Recommended Posts

Amateur

Auf der Bundesliga HP gibt es ein tolles Kalenderabonnement! Du musst nur die Mannschaft auswählen.

super, genau das hab ich gesucht, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf der Bundesliga HP gibt es ein tolles Kalenderabonnement! Du musst nur die Mannschaft auswählen.

Danke auch von mir, hatte genau die gleiche Situation wie Silve und bisher ebenfalls den Kalender von fussballoesterreich, aber der von der Bundesliga schaut nochmal besser aus. :) Weiß zufällig auch jemand, ob da die Terminänderungen aktualisiert werden, wenn ich den Kalender über die URL in meinem Google-Kalender hinzugefügt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

follow me on soundcloud

Auf Sport1 wurde bei der Spieltagsanalyse wieder Salzburg Pressing im Vergleich zu Schalke gelobt. :D

Da schaltet man kurz um und schon sieht man wieder Szenen aus dem Salzburg gegen Bayern Spiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

zum Thema Fanclubs:

laut unsers Fanclubobmannes sind in den letzen 2 Monaten fast 20 neue Fanclubs entstanden, die kommen garnichtmehr nach mit dem aktualisieren auf der Homepage. Sehr gut. Jetzt bräucht ma nurmehr alle Fanclubmitglieder motivieren regelmässig auch in der Meisterschaft zu kommen und wir würden unseren Zuseherschnitt verdoppeln... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In Zukunft werde ich unter jede Ultras bzw. Supportdiskussion das posten:

http://www.welt.de/sport/fussball/article125377864/Die-Ultras-verkommen-zu-nervigen-Fischer-Choeren.html

Trifft diese Thematik mMn auf den Punkt. Diese Selbstinszenierung und Dauerbeschallung über das gesamte Spiel hinweg dann auch noch als wahres "supporten" zu betiteln, finde ich lächerlich... Wir singen halt nicht so lautstark, dafür meistens zum Spielverlauf passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.welt.de/sport/fussball/article125377864/Die-Ultras-verkommen-zu-nervigen-Fischer-Choeren.html

Trifft diese Thematik mMn auf den Punkt. Diese Selbstinszenierung und Dauerbeschallung über das gesamte Spiel hinweg dann auch noch als wahres "supporten" zu betiteln, finde ich lächerlich... Wir singen halt nicht so lautstark, dafür meistens zum Spielverlauf passend.

danke für den link. guter artikel - diese meinung vertrete ich schon seit längerem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

http://spielverlagerung.de/2014/03/05/red-bull-salzburg-unter-roger-schmidt-2014/

Red Bull Salzburg unter Roger Schmidt 2014

Red Bull Salzburg sorgt für Diskussionen. Dies taten sie schon in den letzten Jahren wegen ihrer „Historie“, diese Saison tun sie es aber vornehmlich auf dem Platz – taktisch und spielerisch. Europaweit gehören sie zum sehenswertesten, was der Fußball in den letzten Wochen so bieten kann. Darum wollen wir in diesem Artikel ihre Spielweise präsentieren, wobei wir zuerst auf die Mannschaft selbst eingehen möchten, bevor wir uns den taktischen Hintergründen widmen.

Eine ausführliche Analyse zu unserer momentanen Spielweise. Dringende Leseempfehlung von mir! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Englischer Support ist einfach der beste. Unser Problem ist, dass wir keinen englischen Support haben - sondern einfach einen schlechten (bezogen auf die Süd). Da gibts nix schönzureden.

ich war schon bei BPL-Spielen.. Den support dort find ich nicht so toll. Dagegen haben mich die Münchner doch sehr positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Spiegelt meine Meinung, die ich seit 1994 dbzgl. habe, genau wider.

http://spielverlagerung.de/2014/03/05/red-bull-salzburg-unter-roger-schmidt-2014/

Eine ausführliche Analyse zu unserer momentanen Spielweise. Dringende Leseempfehlung von mir! :super:

Danke für den Artikel! SO muss eine Analyse aussehen! Da erkennt man sofort wie intensiv sich der Verfasser mit dem Thema und der Mannschaft auseinandergesetzt hat und dass er reichlich Ahnung davon hat.

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

zum Thema Fanclubs:

laut unsers Fanclubobmannes sind in den letzen 2 Monaten fast 20 neue Fanclubs entstanden, die kommen garnichtmehr nach mit dem aktualisieren auf der Homepage. Sehr gut. Jetzt bräucht ma nurmehr alle Fanclubmitglieder motivieren regelmässig auch in der Meisterschaft zu kommen und wir würden unseren Zuseherschnitt verdoppeln... :)

mir kommt vor das es schon mehr fanclubs gibts als fans in der süd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Absolut richtig so! :super:

Ich will schreien & singen wann ich will und nicht wenn oder wann es mir der "Capo" vorschreibt.

Ich will aufspringen & stehen wenn ich der Meinung bin der gezeigte Fußball muss mit Standing Ovations gewürdigt werden. Und ich bin absolut dagegen zu aller erst den Gegner mit Schmäh- oder gar Hass-Gesängen zu verhöhnen/beschimpfen! Und ich bin auch dagegen bei schlechter Leistung die eigene Mannschaft auszupfeifen (man kann dies auch anders artikulieren)!

Ich bin dafür, Bengalos nur in Absprache mit den Stadion-Verantwortlichen vor und nach dem Match zu zünden, und NICHT während des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich seh in Bengalos überhaupt kein Problem, solange sie fachgerecht benutzt werden.

Heißt: Kein Werfen, egal ob aufs Spielfeld oder irgendwo hin.

Keine die im Sektor explodieren könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag