[Formel 1] Großer Preis von Belgien


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich ist das schon strafwürdig, was Rosberg hier gemacht hat. Er hat sich verschätzt und damit Hamiltons Rennen zerstört. Auch wenn offensichtlich keine böse Absicht dahinter war, konnte Hamilton nichts für die Kollision und ihm wurde jede Chance genommen, in diesem Rennen Punkte zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wurz hat natürlich recht. Ham lenkt in die Linie von Rosberg, was nicht unbedingt notwendig war. Er hat eine Berührung also in Kauf genommen, nur Pech war das nicht.

Edit: mehr Schuld liegt natürlich trotzdem bei Rosberg, der da zu übermotiviert war. Und wenn schon von Lauda/Ham bzw. Wolff/Rosberg gesprochen wird, kann es natürlich auch sein, dass Wurz für seinen Trainingspartner und Ex-Teamkollegen Rosberg mehr Sympathien hegt. Ich würde die Schuld 70:30 beziffern.

bearbeitet von Kohnfan2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wurz hat natürlich recht. Ham lenkt in die Linie von Rosberg, was nicht unbedingt notwendig war. Er hat eine Berührung also in Kauf genommen, nur Pech war das nicht.

Bei allen Rennen die ich in meinem Leben schon gefahren bin (zwar Motorrad, aber wurscht) hat der hintere Fahrer aufzupassen. Wenn mir der Fahrer vor mir die Linie zumacht, dann ist das einfach so. Wär ja nicht so gewesen als würd Hamilton von der Ideallinie abweichen nur um Rosberg abzudrängen. Da war genug Platz vorhanden.

MMn liegt die Schuld ganz klar bei Rosberg. Bestrafen würd ichs allerdings ebenso nicht.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wolff und Lauda sind doch auch gute Schauspieler.... die Kritik an Rosberg (öffentlich) ist enorm - aber intern ist ihnen ein WM Rosberg vl. eh lieber. Hamilton lässt sich zwar besser verkaufen, aber einen deutschen Weltmeister (wenn man dann 2 Weltmeister im Team hat) ist besser.

Wolff hat überhaupt keine Stimme mehr! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So sehr ich Wurz sonst schätze, hier liegt er falsch. Hamilton ist vorne und fährt seine Linie, Rosberg hat in dieser Szene keine Chance auf ein Manöver und steckt zu spät zurück. Dass er das gegen den Teamkollegen macht, kommt noch erschwerend hinzu, hier muss man besonders zurückstecken (speziell in Runde 2, wo noch das gesamte Rennen vor den beiden lag), wie es ja auch in Bahrain und Ungarn geschehen ist.

Die Mercedes-Verantwortlichen scheinen das genauso zu sehen

Edit: Ich bin auch gespannt, was bei der Untersuchung gegen Magnussen herauskommt. Er hat Alonso vor der Les Combes eindeutig aufs Grün gedrängt, das war eine gefährliche Situation, die man mMn nicht durchgehen lassen kann.

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bei allen Rennen die ich in meinem Leben schon gefahren bin (zwar Motorrad, aber wurscht) hat der hintere Fahrer aufzupassen. Wenn mir der Fahrer vor mir die Linie zumacht, dann ist das einfach so. Wär ja nicht so gewesen als würd Hamilton von der Ideallinie abweichen nur um Rosberg abzudrängen. Da war genug Platz vorhanden.

MMn liegt die Schuld ganz klar bei Rosberg. Bestrafen würd ichs allerdings ebenso nicht.

Eh, dem würde ich eh zustimmen. Der hintere hat aufzupassen, dem vorderen muss aber bewusst sein, dass eine Kollision passieren kann, wenn man einem Verfolger die Türe zu macht. Noch dazu, wenn der Verfolger mit dem Flügel auf Höhe des Hinterreifens ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wolff und Lauda sind doch auch gute Schauspieler.... die Kritik an Rosberg (öffentlich) ist enorm - aber intern ist ihnen ein WM Rosberg vl. eh lieber. Hamilton lässt sich zwar besser verkaufen, aber einen deutschen Weltmeister (wenn man dann 2 Weltmeister im Team hat) ist besser.

Wolff hat überhaupt keine Stimme mehr! :lol:

Ich glaub sogar, dass ihnen Hamilton lieber wäre. Eben weil er sich besser verkaufen lässt.

@Kohnfan2:

Nein, tut mir leid. Ich weiß ja nicht ob du selber irgendwann mal in irgend einer Rennsituation warst, aber so wie die Kollision stattgefunden hat, kann Hamilton nichts dafür. Er ist halt "stur" die Ideallinie abgefahren, aber Rosberg hätte den Crash mehr als locker verhindern können da ausreichend Platz vorhanden war. Selten hat der Spruch "Ich hab hinten keine Augen" gepasst. Da tust dir als Vordermann sogar beim Gokart-Fahren schwer die Kollision zu verhindern, wenn der Hintermann einfach eine Scheißaktion liefert.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich glaub sogar, dass ihnen Hamilton lieber wäre. Eben weil er sich besser verkaufen lässt.

Auf der anderen Seite hat man dann 2 Weltmeister im Team - und auch ein Rosberg lässt sich mit dem Titel "Weltmeister" global besser verkaufen als jetzt. Zudem ist man im deutschen Team und der deutsche Automarkt sehr attraktiv. (attraktiver als der britische).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf der anderen Seite hat man dann 2 Weltmeister im Team - und auch ein Rosberg lässt sich mit dem Titel "Weltmeister" global besser verkaufen als jetzt. Zudem ist man im deutschen Team und der deutsche Automarkt sehr attraktiv. (attraktiver als der britische).

ich denke, hier gibts aber nicht um deutsch gegen britisch, sondern um deutsch gegen global. ich halte allerdings von solchen theorien nichts und denke, dass einfach derjenige gewinnen wird, der in den kommenden rennen weniger techn. gebrechen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.