Recommended Posts

Rangnick sagte ja nicht zum Spaß das IV und Torwart jene Positionen sind, die man am ehesten intern ausbilden muss weil diese am anspruchsvollsten in unserem System sind . . .

Das ist doch nur Gerede. Was muss ein Torwart machen? Richtig, er muss den Ball so oft wie möglich halten. Was muss ein IV machen? Richtig, er muss das Tor so gut wie möglich verteidigen und kann idealerweise auch so kicken, dass er den Spielaufbau mitorganisieren kann. That's it. Man muss die Dinge nicht immer so kompliziert machen, nur weil es der Professor sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nur Gerede. Was muss ein Torwart machen? Richtig, er muss den Ball so oft wie möglich halten. Was muss ein IV machen? Richtig, er muss das Tor so gut wie möglich verteidigen und kann idealerweise auch so kicken, dass er den Spielaufbau mitorganisieren kann. That's it. Man muss die Dinge nicht immer so kompliziert machen, nur weil es der Professor sagt.

Ich glaub dir, dass du das wirklich so siehst.

Ja wobei das jetzt nichts mit dem System zu tun hatte, sondern einfach damit, das Orban den Zweikampf nicht intensiv genug geführt hatte :)

Hab die Szene jetzt ja nicht gesehen, aber du hattest es ja verallgemeinert, daher meine Ausführung zu diesen Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub dir, dass du das wirklich so siehst.

Wieso auch nicht? Es wird immer gesagt, unser System sei so außergewöhnlich, so komplex, bla, bla, bla. Aber wenn es drauf ankommt, fällt es unseren Gegnern in internationalen K.o-Spielen ziemlich einfach mit ihren einfachen Mitteln uns zu schlagen. Soviel dazu.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso auch nicht? Es wird immer gesagt, unser System sei so außergewöhnlich, so komplex, bla, bla, bla. Aber wenn es drauf ankommt, fällt es unseren Gegnern in internationalen K.o-Spielen ziemlich einfach mit ihren einfachen Mitteln uns zu schlagen. Soviel dazu.

Nur weil ein System komplex ist, heißt dass ja noch lange nicht, dass es nicht leicht zu überwinden ist . . . vor allem wenn das komplexe System nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil ein System komplex ist, heißt dass ja noch lange nicht, dass es nicht leicht zu überwinden ist . . . vor allem wenn das komplexe System nicht funktioniert.

Eben. Genau darum geht es mir. Das System kann komplex oder einfach sein, am Ende ist das Ergebnis halt immer noch der wichtigste Indikator. Zum Anschauen mag das RR-System ja schön sein (wenn es funktioniert), aber dennoch hat es meiner Meinung nach zu große Schwächen, weil es ein System ohne Rückversicherung ist. Wenn du das System etwas zugunsten der Sicherheit anpasst, wie es auch RS in Leverkusen gemacht hat, dann ist das System überragend, weil es dann mehrere Sicherheitsstufen gibt. So aber, wie wir es spielen, ist es einfach viel zu riskant - besonders, wenn man nicht eingespielt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ok, dann liegts doch nicht (nur) an mir. Eventuell eine ios android Problem? Bin auf ios unterwegs und sehe Sabi.

Bin auf ios unterwegs und sehe soriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag