Recommended Posts

Posting-Pate

Weiß jemand, ob es in Salzburg bei Sport Eybl, jetzt Sports Direct, noch die RBS Trainingsgewänder, wie die Trainings T-Shirts von Nike, zu kaufen gibt?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Adi sagt schon wieder, dass er gezielt durch die Mitte spielen lässt, da "auch das Tor in der Mitte steht und wir kein Kopfballungeheuer im Sturm haben". Genau in diesem Punkt liegt er mMn falsch, eine Mannschaft muss je nach Spielsituation und Raumaufteilung des Gegners auch variantenreicher spielen können als stur durch die Mitte. Man sieht es ja auch bei Spitzenteams wie Barca, die genauso wenig Riesen vorne stehen haben, dass Seitenverlagerungen sehr wichtig sind um Räume zu eröffnen und dann wiederum mit flachen Pässen in die Mitte die durch diese Seitenverlagerung erzeugte Unsortiertheit der gegnerischen Defensive auszunützen. Dieses Denken "Keine großen Spieler in der Mitte bedeutet keine Chancen über die Seite kreieren" ist nicht gescheit und man beraubt sich dadurch selber spielerischen Elementen.

Vor allem zeigt sich, dass viele unserer Tore letzten Endes dann doch über die Seiten vorbereitet werden. Ein ordentliches Spiel über die Flanken muss ja nicht in einer hohen Flanke resultieren sondern auch in einer schönen Kombi herein. Gerade das 1:2, auch wenns nicht 100% über die Seite kam, gegen die Austria und das 3:2 haben ja gezeigt wie es über die Seiten und die Breite gut funktionieren kann.

Ja, konnte eh jeder selber sehen. War eine gute Überlegung von Adi, inkl. Standpauke hat das gut funktioniert gegen die Austria.

Du glaubst wirklich, dass Adi auf der Nudlsuppn dahergeschwommen ist, das ist unglaublich.

Ja man bekommt leider das Gefühl, dass Adi Hütter bezüglich des Themas durch die Mitte spielen ein wenig auf der Brennsuppn daherkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So, lustige Weihnachtsfeier, alle da (bis auf Soriano, den hab ich nicht gesehen was auch verständlich wäre). Spieler sehr gesprächig und locker. Kampl wurde ungefähr 924 mal drauf hingewiesen erst im Sommer zu wechseln, es schien aber als hätte er es nervlich ganz gut ausgehalten...

Sonstige "Erkenntnisse":

- Alan kann nicht singen

- Walke ist ne Rampensau

- die Jungs sind teilweise schüchterner als man sich denkt

- auch bei unseren Fanclubs tut sich viel, sehr schöne Entwicklungen die hier zu beobachten sind

- interessante Gschichtl hört man so, die witzigste war die dass "der" Fanclub von Grödig ziemliche Probleme mit seinem Präsidenten hat und deren Obmann

und auch andere schon bei einem unsere Fanclubs um Aufnahme angefragt haben. Vieleicht aber auch nur ein böses Gerücht...

- zum Salzburger des Jahres wurde heuer überraschender weise erstmals kein Spieler gewählt sondern Fanbetreuer Georg "Georgy" Rieger. War ein sehr netter Zug, hätte mir

nicht gedacht dass der Georgy mal so einen hochroten Kopf bekommen kann.

- Buffet war sehr gut, Lasagne weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

- interessante Gschichtl hört man so, die witzigste war die dass "der" Fanclub von Grödig ziemliche Probleme mit seinem Präsidenten hat und deren Obmann

und auch andere schon bei einem unsere Fanclubs um Aufnahme angefragt haben. Vieleicht aber auch nur ein böses Gerücht...

Mit welchem Präsidenten? Dem des Fanclubs oder dem des Vereins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Gerücht, das ist tatsächlich so. Ich war anbei als das Gespräch stattfand.

@ Lurker: Mit Haas jun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn sie jetzt auch noch ihre Fanclubs verärgern, dann ist ja in Grödig bald gar nix mehr los. Am Wochenende waren schon nur mehr knappe 900 Zuseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja: Wirklich gelungene Weihnachtsfeier. Wenigstens läuft das bei uns ganz normal ab und man muss sich nicht für irgendwelche inszenierten, "lustigen" Aufführungen von Spielern und Offiziellen fremdschämen *seitenhieb*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Achja: Wirklich gelungene Weihnachtsfeier. Wenigstens läuft das bei uns ganz normal ab und man muss sich nicht für irgendwelche inszenierten, "lustigen" Aufführungen von Spielern und Offiziellen fremdschämen *seitenhieb*

Danke, des selbe hab ich mir auch gedacht.

Warum war Vorsah nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja man bekommt leider das Gefühl, dass Adi Hütter bezüglich des Themas durch die Mitte spielen ein wenig auf der Brennsuppn daherkommt.

Stimmt der Eindruck, dass die einzelnen Spielerpositionen gerade im Fluss sind und es da immer weniger starre Festlegungen gibt?

Das hängt mit der Entwicklung zum Schwarmverhalten zusammen. Ich brauche Spieler, die sehr vielseitig sind im Zusammenwirken und unterschiedliche Situationen bewältigen. Spieler mit „besonderen Waffen“ brauche ich zwar auch noch, aber ganz wenige. Vielleicht ganz vorne als Stürmer, aber auch da gibt es schon andere Lösungen. Hier entscheiden mehr Spielwitz und Geschicklichkeit. Heute wird sowieso versucht, flach und schnell zu spielen, da brauche ich nicht unbedingt jemanden, der auf eine finale Flanke wartet. Mehr als 90 Prozent der Tore werden im Strafraum vorbereitet. Flanken von ganz außen, welche die Zuschauer oder der Fernsehkommentator immer so gerne fordern, führen nur im Promillebereich zu Toren. Da ist aufgrund der langen Flugbahn die Abwehr mit langen Kerls und Torwart klar im Vorteil.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-trainer-helmut-gross-ich-mag-das-kontrollierte-chaos-12342163-p3.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

So, lustige Weihnachtsfeier, alle da (bis auf Soriano, den hab ich nicht gesehen was auch verständlich wäre). Spieler sehr gesprächig und locker. Kampl wurde ungefähr 924 mal drauf hingewiesen erst im Sommer zu wechseln, es schien aber als hätte er es nervlich ganz gut ausgehalten...

Sonstige "Erkenntnisse":

- Alan kann nicht singen

- Walke ist ne Rampensau

- die Jungs sind teilweise schüchterner als man sich denkt

- auch bei unseren Fanclubs tut sich viel, sehr schöne Entwicklungen die hier zu beobachten sind

- zum Salzburger des Jahres wurde heuer überraschender weise erstmals kein Spieler gewählt sondern Fanbetreuer Georg "Georgy" Rieger. War ein sehr netter Zug, hätte mir

nicht gedacht dass der Georgy mal so einen hochroten Kopf bekommen kann.

- Buffet war sehr gut, Lasagne weniger...

:super:

Hat er sich verdient. Gz von meiner Seite :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

Warum war Vorsah nicht dabei?

wurde lt. SN von letzter Woche nochmal am Knie operiert, dürfte wohl der Grund sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stimmt der Eindruck, dass die einzelnen Spielerpositionen gerade im Fluss sind und es da immer weniger starre Festlegungen gibt?

Das hängt mit der Entwicklung zum Schwarmverhalten zusammen. Ich brauche Spieler, die sehr vielseitig sind im Zusammenwirken und unterschiedliche Situationen bewältigen. Spieler mit „besonderen Waffen“ brauche ich zwar auch noch, aber ganz wenige. Vielleicht ganz vorne als Stürmer, aber auch da gibt es schon andere Lösungen. Hier entscheiden mehr Spielwitz und Geschicklichkeit. Heute wird sowieso versucht, flach und schnell zu spielen, da brauche ich nicht unbedingt jemanden, der auf eine finale Flanke wartet. Mehr als 90 Prozent der Tore werden im Strafraum vorbereitet. Flanken von ganz außen, welche die Zuschauer oder der Fernsehkommentator immer so gerne fordern, führen nur im Promillebereich zu Toren. Da ist aufgrund der langen Flugbahn die Abwehr mit langen Kerls und Torwart klar im Vorteil.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-trainer-helmut-gross-ich-mag-das-kontrollierte-chaos-12342163-p3.html

Du hast meinen Post definitiv nicht vollständig gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag