Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eben nicht. Mario Leitgeb und viele andere zeigen, dass wir zu blöd sind Talente der eigenen Jugend zu erkennen und in die KM einzubauen.

I könnt mi ned dran erinnern, dass sich nur irgendwer aufgregt hätt darüber, dass ein Mario Leitgeb und viele andere weg sind vo Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich bleib dabei, Sturm scheißt ganz einfach auf den Nachwuchs. Man will den schnellen Erfolg mit etwas erfahreneren Spielern haben, der bleibt aber komischerweise trotzdem aus.

Noch schlimmer, man will garnicht den schnellen Erfolg, wie auch mit solchen Ergänzungskickern, man erkauft sich lediglich die Sicherheit kurzfristig nix mit dem Abstieg zu tun zu haben.

I könnt mi ned dran erinnern, dass sich nur irgendwer aufgregt hätt darüber, dass ein Mario Leitgeb und viele andere weg sind vo Sturm.

Es ist nicht meine Aufgabe dem Sk Sturm seine Jugendspieler zu erklären. Fakt ist, wir holen seit jahren Kicker die uns wenig bis garnicht helfen und nach uns in den Niederungen des österreichischen Fussballs verschwinden, während sich inzwischen die halbe Liga mit Spielern aus unserem Nachwuchs versorgt.

Das passiert systematisch - und genau das regt mich so auf. Dann hast auch noch die Schlagzeilen von der Glatze zu lesen, dass wir eine Karriereplattform sind, ein Ausbildungsverein, der die Jugend fördert. *Würg*

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

So ist es. Leitgeb wurde ja auch noch nicht mal gefordert, als er damals 18 oder 19 war, soweit ich mich erinnern kann. Sein Glück war wirklich, das Hütter ihn nach Grödig geholt hat, sonst wäre es heute mit der Profikarriere wohl schon längst vorbei un der Herr würde seinem Lehrberuf nachgehen oder studieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

So ist es. Leitgeb wurde ja auch noch nicht mal gefordert, als er damals 18 oder 19 war, soweit ich mich erinnern kann. Sein Glück war wirklich, das Hütter ihn nach Grödig geholt hat, sonst wäre es heute mit der Profikarriere wohl schon längst vorbei un der Herr würde seinem Lehrberuf nachgehen oder studieren.

Eben, und das ist doch eine Sauerei. Sturm muss einfach in der Lage sein Spieler mit Potential an eine Profi Karriere heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Eben, und das ist doch eine Sauerei. Sturm muss einfach in der Lage sein Spieler mit Potential an eine Profi Karriere heranzuführen.

Die Kritik kommt eben zu spät. Ich weiß gar nicht, wer damals Trainer war und ihn hätte einbauen müssen, aber bei dem Herrn sollte man sich bedanken, das er Leitgeb keine Perspektive geboten hat. An den Abgängen des letzten Jahres bzw. des nächsten Sommers, daran kann man die Herren Milanic, Goldbrich und Jauk messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die Kritk bezieht sich darauf dass wir schon wieder niemand debütieren lassen sondern den Kader mit externen Backups zumüllen. Da müsste man halt einmal was riskieren und sich ein paar Junge ausprobieren trauen. Manche wachsen sicher schnell mit der Herausforderung, bei anderen wird dann eben klar dass es nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie soll er im Vorhinein wissen, dass diese Spieler zu schwach sind für die Bundesliga?

Weil er sie Tag für tag für tag im Training sieht und so sieht wann er wenn einsetzen kann.

Und wer eben zu schwach ist für die Bundesliga.

man erkauft sich lediglich die Sicherheit kurzfristig nix mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Und das sollte nicht unser oberstes ziel sein :confused: das wir nix mit dem abstieg zu haben.

Natürlich muss das unser oberstes ziel sein, nur wegen junge Spieler forcieren wird man sicher nicht einen Abstieg riskieren.

Ein letztes mal ich will junge Spieler haben die die Qualität haben das man sie forcieren kann und sie sich dabei auch entwickeln.

Aber ich will ganz sicher nicht sehen bei sturm das junge Spieler nur forciert werden nur weil sie jung sind, denn dann kommt man da hin wo Innsbruck gerade ist.

Das kann und darf nicht unser ziel sein, es soll unser ziel sein das wir jede Saison zumindest 1 Eigenbau Spieler hochbringen und das haben wir letzte Saison mit Schmerböck geschafft und das werden wir auch heuer schaffen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Weil er sie Tag für tag für tag im Training sieht und so sieht wann er wenn einsetzen kann.

Und wer eben zu schwach ist für die Bundesliga.

Und das sollte nicht unser oberstes ziel sein :confused: das wir nix mit dem abstieg zu haben.

Nein, unser Ziel muss es sein eine Manschaft aufzubauen und zu entwickeln. Nur so kann ein Verein wie Sturm erfolgreich sein. Spieler entwickeln und Transfererlöse erzielen. Dafür braucht es zwei Dinge:

1. Einen Stamm mit Qualität.Führungsspieler von denen die Jungen im Training was lernen und am Platz Sicherheit bekommen.

2. Jugendspieler die auch eingesetzt werden und so mit der Herausforderung wachsen können.

Training ist das eine, Wettkampf das andere. Es gibt so viele Dinge die sich erst in einer echten Wettkampfsituation offenbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Morgen ein Sieg gegen den Lieblingsgegner sowie eine Woche darauf eine Wolfsschlachtung und Darko Milanic kann den lange aufgebauten Brandherd an Frust, Panik, Unzufriedenheit und Lethargie (des Durchschnittsanhängers) im Verein löschen. Das wäre seine 2. Chance bzw. die der Mannschaft um die Stimmung wieder zu kippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag