Recommended Posts

ASB-Legende

Die Bundesliga wird es vermeiden RB auf die Füße zu steigen, denn deren beschissene 50+1 Regel hält sicherlich nicht vor dem EUGH.

Deshalb werden ja eben diese Kompromisse gesucht, damit beide Seiten ihr Gesicht waren können. Die Ausgliederung war ja auch eine Forderung der DFL bei RB Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ist zwar peinlich, aber kann mir das mit 50+1 bzw Ausgliederung im GesmbH jemand erklären. Habe mich bislang mit RBL absolut nicht beschäftigt und habe keine Ahnung, worum genau es geht. 50+1 hat offensichtlich mit Mehrheitsverhältnissen zu tun, aber darüber hinaus verstehe ich nur Bahnhof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Kommt die Torlinientechnologie auch nach Österreich? http://www.salzburg24.at/kommt-die-torlinientechnologie-auch-nach-oesterreich/4166483

Ist zwar peinlich, aber kann mir das mit 50+1 bzw Ausgliederung im GesmbH jemand erklären. Habe mich bislang mit RBL absolut nicht beschäftigt und habe keine Ahnung, worum genau es geht. 50+1 hat offensichtlich mit Mehrheitsverhältnissen zu tun, aber darüber hinaus verstehe ich nur Bahnhof...

http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://kurier.at/sport/fussball/fangewalt-spanien-will-ultras-aus-fussball-stadien-verbannen/100.141.741

Eure Meinungen? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, solche Chaoten zur Räson zu bringen bleibt ein Ausschluss wohl die einzig verbleibende Möglichkeit. Spannend ist natürlich auch, ob andere Länder bzw. Verbände diese Idee ebenfalls aufgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Eure Meinungen? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, solche Chaoten zur Räson zu bringen bleibt ein Ausschluss wohl die einzig verbleibende Möglichkeit. Spannend ist natürlich auch, ob andere Länder bzw. Verbände diese Idee ebenfalls aufgreifen.

Ebenfalls der Meinung das diese Idioten niewieder ein Stadion betreten dürfen bzw so mancher einmal Weihnachten hinter Gittern verbringen soll! Wahrscheinlich muss wohl leider erst in jedem Land/Liga dafür Jemand sein Leben lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salzburg hat hier vom ersten Tag an alles richtig gemacht. Gewalttätige Ultras braucht kein Mensch. Finde das genial von Spanien das die bei dem Problem Nulltoleranz haben.

Und was ist dann mit nichtgewalttätigen Ultras, wie wird da dann differenziert, wie findet man heraus, ob einer ein Ultra ist oder nicht?

Ich finde Kollektivstrafen generell zum Speiben, die sollen die Täter ausforschen und bestrafen, aber unbeteiligte in Ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

die sollen die Täter ausforschen und bestrafen, aber unbeteiligte in Ruhe lassen.

und jeden, der die ausforschung behindert bzw nicht aktiv (also wenn man den täter kennt und diesen nicht meldet) mithilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und jeden, der die ausforschung behindert bzw nicht aktiv (also wenn man den täter kennt und diesen nicht meldet) mithilft.

Ersteres zu hundert Prozent, zweiteres wird rechtlich schwer durchzusetzen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ersteres zu hundert Prozent, zweiteres wird rechtlich schwer durchzusetzen sein.

wenn überhaupt, dann wird es postum angewendet. eine saufnacht zu viel und ... in vino veritas.

braucht man für ein hausverbot eine rechtliche durchsetzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

braucht man für ein hausverbot eine rechtliche durchsetzung?

Nein, aber kollektiv einen Haufen unschuldige mitausschließen ist auch kontraproduktiv.

Mit rechtlich habe ich Einzelstrafen gemeint, die dann ev. juristisch folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber kollektiv einen Haufen unschuldige mitausschließen ist auch kontraproduktiv.

Mit rechtlich habe ich Einzelstrafen gemeint, die dann ev. juristisch folgen.

Wenn ein Gruppierung immer wieder mit Gewalt auffällt, dann schließe ich diese Gruppierung kollektiv aus. Jeder der Mitglied dieser Gruppe hat das toleriert und ist dennoch in dieser Gruppe geblieben - damit ebenfalls auszuschließen. Es ist ja jedem unbenommen in eine gewöhnliche und dennoch enthusiastische Gruppe zu gehen oder diese selbst zu gründen. Es ist keiner gewzungen einer Gruppe anzugehören, die sich negativ verhält, wer es dennoch mach ist selbst schuld. Es wird diese Mitläufer-Typen auch nie so wirklich treffen bzgl. Stadionverbote oder ähnlichem. Diese können sich dann auch gerne als normale Fans im Stadion aufhalten, aber halt nicht in der ausgeschlossenen Gruppierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ein Gruppierung immer wieder mit Gewalt auffällt, dann schließe ich diese Gruppierung kollektiv aus. Jeder der Mitglied dieser Gruppe hat das toleriert und ist dennoch in dieser Gruppe geblieben - damit ebenfalls auszuschließen. Es ist ja jedem unbenommen in eine gewöhnliche und dennoch enthusiastische Gruppe zu gehen oder diese selbst zu gründen. Es ist keiner gewzungen einer Gruppe anzugehören, die sich negativ verhält, wer es dennoch mach ist selbst schuld. Es wird diese Mitläufer-Typen auch nie so wirklich treffen bzgl. Stadionverbote oder ähnlichem. Diese können sich dann auch gerne als normale Fans im Stadion aufhalten, aber halt nicht in der ausgeschlossenen Gruppierung.

So wie ich das gelesen habe schließen sie alle Ultras aus, nicht nur einzelne Gruppierungen sondern alle, und das kann nicht zielführend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Gibt's ein "schlag"fertiges Argument worin sich "Ultras" und die sonstigen Fan-Clubs unterscheiden (ausser das die einen meist negativ auffallen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag