Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

wenns nun auch noch mit dem verteidigungsministerium gedealt haben, dann ist die umsiedelung logistisch und sicherheitstechnisch 1a. die idee eines behelfsbahnsteig habe ich schon zu zeiten einer em artikuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ab wann ist die Nord die neue "Kurve"? Was mir nicht klar ist, warum die Gäste auf der SÜD besser aufgehoben sind. Dadurch kommen die Gäste direkt bei unserer neuen Kurve bzw. der kompletten OST vorbei! Bitte um Aufklärung!

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ab wann ist die Nord die neue "Kurve"? Was mir nicht klar ist, warum die Gäste auf der SÜD besser aufgehoben sind. Dadurch kommen die Gäste direkt bei unserer neuen Kurve bzw. der kompletten OST vorbei! Bitte um Aufklärung!

zumindest bei hochrisikospielen werden die gästefans vermutlich zwischen stadion und miele abgefertigt und auf reisen geschickt.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Gründe warum, wieso, weshalb unsere Fan-Seite vom Süden in den Norden wechselt, konnte ich schon erahnen!

Die Sicherheit bzgl gewaltbereiter Gäste-Risiko-Fans (wie zuletzt die Amsterdamer & Basler) war schon längst nicht mehr gegeben und geografisch gesehen wär es ohnehin schon von Vornherein immer besser gewesen die Nordseite der RB-Arena zur RBS-Kurve zu machen wegen der Nähe zu Parkplätzen, Bushaltestellen, Fan-Park etc.

Wird zwar eine riesen Umstellung und Gewöhnungssache für die Süd-Supporter und Fan-Clubs, aber man wird dies doch hoffentlich verstehen, akzeptieren und nachvollziehen können das es das Beste für alle Beteiligten ist!

Absolut nachvollziehbar diese "Umsiedelungsaktion". Ich denke, jeder Süd-Supporter wird das akzeptieren, eine riesen Umstellung sehe ich jetzt nicht wirklich.

Die "Gäste" hat man da hinten viel besser im Griff, den Zaun zum Bauhaus sollte man ggf. noch unter Strom setzen können, sollte es mal hart auf hart kommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

zumindest bei hochrisikospielen werden die gästefans vermutlich zwischen pfeiffer und miele abgefertigt und auf reisen geschickt.

Der Verein wird die Sache bestimmt mit den Behörden abgesprochen und entsprechend entschieden haben. Ich lasse mich einfach überraschen vom neuen Sicherheitskonzept. Den meisten Fans wird's egal sein, ob Süd oder Nord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

was für ne Riesen Umstellung. Einfach auf der anderen Seite des Stadions rein gehen und fertig :D

Sagen wir so, es wird einem "komisch" oder "fremd" vorkommen wenn man ein Jahrzehnt lang auf der Südseite die Mannschaft anfeuerte und ab kommender Saison (?) sich auf der gegenüberliegenden Seite (wo bisher die "feindlichen" Gästefans eingezäunt waren) wiederfindet. ;)

Man wird sich aber auch daran gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Für uns auf der Nord wird es dann leichter dann brauchen wir uns nicht mehr die Fan Gesänge der Gegner geben bzw die ganzen Nettigkeiten der Gäste anschauen zu müssen.

Da fällt mir wieder eine Aktion der Austrianer im letzten Jahr ein als sie bei uns das Ausgangstor aufgebrochen haben und anschließend in den Gästesektor geklettert sind.Ich mein da waren jede Menge Kinder in der Kidikurve ist zwar nichts passiert aber Sicher ist auch was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe schon dass die Fankurve wieder genau hinter dem Tor sein wird, dann halt auf der Nord.

Es gehört halt beim Auswärtssektor unbedingt ein Netz davor gespannt um einiges an Zeug abhalten zu können. Hat man ja in anderen Auswärtsektoren genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Für uns auf der Nord wird es dann leichter dann brauchen wir uns nicht mehr die Fan Gesänge der Gegner geben bzw die ganzen Nettigkeiten der Gäste anschauen zu müssen.

Da fällt mir wieder eine Aktion der Austrianer im letzten Jahr ein als sie bei uns das Ausgangstor aufgebrochen haben und anschließend in den Gästesektor geklettert sind.Ich mein da waren jede Menge Kinder in der Kidikurve ist zwar nichts passiert aber Sicher ist auch was anderes.

Ich halte aber auch nichts davon, wenn die Fankurve und die Kidikurve beide auf der Nord zu finden sind. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert bzw. lange gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dadurch sind die Heimfans jetzt mal beim Parkplatz-Aufgang. Das ist eh die "bessere" Seite, wenn man sich ehrlich ist.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe schon dass die Fankurve wieder genau hinter dem Tor sein wird, dann halt auf der Nord.

Denke schon, dass das so ein wird. Es wird wohl die Nord zur Stehtribüne umfunktioniert und die Süd bis auf ein Eck, das als Auswärtssektor fungiert, bestuhlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Spätestens bei den Infos zur neuen Abo Karte werden alle es wissen müssen. Ich Sitz auf der Nord. Das wird wohl kommuniziert werden, dass das in Zukunft die Fan Tribune sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag