#Black# optimistischer Realist Geschrieben 10. Juli 2014 Und warum sollte das deiner Meinung nach nicht so sein? Weils das "Fußballer-Arbeitsrechtsgesetz" gibt? Weil Fußballer Sozialversicherungstechnisch weder unter Angestellte noch Arbeiter einzuordnen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 10. Juli 2014 Wurde anscheinend in einem eigenen Kollektivvertrag geregelt. http://www.walterlenz.at/content_aktuell-de.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juli 2014 Die Metaller haben auch einen eigenen Kollektivvertrag, der Handel, die Energieversorger, die Angestellten der Lagerhäuser, die Angestellten der Sozialversicherungen usw. Nichtsdestotrotz gilt für alle Berufsgruppen das Arbeits- und Sozialrecht. Kollektivverträge dienen nur der Spezifikation/detaillierteren Ausgestaltung von Bereichen die nicht abschließend im Gesetz geregelt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Die Metaller haben auch einen eigenen Kollektivvertrag, der Handel, die Energieversorger, die Angestellten der Lagerhäuser, die Angestellten der Sozialversicherungen usw. Nichtsdestotrotz gilt für alle Berufsgruppen das Arbeits- und Sozialrecht. Kollektivverträge dienen nur der Spezifikation/detaillierteren Ausgestaltung von Bereichen die nicht abschließend im Gesetz geregelt sind. Eben, und darunter fällt auch die Dauer der Entgeltfortzahlung nehme ich an. bearbeitet 10. Juli 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Juli 2014 Ich kann mir dieses Ranking auch nicht erklären... Auch während einer Verletzung muss der Verein das vertraglich vereinbarte Entgelt bezahlen; immerhin enstehen ja die meisten Verletzungen im Spiel bzw. Trainingsbetrieb... Vielleicht haben unsere Spieler alle extrem leistungsbezogene Verträge und sie verdienen deshalb bei Verletzungen nicht so viel wie wenn sie spielen würden... Aber wenns im Vertrag so drin steht darf sich der Spieler ja auch nicht drüber beschweren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 10. Juli 2014 Aber wenns im Vertrag so drin steht darf sich der Spieler ja auch nicht drüber beschwerensehr richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2014 Aber ist es nicht so, dass ein verletzter Spieler von der Versicherung bezahlt wird, während der Verletzung? Unabhängig davon ist es aber auch egal. Ich denke, die Spieler von RB dürfen sich über Gehaltszahlungen nicht beschweren. Ist ja kein Geheimnis, dass unsere Spieler die mit Abstand bestbezahltesten in Österreich sind. Ich glaube mit unseren Personalkosten findet man auch in der deutschen BL nicht so viele Klubs, die deutlich mehr zahlen. Hier der Artikel dazu: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3555405/37-84-mio-euro-personalkosten-bei-rb-salzburg.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 10. Juli 2014 Aber ist es nicht so, dass ein verletzter Spieler von der Versicherung bezahlt wird, während der Verletzung? Unabhängig davon ist es aber auch egal. Ich denke, die Spieler von RB dürfen sich über Gehaltszahlungen nicht beschweren. Ist ja kein Geheimnis, dass unsere Spieler die mit Abstand bestbezahltesten in Österreich sind. Ich glaube mit unseren Personalkosten findet man auch in der deutschen BL nicht so viele Klubs, die deutlich mehr zahlen. Hier der Artikel dazu: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3555405/37-84-mio-euro-personalkosten-bei-rb-salzburg.story Bei den Personal-Etats dürften wir uns in Deutschland knapp unter den Top-Ten befinden. Weiters ist aber auch darauf hin zu weisen, dass die Personal-Etats nicht nur die Spieler betreffen und da ist dann natürlich die Frage, was alles sonst noch als Personal hinzugerechnet wird . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2014 Die Metaller haben auch einen eigenen Kollektivvertrag, der Handel, die Energieversorger, die Angestellten der Lagerhäuser, die Angestellten der Sozialversicherungen usw. Nichtsdestotrotz gilt für alle Berufsgruppen das Arbeits- und Sozialrecht. Kollektivverträge dienen nur der Spezifikation/detaillierteren Ausgestaltung von Bereichen die nicht abschließend im Gesetz geregelt sind. muss schon sagen lordvader01 kennt sich echt gut aus im arbeitsrecht! es gilt in österreich das EFZG für arbeiter, weil bei uns ein fußballer ein arbeiter ist (in deutschland angestellter glaub ich). der kv der fußballer zitiert das EFZG (entgeltfortzahlungsgesetz für arbeiter) und erklärt dann auch genau welcher teil des entgeltes (mit oder ohne prämie) in das entgelt fällt. .. der kollektivvertrag regelt nur was ihn das gesetz regeln lässt (meist günstigere regelungen, ausnahme z.b. wie ich finde die dienstverhinderungsgründe nach dem abgb, wenn taxativ welche aufgezählt werden im kv).. genug arbeitsrecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonkinho Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2014 Was mich aber wundert, warum gibts für Liefering bei der gleichen Frage 9 Punkte? Die werden wohl nicht unter ein anderes Arbeitsrecht fallen? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juli 2014 Bei den Personal-Etats dürften wir uns in Deutschland knapp unter den Top-Ten befinden. Weiters ist aber auch darauf hin zu weisen, dass die Personal-Etats nicht nur die Spieler betreffen und da ist dann natürlich die Frage, was alles sonst noch als Personal hinzugerechnet wird . . . Man kann sicherlich das Personal von RBS nicht mit dem von W.Innsbruck oder Ried vergleichen, speziell aud das Personal rundherum, sprich zählt da marketing usw auch dazu!? Was mich aber wundert, warum gibts für Liefering bei der gleichen Frage 9 Punkte? Die werden wohl nicht unter ein anderes Arbeitsrecht fallen? ;-) Die haben andere Ansprüche... die sind mal froh das sie überhaupt bei RBS sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonkinho Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2014 Da wird sich RR gleich mal diverse "Patienten" zur Brust nehmen, und fragen, was ihnen denn alles so nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Danke Glatze für die Ausführungen. Ich kenne den Kollektivvertrag für Fußballer nicht. Aber genau so meinte ich das. Nehme halt an, dass in Salzburg eventuell viele Gehaltsbestandteile so gestaltet sind, dass sie dann nach KV nicht in das Entgelt im Sinne der Entgeltfortzahlung fallen. Und das stößt dann den Spielern vielleicht sauer auf. bearbeitet 11. Juli 2014 von LordVader01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 11. Juli 2014 Danke Glatze für die Ausführungen. Ich kenne den Kollektivvertrag für Fußballer nicht. Aber genau so meinte ich das. Nehme halt an, dass in Salzburg eventuell viele Gehaltsbestandteile so gestaltet sind, dass sie dann nach KV nicht in das Entgelt im Sinne der Entgeltfortzahlung fallen. Und das stößt dann den Spielern vielleicht sauer auf. Sorry, da dürfte ich was falsch verstanden haben. Dennoch konnte ich nicht herausfinden nach welchem Sozialversicherungsgesetz Profifußballer versichert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Bezüglich Boyd: In Leipzig wird wohl härter trainiert als in Hütteldorf: US-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat ihm letzte Woche per sms zu seinem Wechsel gratuliert. Terrence: „Ich soll Gas geben, im September spielen wir gegen Tschechien.“ Der Wechsel zu RB soll sich da schon auszahlen: „Das Training ist so intensiv. Nach der ersten Einheit war ich kurz davor zu kotzen. Daran musste ich mich erst mal gewöhnen.“ http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/wie-cool-sind-sie-herr-boyd-36763616.bild.html Und: Rapid kassierte wegen Red Bull mehr Geld. Denn die Grünweißen bekamen um eine sechsstellige Summe (ca. 600.000 Euro) mehr als im ursprünglichen Vertrag vorgesehen. Warum? Die Bullen-Chefs erwirkten, dass sich bei Boyds Ex-Klub Borussia Dortmund mit weniger Beteiligung beim Weiterverkauf zufrieden gab. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/3835179/Terrence-Boyd_Wie-Rapid-wegen-Red-Bull-noch-mehr-Geld-bekam bearbeitet 11. Juli 2014 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts