jimjoe Posting-Pate Geschrieben 13. November 2014 Ich hab immer nur von Sachen gelesen, dass eh alles supi ist, und Vöcklabruck die Austria weiterhin da haben will, weil eh alles so toll ist. Wo denn? Der Bürgermeister hat am Tag nach dem Spiel schon gesagt, daß er keine Risikospiele mehr will weil der Aufwand zu groß ist. Man wirds eh nicht ändern können, gibts bei einem eventuellen Aufstieg eben nur 150 Gästekarten für zb. Ibk um den Rest wird sich die Polizei kümmern müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Wo denn? Der Bürgermeister hat am Tag nach dem Spiel schon gesagt, daß er keine Risikospiele mehr will weil der Aufwand zu groß ist. Man wirds eh nicht ändern können, gibts bei einem eventuellen Aufstieg eben nur 150 Gästekarten für zb. Ibk um den Rest wird sich die Polizei kümmern müssen. http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/cup-ausschreitungen-haben-ein-nachspiel-strengere-auflagen-fuer-risikospiele/87.564.836 "In Zukunft muss es beim Einlass strengere Kontrollen geben. Außerdem dürfen die Fangruppen nach dem Spiel nicht mehr aufeinandertreffen und im Auswärtssektor brauchen wir einen so genannten Käfig", fordert der Bürgermeister. http://fussball-in-salzburg.blogspot.co.at/2014/09/hooligans-gefahrden-die-violette-zukunft.html Was plant Vöcklabruck? Das Stadion gehört der Stadt Vöcklabruck, die Austria hat für die Saison 2014/15 einen Mietvertrag. Bürgermeister Herbert Brunsteiner würde die Austria in Zukunft zwar nicht ausladen. Jedes weitere „Gastspiel“ der Violetten ist aber an drei Punkte gebunden: Anstelle des (abmontierten) Zauns im Gästesektor muss ein Käfig errichtet werden. Das Einlasssystem muss durch Drehkreuze erneuert werden. Der Verkehr muss umorganisiert werden, sodass die Fangruppen nicht aufeinandertreffen können. Die Kosten dafür müsste die Austria tragen, sofern es überhaupt noch einmal den Bedarf gibt, nach Vöcklabruck auszuweichen. Quelle SN bearbeitet 13. November 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 13. November 2014 Jo eh, aber von "alles supi" keine Spur. Das Stadion würde man eben nur bei Risikospielen brauchen. Und, daß die Austria einen Auswärtssektor brennt für ein fremdes Stadion...glaub ned Ich schätze man wird sich mit VB schon arrangieren, sonst spiel ma halt bei euch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2014 Ja das liest sich doch anders als, dass man sie gar nicht mehr haben will. Wenig überraschend finde ich, dass man die Idioten nicht mehr haben will. Seit der Neugründung bekommt man das Problem nicht in Griff weil man es gar nicht in Griff bekommen will da ja zuerst die "Fans" selbst den Verein getragen haben und die neue Führungsetage genau weiß, dass es nicht mehr Substanz hinter der Austria gibt als die paar Chaoten die dann, wenn man sie wirklich rausbekommen würde wollen sowieso nach dem Motto verbrannte Erde abziehen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 13. November 2014 Ja das liest sich doch anders als, dass man sie gar nicht mehr haben will. Wenig überraschend finde ich, dass man die Idioten nicht mehr haben will. Seit der Neugründung bekommt man das Problem nicht in Griff weil man es gar nicht in Griff bekommen will da ja zuerst die "Fans" selbst den Verein getragen haben und die neue Führungsetage genau weiß, dass es nicht mehr Substanz hinter der Austria gibt als die paar Chaoten die dann, wenn man sie wirklich rausbekommen würde wollen sowieso nach dem Motto verbrannte Erde abziehen würden. Für einen Verein der nur aus Hools besteht hats in 9 Jahren irgendwie nicht wirklich oft gekracht. Aber man kann sich natürlich auch weiterhin an alte Geschichten klammern und damit sein Weltbild bestätigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. November 2014 Für einen Verein der nur aus Hools besteht hats in 9 Jahren irgendwie nicht wirklich oft gekracht. Aber man kann sich natürlich auch weiterhin an alte Geschichten klammern und damit sein Weltbild bestätigen... was vielleicht auch daran liegt, dass der Krach in den untersten Ligen keinen Gegner interessiert. Gegen Innsbruck z.B. war es immer heiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 13. November 2014 was vielleicht auch daran liegt, dass der Krach in den untersten Ligen keinen Gegner interessiert. Gegen Innsbruck z.B. war es immer heiß Natürlich liegts auch am fehlenden Gegner. Aber in der BL hats auch nicht bei jedem Spiel gekracht, warum sollte es das also jetzt? Und Ibk war genau beim ersten Mal "heiß" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. November 2014 Natürlich liegts auch am fehlenden Gegner. Aber in der BL hats auch nicht bei jedem Spiel gekracht, warum sollte es das also jetzt? Und Ibk war genau beim ersten Mal "heiß" Ich will da gar nicht groß darüber diskutieren. Hab e schon zu viel geschrieben. Aber wenn ich schon lese, es hat nicht bei jedem Spiel gekracht ... Warum muss es denn überhaupt krachen. Das ist doch genau das Problem. Einmal ist keinmal und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 13. November 2014 aber gar so ein fass aufmachen müsste man medial auch nicht. es wird ja heutzutage schon bei ein paar bengalos von unglaublichen ausschreitungen gesprochen. man muss sich wirklich nicht wegen jedem schaas ins hoserl machen. um nicht missverstanden zu werden, keiner ist für schlägereien und tatsächlichen ausschreitungen, aber jedes heftigere rütteln an einem zaun wird ja mittlerweile als untergang des fussballs beschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 13. November 2014 Ich will da gar nicht groß darüber diskutieren. Hab e schon zu viel geschrieben. Aber wenn ich schon lese, es hat nicht bei jedem Spiel gekracht ... Warum muss es denn überhaupt krachen. Das ist doch genau das Problem. Einmal ist keinmal und so... Es muss und soll garnicht krachen, aber einmal oder von mir aus 5x ist auch nicht immer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 13. November 2014 um nicht missverstanden zu werden, keiner ist für schlägereien und tatsächlichen ausschreitungen, aber jedes heftigere rütteln an einem zaun wird ja mittlerweile als untergang des fussballs beschrieben. blödsinn und bei diesem thema wirst du nicht missverstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 13. November 2014 blödsinn und bei diesem thema wirst du nicht missverstanden. geh bitte, ich hab doch dieses angebliche krawallvideo von inkriminierten austriaspiel gesehen. und eben nichts gesehen, von irgendwelchen krawallen oder gar ausschreitungen. wenn in einem deutschen stadion ein paar ultras ein paar wenige bengalos zünden, droht gleich spielabbruch und der reporter sieht das abendland bereits im untergang begriffen. ich finde das in summe lächerlich. ein geiler sport wie fussball wird wohl ein paar zaunklopfer, sohn einer hure schreier und bengalo zünder aushalten. wobei, der fussball würds eh aushalten, nur unsere immer weichgespülteren und gleichgeschalteteren gehirne drehen halt immer mehr durch, wenn etwas auch nur ein bisschen von der norm abweicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. November 2014 ich finde das in summe lächerlich. ein geiler sport wie fussball wird wohl ein paar zaunklopfer, sohn einer hure schreier und bengalo zünder aushalten. Die Frage darf nicht sein, ob Fußball ein paar Zaunklopfer ausfällt, sondern ob man sie aushalten muß. Ich finde: Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 13. November 2014 Die Frage darf nicht sein, ob Fußball ein paar Zaunklopfer ausfällt, sondern ob man sie aushalten muß. Ich finde: Nein. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 13. November 2014 Die Frage darf nicht sein, ob Fußball ein paar Zaunklopfer ausfällt, sondern ob man sie aushalten muß. Ich finde: Nein. ja muss man. wenn man nämlich nur das uniforme akzeptabel findet und keinerlei abweichungen im verhalten mehr duldet, ist der weg zu einem faschistischen einheitsstaat nicht mehr weit. ein funktionierender staat, ein gutes system, hält auch andersdenkende, andershandelnde und am rand einer gesellschaft angesiedelte aus. scheisst euch also bitte nicht an. wie alt seit ihr eigentlich? 13? wurdet ihr bis jetzt von der mamma ins stadion gebracht und mit einem bussi und einer thermoskanne kammillentee in den kinderbereich der sitzplatztribüne gesetzt? ein bisschen was muss man doch ertragen können. euch tut ja noch nicht einmal jemand was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts