Recommended Posts

The cake is a lie

Was glaube ich viele aufregt bei dieser Förderung,ist das alle anderen Stadtvereine fast nichts bekommen und eher recht als schlecht dahin siechen.Wenn die dann sehen was für einen Verein möglich gemacht wird und sie selber nichts oder fast nichts abbekommen dann verstehe ich den Unmut.

Das kann natürlich sein. Ich denke aber, es wird damit gerechtfertigt, dass Austria Salzburg halt nun tatsächlich vor dem Aufstieg in den Profifußball steht - das sind dann natürlich andere Verhältnismäßigkeiten. Und selbst wenn es vorher auch schon geschah, sah man einfach das Potential, dass dieser Verein aufgrund seines Erbes und den für diese Ligen erheblichen Fanmassen hat. Ich will das aber gar nicht grundsätzlich verteidigen - nur mein Ansatz.

Die Arena gehört aber nicht RB Salzburg, sondern man mietet sie nur. Abgesehen davon wurde sie damals für die EM gebaut und nicht für den Verein.

Wenn man sich anheftet bezüglich Steuergeld moralisch so makellos zu agieren, müsste man dann nicht anstatt Miete zu zahlen (was AS ja auch macht) nicht gleich die vom Steuerzahler finanzierte Arena aufkaufen? ;) Verstehst auf was ich raus will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das kann natürlich sein. Ich denke aber, es wird damit gerechtfertigt, dass Austria Salzburg halt nun tatsächlich vor dem Aufstieg in den Profifußball steht - das sind dann natürlich andere Verhältnismäßigkeiten. Und selbst wenn es vorher auch schon geschah, sah man einfach das Potential, dass dieser Verein aufgrund seines Erbes und den für diese Ligen erheblichen Fanmassen hat. Ich will das aber gar nicht grundsätzlich verteidigen - nur mein Ansatz.

Wenn man sich anheftet bezüglich Steuergeld moralisch so makellos zu agieren, müsste man dann nicht anstatt Miete zu zahlen (was AS ja auch macht) nicht gleich die vom Steuerzahler finanzierte Arena aufkaufen? ;) Verstehst auf was ich raus will?

Red Bull wollte das Stadion kaufen, es kam (leider) nicht zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube, jeder Verein würde das Geld annehmen, wenn es ihm das Überleben sichert. Das ist ungefähr das Selbe, wie ich jeden Spieler verstehen kann, der dem Geld wegen zu euch wechselt. Ob ich das persönlich gut finde ist ja was anderes. ;)

Ich denke das die meisten Spieler nicht wegen des Geldes zu uns Wechseln sondern weil wir einfach der Beste Verein Österreichs sind und die Spieler logischerweise in ihrer Karriere beim besten Club spielen wollen. (Schiemer, Sabitzer, Klein, Maierhofer, usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Das ist ja durchaus ein Argument und packt an der Moral an. Aber wie gesagt - bei existenziellen Fragen würde da wohl jeder so handeln. Selbst RB würde das annehmen, hätten sie kein Geld (was natürlich ein reines Gedankenexperiment ist). ;)

Ich finde es auch nicht verwerflich, dass die Austria das Geld "annimmt " sondern, dass die Stadt es dafür rauswirft. Dass die austria es annimmt ist nur verständlich. Ist eventuell falsch rübergekommen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Das sie es nehmen ist nur verständlich,wer würde das Geld nicht nehmen wenn es einem angeboten wird.Die schiefe Optik entsteht halt weil die anderen Vereine im Verhältnis weniger gefördert werden.

Da ist es egal ob sie vor dem Aufstieg stehen bzw Fanmassen haben,von Massen würde ich bei denen auch nicht sprechen,denn so hoch ist der Schnitt auch nicht.Es kommt der eine oder andere dazu bei Aufstieg aber das ist vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das sie es nehmen ist nur verständlich,wer würde das Geld nicht nehmen wenn es einem angeboten wird.Die schiefe Optik entsteht halt weil die anderen Vereine im Verhältnis weniger gefördert werden.

Da ist es egal ob sie vor dem Aufstieg stehen bzw Fanmassen haben,von Massen würde ich bei denen auch nicht sprechen,denn so hoch ist der Schnitt auch nicht.Es kommt der eine oder andere dazu bei Aufstieg aber das ist vernachlässigbar.

Beispiele aus Salzburg in den letzten Jahren:

Sportzentrum Mitte (SAK, UFC) 10,4 Mio, Thomas Stangassinger Sportanlage (FC Hallein) 6,4 Mio, Grödig (FC Grödig, FC Liefering) eine knappe Mio in den letzten 3 Jahren, Klessheim (RBS, FC Grödig, FC Liefering) 70 Mio.

Sollten andere Vereine mehr gefördert werden? JA! Ist es die Schuld der Austria, daß andere Vereine wenig gefördert werden? Nein! Ist Maxglan die beste Lösung für Profi Fußball? Nein! Gibt es im Moment andere Möglichkeiten in Salzburg? Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

rechtlich gesehen, düfte ASneu somit beim Aufstieg keine Förderung bekommen?!

Die Förderung gibt es mit oder ohne Aufstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntet ihr die Diskussion über diesen "Fußballverein" bitte in deren Channel verlagern? Das zieht nur Dummfug an.

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

warst du schon mal in maxglan vor ort?

ob steuergelder investiert werden, obliegt mir nicht zu entscheiden. aber hier wird in eine anlage ohne zukunft investiert ... dazu sollte es eigentlich nur eine meinung geben.

dieser ook haut offensichtlich sinnbildlich nur auf leute ein, die am boden liegen und von denen keine gegenwehr zu erwarten ist. tapferes kerlchen!

so wie der bei grödig im quadrat gesprungen ist, müsste er bei der anlage in maxglan das asb förmlich zerhacken ... was kommt? nix! feiges ....

es wird doch möglich sein, dass die stadt salzburg ein passendes gelände, mit ausbaupotential, zur verfügung stellt. immer müssen die umlandgemeinden für die inkompetenz der stadt aufkommen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Was spricht eigentlich dagegen, dass sie im EM Stadion spielen?

Würde dass der Rasen nicht aushalten? Oder ist es nur ihr Stolz, dass sie das nicht wollen?

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Was spricht eigentlich dagegen, dass sie im EM Stadion spielen? Würde dass der Rasen nicht aushalten? Oder ist es nur ihr Stolz, dass sie das nicht wollen?

a - können/dürfen sie nicht (liefering und rbs sind dort gemeldet)

b - die mietkosten würde die wirtschaftliche existenz des vereins bedrohen

c - würden sie im zentrum des bösens spielen - gefahr für schmierereien & co (zusatzkosten) zu hoch.

die frage ist eher, warum spielen sie nicht in grödig.

a - warum sollen die gemeinden grödig und anif, nicht notwendigerweise, diese chaoten aufnehmen? weil die stadt salzburg wieder einmal zu deppert ist? wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag