem der Tscheche könnte zu einer echten Überraschung werden. Von Dessena halte ich nicht besonders viel, aber Meister goleador2000 wird einfach nur versuchen, Ausländer zu verscheuchen...

Die erwartete Endtabelle

1 Guru Parma

2 FC Weigelsdorf

...

8 Pintu Calcio

...

10 FFK

Der fehlende Spielplan

Das ist natürlich keine einfache Situation für die Trainer und auch für die Spieler. Alle erwarten den Ligastart und man kann sich trotzdem nicht auf den Gegner einstellen. Wir konzentrieren uns aber sowieso auf unser Spiel und werden unsere Taktik nicht nach dem Gegner ausrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

Die neuen Spieler von Rossoblu Baden haben keine Zweifel daran das große Ziel Klassenerhalt erneut zu erreichen und gehen es deswegen erstmal gemütlicher an.

Hier die ersten Fotos:

Lichtsteiner und Pirlo heute morgen beim Frühstück:

maxresdefault.jpg

Auf Wunsch von Panagiotis Tachtsidis fand das heutige Training im Strandbad Baden statt:

tumblr_mxk2yruG6i1sjim5po1_1280.jpg

Francesco Totti durfte auch seine Tochter mitbringen zum Training:
20130723_51025_e5yse5yse5y-415x260.jpg
Radja Nainggolan musste allerdings nicht zum Training erscheinen, ihm war es zu kalt

roma-sampdoria-1-0-radja-nainggolan-abit

Marco Borriello dagegen befand sich zwar im Strandbad, war allerdings etwas anders beschäftigt:

34554.jpg

Auch Alessandro Matri brachte seine Freundin mit, nach einer langen Verhandlungsnacht mit dem Trainer von Rossoblu Baden wurde Federica Nargi sogar als neue Masseurin des Teams eingestellt.

federica-nargi-e-alessandro-matri.jpg

Samuele Longo musste heute noch nicht trainieren, er hatte einen Termin beim Hautarztlongo.jpg

Giuseppe Rossi war lieber bei der Pediküre und ist übrigens jetzt schon Fanliebling der Badner Pensionistinnen

n55yqu.jpg

Andrea Pirlo hat derzeit Einzeltraining und kümmert sich im Kurpark in Baden um seine Freistöße

video-undefined-1E34B52400000578-928_636

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Trainer vau sitzt ratlos vor der Kaderliste seines FFK und fragt sich ob der Schritt vom Curling zum internationalen Fantacalcio vielleicht nicht doch zu groß war.. „Wertung, Stammspieler, Durchschnittswert, Torquote … das hätt ich alles gern gewusst bevor ich meine Agenten losgeschickt habe um die Spieler für die Saison zu holen" geht es ihm durch den Kopf - Ratlosigkeit macht sich breit. "Eine Woche Strandurlaub kurz vorm Stichtag war wohl auch nicht die beste Idee, aber was macht man nicht alles für seine Herzdame. Dafür hab ich Cocktails geschlürft und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen - auch nicht so verkehrt. Ach was solls, es muss auch ohne Balotelli und Benatia gehen!“

Im Interview mit FantaTV sagt er ganz klar „Wir haben ja nix zu verlieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn man zu Beginn schon als Abstiegskandidat gehandelt wird kann man eigentlich nur überraschen. Die Rolle des Underdogs liegt uns ziemlich gut. Wer weiß, mit den richtigen Einkäufen und ein bisschen Glück kann man dem einen oder anderen Großclub vielleicht doch ein paar Punkte abluchsen. Wir müssen aber auch realistisch sein und sehen uns eher am Tabellenende als an der Spitze. Hauptsache die Weigelsdorfer Wirtshauskicker werden mal in die Pfanne gehauen, damit sie sich unseren Namen merken :D

Auf die Frage nach dem Kader für die kommende Saison erhielt FantaTV keine Antwort vom frischgebackenen Trainer der im Weggehen nur noch unverständliche Dinge in seinen Bart murmelte "... Stammsp ... Durchschnittsw ... umkrempeln ... Transfermar..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herrlich was in Baden abgeht. Zum Glück hab ich es nicht weit dorthin...

FC Weigelsdorf Trainer blue-white in einem kurzen Interview heute Nachmittag

"...ich habe schon davon gehört, dass mein Trainerkollege Djet mein Team und mich weit vorne sieht. Es schmeichelt natürlich wenn ein Fantacalcio-Urgestein die Lage so sieht, trotzdem bleiben wir aber vorsichtig. Unser primäres Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, aber natürlich wollen wir Luft in der oberen Tabellenhälfte schnuppern. Wir denken von Spiel zu Spiel, versuchen unser Bestes und dann wird man sehen was dabei rauskommt.

Nur weil wir Wirtshauskicker sind bzw. so von anderen betitelt werden, heißt das noch lange nicht, dass wir keine Klasse hätten. Wir spielen mit viel Herz und Kampf! Und Schicki-Micki-Truppe brauchen wir nicht zu sein. Auf so etwas hätte ich keinen Bock, lauter abgehobene, reiche Muttersöhnchen zu trainieren.

...Thema Spielplan. Da geht's ja drunter und drüber. Ich habe zwar eine mögliche Aufstellung in der Gazzetta von Guru Parma gesehen, aber es gibt andere Trainer, die ihr Team anscheinend schon bekannt geben. Mir ein Rätsel welcher professionelle Trainer sein Team offiziell bekannt gibt, ohne noch den Gegner zu kennen. So etwas ist mir aus diversen unteren Amateurligen ein Begriff, aber ich dachte nicht, dass es auch hier noch so Möchtegern-Startrainer gibt.

....ja, und auch dass einige Team noch freie Tage am Strand bekommen, ist interessant. Aber wie gesagt - einige sind hier zu lässig, einfach zu gelassen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Nice, erste Runde gegen Rossoblu! Da kränkeln eh noch alle dahin, das kann na nur ein Sieg werden :D

Parma-Weigelsdorf auch direkt in Runde 1 :super:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Der Spielplan ist fertig - ich bitte um Entschuldigung, bin grad erst ausm Schweizer Haus weg gekommen. :D

PS: Wie wär's mit einem Pressethread, damit der hier übersichtlich bleibt? Ein paar halten ja ihre Schnauze permanent in das erstbeste Mikro, das ihnen unterkommt. :=

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Wie wär's mit einem Pressethread, damit der hier übersichtlich bleibt? Ein paar halten ja ihre Schnauze permanent in das erstbeste Mikro, das ihnen unterkommt.

Chris-Schauble-Shocked-GIF.gif

f5657ea6e8a5225a9c0c692817d5bf5c-micdrop

nein, kein eigener thread.

und bist du nicht am Sonntag Nachmittag ins Schweizer Haus gefahren? ... Und jetzt heim? ...

9tr43v.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

2. Sommer-Transfer bei Sempre in Olio:

Statt Lukas Podolski (Arsenal) wechselt Luca Rossettini (Cagliari) _Italien_ ablösefrei zu meiner Mannschaft.

-) 2 Transfers möglich (die am Draft nicht-teilnehmenden Teams erhalten einen 3. Sommer-Transfer)

Gilt die Verpflichtung von Sergio Floccari den ich aus 3 Spielern wählen durfte auch als ST oder habe ich noch einen 3. ST zur Verfügung ? :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag