RBS Max BUH! Geschrieben 27. Mai 2014 Ich habe mein Anliegen in "Sonstiges" unter "Red Bull Salzburg" gepostet. Ich möchte diskutieren, nicht bashen. Es geht mir nicht um Anerkennung dieses Berichts (der hier allen als zu alt scheint ...), sondern darum, jemanden zu finden, der mehr oder anderes Wissen über diesen Sachverhalt (!) hat und mit mir darüber spricht/schreibt. Dann schreibs doch unter "Sonstiges" im z.B. Rapid-Channel. Da kann man dann vielleicht gleich anknüpfen wieviele Leute EADS auf dem Gewissen hat, Leute die NICHT freiwillig ein Risiko eingehen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Superkicker Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Dann schreibs doch unter "Sonstiges" im z.B. Rapid-Channel. Da kann man dann vielleicht gleich anknüpfen wieviele Leute EADS auf dem Gewissen hat, Leute die NICHT freiwillig ein Risiko eingehen wollen. Diese Causa wurde und wird aktiv, auch von mir, besprochen. Das Bashing kommt von den Leuten hier im Kanal und betrifft mich und meine Rapid-Affinität (laut meinem Profil). Ich selbst versuche über den Sachverhalt bei Red Bull mehr zu erfahren. Über den FC Red Bull habe ich nie gesprochen, einen Thread über den Eigentümer habe ich jedoch nicht gefunden. Bitte um Hinweise, sollte dieser Thread existieren. bearbeitet 27. Mai 2014 von rudib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Superkicker Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Ein weiterer Troll! Warum postest du das hier? Was hat das bitte mit dem Verein zu tun? Wenn du es schon unbedingt posten willst, dann mach es gefälligst im Beisl. Außerdem kennt mittlerweile fast jeder diese Doku und der große Aufreger war sie dann auch nicht. Ich möchte über dieses Thema diskutieren, die Firma ist der Eigentümer der Fussballmannschaft, welche ich in keinem Wort negativ erwähnt habe. Die Mannschaft spielt attraktiv und erfolgreich. Meine Affinität zu einem anderen Klub möchte ich in diese Diskussion nicht einfließen lassen. Mich sofort als Troll zu bezeichnen war vielleicht vorschnell. Die Reportage wird keine Goldene Palme gewinnen, aber den Inhalt wird man doch analysieren dürfen? bearbeitet 27. Mai 2014 von rudib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 27. Mai 2014 Ich hoffe du bist so intelligent und kommst von alleine drauf, warum du hier als Basher abgestempelt wirst. Solltest du nämlich deine Anfrage ernst meinen, müsstest du jeden Sponsor und jeden Geldgeber auf dieser Welt, der auch nur einen Cent an einen verstorbenen oder verletzten Athleten oder Extremsportler übergeben hat, kritisieren. Sogar die Ausrüster dieser Sportler müsstest du hinterfragen auch seinen Supermarkt oder sein Restaurant, den vielleicht hatte er an diesem Tag etwas schlechtes gegessen und es ist deswegen etwas unvorgesehenes passiert. Einfach nur schwachsinn diese mehr als nur einseitige Reportage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2014 Ich möchte über dieses Thema diskutieren, die Firma ist der Eigentümer der Fussballmannschaft, welche ich in keinem Wort negativ erwähnt habe. Die Mannschaft spielt attraktiv und erfolgreich. Meine Affinität zu einem anderen Klub möchte ich in diese Diskussion nicht einfließen lassen. Mich sofort als Troll zu bezeichnen war vielleicht vorschnell. Das mag sein, dass es vorschnell war und von daher ist auch eine Entschuldigung angebracht. Auch wenn Red Bull der Eigentümer der Mannschaft ist, hat es trotzdem eher weniger mit Fussball zu tun. Und du wirst sicher auch verstehen, dass man im ersten Moment an einen Troll denken will, wenn so ein Thema in einem Fussballforum auftaucht. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand mit der Absicht des Red Bull Bashings hier postet. Dass bei RB nicht alles eitel Wonne ist, ist auch uns klar. Trotzdem hat es eben in erster Linie nichts mit Fussball zu tun, und das Thema wäre vielleicht im Off-Topic besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Superkicker Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Solltest du nämlich deine Anfrage ernst meinen, müsstest du jeden Sponsor und jeden Geldgeber auf dieser Welt, der auch nur einen Cent an einen verstorbenen oder verletzten Athleten oder Extremsportler übergeben hat, kritisieren. Sogar die Ausrüster dieser Sportler müsstest du hinterfragen auch seinen Supermarkt oder sein Restaurant, den vielleicht hatte er an diesem Tag etwas schlechtes gegessen und es ist deswegen etwas unvorgesehenes passiert. Einfach nur schwachsinn diese mehr als nur einseitige Reportage. Das können wir ja auch gerne machen, nur sollte man das halt in dem jeweiligen Thread besprechen; was weiss ich, z.B. Quatar Foundation und Barca. Mich aber interessiert, warum Red Bull in diesen Fällen zu kalt und abweisend reagiert. Es wäre nicht nur keine Schande, sondern es hätte eine Chance sein können, wahre Größe zu zeigen. Es hätte diesen Weltkonzern wärmer, greifbarer für den Einzelnen, man denke allein an die Angehörigen der Verunglückten, machen können. Damit verabschiede ich mich von der Runde. bearbeitet 27. Mai 2014 von rudib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Superkicker Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) So, nachdem ich einige Red-Bull-Athleten persönlich kenne (von früher u. a. den Axel Naglich - Mount St. Elias oder Markus Stöckl - 210,4 km/h aufm Mountainbike im Schnee) hab‘ ich doch etwas mehr direkten Einblick in die Materie - und ich kann dir sagen, das sind alles im positivsten Sinn Wahnsinnige, die auch ohne Red Bull ihre Adrenalinsucht bis zum Limit und darüber hinaus ausgelebt hätten ... und vorher haben. Ohne Wenn und Aber. Gerade weil ich diese Leute kenne und schätze, finde es extrem unfair, das Unternehmen, welches ihnen die Unterstützung bietet, dieses individuelle Verrücktsein in allen Facetten und in anderen Ländern auszuleben, gerade dafür anzugreifen. Nachdem du ja anscheinend wirklich auf Antworten aus bist und nicht auf Konfrontation, werd‘ ich mal ein bisschen Zeit und Hirn investieren, um meine Sicht der Dinge in deinen Kontext zu setzen. Wie aus deiner Selbstbeschreibung hervorgeht, bist du ja Fahrradbote. Dann nehmen wir mal Folgendes an: Du bist gut, sehr gut sogar. Dein Job ist deine Leidenschaft. Es gibt für dich nichts Geileres, als schneller am Ziel zu sein, als deine Kollegen von der Konkurrenz. Die eine oder andere rote Ampel hast du hinter dir, bevor die Autos überhaupt zum Stehen kommen. Gehsteige sind Abkürzungen und Passanten bloß unnötige Hindernisse. Eigentlich bist du der Beste, und das willst du der ganzen Welt zeigen. Nur wie? Du träumst davon in New York über den Broadway zu rasen, in San Francisco die Lombard Street querbeet zu fahren und die Treppen vom Eiffelturm runterzurattern, um deine Sendung abzuliefern. Nur wie? Du hättest gerne das beste Bike für deine Vorhaben, die Zeit zur gewissenhaften Vorbereitung und die Möglichkeit, ohne finanzielles Damoklesschwert unter besten Coaches und Physios zu trainieren? Nur wie? Und dann kommt jemand, der dich unterstützt, weil er weiß, wie du tickst und deine Vorhaben für euch beide eine Win-Win-Situation bedeuten. Würdest du nein sagen, weil du dich ausgenutzt fühlst? Oder würdest du das Glücksgefühl deines Lebens haben, weil du endlich das machen kannst, was du dir immer erträumt hast? Denk mal ein Minütchen darüber nach. Schönen Abend! Danke für den Versuch mir das alles nahe zu bringen. Leider fand ich keine Antwort auf meine Fragestellung. Die Marketingstrategie ist mir bekannt. Der Typ Fahrradbote, der beschrieben wird, ist in der Szene verlacht. Als Fahrradbote würde ich dir antworten: Oida, du host no nie an echtn Botla gseng. ;-) Schönen Abend! bearbeitet 27. Mai 2014 von rudib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 27. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. Mai 2014 Alexander Zickler über seine Arbeit als Nachwuchstrainer bei Salzburg, RB Leipzig und die bitterste Pleite:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Alexander-Zickler-Pleite-hat-uns-staerker-gemacht-435417118 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12er Weltklassekicker Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/groedig-holt-lieferinger-duo/page/85782-32-48---7.html Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass man Völkl und Djuric ziehen lässt! Sorry, grad gesehen dass es schon im Konkurrenz-Thread steht! bearbeitet 28. Mai 2014 von 12er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 28. Mai 2014 Bin ich der einzige der sich wundert warum es quasi nie Transfergerüchte zu Alan gibt ? War ja das Duo mit Soriano in Europa... Wollt es eigentlich im Sommertransferthread posten aber sonst bekomm ich wieder ärger Und den Alan Thread wollte ich nicht extra wegen sowas raufholen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. Mai 2014 Schoolout 2014 in der Red Bull ArenaGrößtes Freizeit-Aktiv-Festival SalzburgsIn der letzten Schulwoche, wenn 72.000 Schüler/innen sich über das abgeschlossene Jahr freuen und die wohlverdienten Ferien warten, findet das größte Freizeit-Aktiv-Festival Salzburgs statt. Auf über 14.000 Quadratmetern fordern mehr als 30 Ehrenamts-, Kultur- & Trendsport-Institutionen die Besucher heraus, Neues auszuprobieren und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen: Workshops, Wettbewerbe, Tipps und Tricks zur Bewältigung der Aufgaben machen jede Station zum Erlebnis.Es laden zum Staunen, Probieren und Engagieren:• Ehrenamt: Akzente, Hilfswerk, Kinderfreunde, Landesfeuerwehrjugend, Polizei, Rotes Kreuz, Timeout, …• Kultur: Blasmusikverband, Eisenbahner Musikverein, Musikum Salzburg, Salzburg Academy of Dance, …• Trendsport: FC Red Bull Salzburg, Adabà-Capoeira, Bassalo, 1st Football, Speedminton, Sportunion, …Jeder Besucher kann durch das vielfältige Angebot seine Lieblingsaktivitäten finden, welche auch nachhaltig ausgeübt werden können – eine Freizeitgestaltung mit Erholung sowie körperlichem und geistigem Gewinn!Den Höhepunkt bildet die große Leistungsschau der wichtigsten Hilfsorganisationen des Landes.Das Festival wird durch Forum 1, MegaCard und den FC Red Bull Salzburg gesponsert.Das Festival verfügt über ausreichend Indoor-Flächen. Es findet bei jeder Witterung statt.Kinder- und Jugendtage: 2. bis 3. Juli 2014 | 9:00 bis 15:00 UhrFamilientag: 4 Juli 2014 | 10:00 bis 20:00 Uhr | 14:00 bis 16:00 Uhr LandesleistungsschauOrt: Red Bull Arena & Sportanlage KleßheimNähere Informationen gibt es Mitte Juni auf unserer Homepage.http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2013_14/schoolout-2014-in-der-red-bull-arena.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 29. Mai 2014 Einsatz gegen Hools: "Ungutes Gefühl bleibt"Die Fußball-Randale blieben ohne Folgen. Gewerkschaft fordert mehr Transparenz bei interner Aufarbeitung.http://kurier.at/chronik/oesterreich/einsatz-gegen-ajax-hooligans-ein-ungutes-gefuehl-bleibt/67.832.441 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 29. Mai 2014 Ein Abend für die Knopfloch-Tränen (Krone) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) Och die alte Garde. Sehr cool. bearbeitet 30. Mai 2014 von LordVader01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts