Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wird das Thema eigentlich noch immer auf die Seite geschoben? Im August wurde dies hier ja noch vielfach negiert und als völlig lächerlich abgetan, dass Leipzig bald in den EC kommen oder gar an die CL-Türe anklopfen könnte, da da ja mehr dazu gehören würde als ein bissl Investition durch Red Bull und Rangnick als Chef und die Konkurrenz in der DBL viel zu groß wäre.
Ich glaube ja eh noch nicht daran, dass sich RBL schon in dieser Saison in den CL-Regionen halten kann. Aber erstens wäre sogar das denkbar und zweitens kann man nun wohl nicht mehr kategorisch ausschließen, dass RBL sich bereits für nächste Saison zumindest für die EL qualifiziert und in den nächsten Saisonen auch ein Wörtchen um die CL mitreden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

 

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Wird das Thema eigentlich noch immer auf die Seite geschoben? Im August wurde dies hier ja noch vielfach negiert und als völlig lächerlich abgetan, dass Leipzig bald in den EC kommen oder gar an die CL-Türe anklopfen könnte, da da ja mehr dazu gehören würde als ein bissl Investition durch Red Bull und Rangnick als Chef und die Konkurrenz in der DBL viel zu groß wäre.
Ich glaube ja eh noch nicht daran, dass sich RBL schon in dieser Saison in den CL-Regionen halten kann. Aber erstens wäre sogar das denkbar und zweitens kann man nun wohl nicht mehr kategorisch ausschließen, dass RBL sich bereits für nächste Saison zumindest für die EL qualifiziert und in den nächsten Saisonen auch ein Wörtchen um die CL mitreden wird.

mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Wurde ja erst 45697753987092448 Mal hier im Forum diskutiert und erläutert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Phalanx

Hat halt nix mit meiner Frage zu tun. Die Regelung mit dem Koeffizienten ändert nix daran, dass Leipzig bereits in der ersten Saison DBL drauf und dran ist ums internationale Geschäft mitzuspielen. Und das wurde hier von sehr vielen als unmöglich bis lächerlich abgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, wo das als lächerlich abgetan wurde, dass sie eventuell in Europa spielen (sind übrigens erst 8 Runden gespielt) könnten.


Das war während der emotionalen Diskussion nach den Transfers. Da gibts zig Posts dazu. Aber schwer zu finden, da es da ja tausende andere Posts zu dem Thema zur gleichen Zeit gab, weswegen ich da jetzt sicher nicht zu suchen beginne. Aber es wird ja jeder wissen, der der Meinung war, dass Leipzig in der DBL nie eine Rolle im oberen Tabellendrittel spielen wird, weil dazu das Geld von Red Bull allein nicht ausreicht, weil die Reputation des Klubs zu gering ist, etc.. Mir war das damals eine zu emotional geführte Debatte, weswegen ich mich ausklinkte. Ich denke halt, dass da jetzt einige Zeit vergangen ist und man bei einem Blick auf die Tabelle diese Denkweise relativieren könnte. Geld spielt eben schon Fußball und schiesst auch jede Menge Tore. Gerade als Salzburger sollte man das ja wissen. Und auch in Deutschland ist das nicht anders.

Dass erst 8 Runden gespielt wurden brauchst übrigens nicht erwähnen. Wenn du mein Post aufmerksam liest, dann wirst du bemerken, dass ich nicht daran glaube, dass die sich da oben halten. Aber das Potential ist halt jetzt schon deutlich erkennbar, die beginnen ja gerade erst in der DBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst Du eigentlich? Einen Schulterklopfer, weil RBL nach ein paar Runden in der DBL gut dasteht, und es Leute gab, die das nicht geglaubt haben?

Versteh gerade wirklich nicht den Sinn und Zweck der ganzen Diskussion. Va was war der Auslöser des Beitrags? Es ging zum xten Mal darum, ob beide Mannschaften in Europa spielen dürfen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Was genau willst Du eigentlich? Einen Schulterklopfer, weil RBL nach ein paar Runden in der DBL gut dasteht, und es Leute gab, die das nicht geglaubt haben?

Versteh gerade wirklich nicht den Sinn und Zweck der ganzen Diskussion. Va was war der Auslöser des Beitrags? Es ging zum xten Mal darum, ob beide Mannschaften in Europa spielen dürfen oder nicht.

 

Nö. RBL kann sogar noch absteigen, wenn schlecht läuft, dass ist mir egal. Das ist ein zufälliges Zusammentreffen, dieses aber sicher dem erfolgreichen BL-Auftakt von RBL geschuldet. Der ursprüngliche Thread in dem es darum ging ist geschlossen, deswegen hab ich unter Sonstiges nachgefragt.
Meine Frage habe ich verständlich ausgedrückt und ich bin auch grundsätzlich ein freundlicher Mensch, keiner eurer Antikonzerntrolle hier. Dies ist ein vereinsübergreifendes, öffentliches Forum und mich interessiert halt ob man sich mittlerweile, eben auch auf Grund des sportlichen Erfolges von Leipzig, differenzierter mit der Situation befasst als in der hochemotionalen Zeit im August. Dieses Thema betrifft ja immerhin den gesamten österreichischen Fußball. Das mit dem Koffizienten mag schon so sein. Aber das beseitigt das Problem an sich ja nicht. Und es zeigt sich halt, dass es schneller auf Salzburg zukommen könnte als für möglich gehalten. Im Grunde will ich mir nur einen Überblick über die Stimmung hier, dieses Thema betreffend machen. Ganz ohne wen anzugreifen oder sonst was.

Vielleicht ist das ja vereinsintern eh geklärt und man hat das hier schon besprochen. Kann ich nicht wissen, ich bin ja kein Stammgast in eurem Channel. Die Antwort mit dem Koeffizienten wäre mir halt zuwenig. Die Frage von ooliver88 und die Antwort von tommtomm deuten eher darauf hin, dass hier doch noch eine Verunsicherung besteht. Eine klare, öffentliche Wortmeldung der Vereinsverantwortlichen fehlt mir da auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine offizielle Wortmeldung von Sauer dazu. RBS ist unabhängig, kein Teil des Global Soccer von RB, RB ist lediglich Hauptsponsor, etc. kann man alles nachlesen. Am Papier sind sie getrennt und die Vereinsverantwortlichen gehen davon aus, dass offiziell beide Vereine teilnehmen dürfen.

Alles andere wird sich zeigen. Falls es bei der UEFA nicht durchgeht, wird alleine RBS spielen dürfen. Im Jahr darauf wird man dann entweder noch klarere Trennungsverhältnisse schaffen oder eben alles in die Wege leiten, damit RBS nicht international spielt.

Das ist aber alles Glaskugel, da niemand weiß wie die UEFA in diesem Fall entscheiden wird.

Ich habe auch eher das Gefühl, dass die Leute wollen, dass RBL so schnell wie möglich international spielt, um reinen Tisch zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


Das ist aber alles Glaskugel, da niemand weiß wie die UEFA in diesem Fall entscheiden wird.

Ist es denn nicht möglich hier eine klare, verbindliche Vorabentscheidung von der Uefa zu bekommen? Die werden doch selber wissen was sie zulassen und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nicht möglich hier eine klare, verbindliche Vorabentscheidung von der Uefa zu bekommen? Die werden doch selber wissen was sie zulassen und was nicht.

Keine Ahnung, von Vereinsseite hört man nur, dass man im ständigen Austausch mit der UEFA ist und die Bedingungen dementsprechend geschaffen wurden, um beiden Vereinen eine internationale Teilnahme zu ermöglichen.

Bei der deutschen Liga wusste man es ja auch nicht vor der tatsächlichen Entscheidung, ob RBL nun in die zweite DBL durfte oder nicht (und musste dann ja auch angepasst werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, von Vereinsseite hört man nur, dass man im ständigen Austausch mit der UEFA ist und die Bedingungen dementsprechend geschaffen wurden, um beiden Vereinen eine internationale Teilnahme zu ermöglichen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.