Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Neidisch? Sicher wäre es toll wenn bei uns die Fans und Zuschauer auch so begeistert wären, abgesehen vom harten Kern, war das Salzburger Publikum (so wie überall in AUT) sehr " erfolgsorientiert". btw. auch schon zu Austria Zeiten Ich freu mich einfach für Leipzig und das gesamte Umland. Konnte mich öfters davon überzeugen wie sehr die sich nach (gewaltfreiem) Fussball sehnen; und auch wenn das die Mentalita Fraktion nicht hören will, aber Lok und auch Chemie haben sehrwohl dafür gesorgt das manche Leute aus Sicherheitgründen sich keine Spiele mehr angesehen haben. Wahrscheinlich wird RB Leipzig auch deshalb von der Masse sehr gut angenommen. bearbeitet 9. Juli 2013 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) RBL hat jetzt schon der Rekord für Transferausgaben in der Geschichte der dritten Liga gebrochen. bearbeitet 9. Juli 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. Juli 2013 RBL hat jetzt schon der Rekord für Transferausgaben in der Geschichte der dritten Liga gebrochen.Summe?Wundert mich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 9. Juli 2013 Ca 1,3 Mio. Das ist im Profifußball natürlich keine große Summe, aber für einen Drittligisten klarer Rekord. In einer Liga mit nur 800K € TV Einnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2013 Houllier hat übrigens die Option für ein weiteres Jahr gezogen bzw. auch RBS, erst hatte einen Einjahresvertrag + Option auf ein Weiteres. RB natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 11. Juli 2013 Eigener Liefering-Channel. Das war echt nötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2013 Eigener Liefering-Channel. Das war echt nötig Noch dazu unseren tollen Thread dahin verschoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 12. Juli 2013 Das kann, wenns überhaupt so ist, aber nur bei den Leuten mit minimalem Fußball-Sachverstand so sein. Wieso ist denn Everton deutlich attraktiver als Schalke? Schalke ist Stammgast in der CL und übersteht regelmäßig die Gruppenphase, während Everton international maximal in der EL spielt. (und selbst das war in den letzten Jahren nicht der Fall) Auch die Individualisten bei Everton sind jetzt nicht viel attraktiver als Draxler, Huntelaar oder Farfan. Dazu kommt, dass bei uns in den Medien die deutsche Bundesliga deutlich präsenter ist im Vergleich zur PL. Bin mir sicher, dass Everton maximal 10.000 Leute in das Stadion gelockt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 12. Juli 2013 Das kann, wenns überhaupt so ist, aber nur bei den Leuten mit minimalem Fußball-Sachverstand so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Das mit der CL liegt daran, dass Schalke, BVB und Bayern ausgeklammert, in einer Lulu-Liga spielt (jetzt werden wieder Aufschreie kommen von Leuten, die Hannover, HSV, Frankfurt, Freiburg und Mönchengladbach für gute Teams halten... ) spielt und Everton in der mit großem Abstand besten Liga der Welt. Wenn man die letzten beiden Jahre über beide Ligen verfolgt hat kann man mMn eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen dass Everton zur Zeit das eindeutig bessere Team is. Dass Schalke bei manchen besser zieht, weil sie Everton gar nicht gscheit kennen, geschweige regelmäßig Spiele von ihnen sehen, das kann natürlich sein - das sind dann aber wie gesagt bevorzugt jene Leute, deren fußballerischer Tellerrand gar nicht bis zur Premier League reicht (bis auf super ManU). Lulu-Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 12. Juli 2013 Das mit der CL liegt daran, dass Schalke in einer Lulu-Liga (jetzt werden wieder Aufschreie kommen von Leuten, die Hannover, HSV, Frankfurt, Freiburg und Mönchengladbach für gute Teams halten... ) spielt (BVB und Bayern ausgeklammert) und Everton in der mit großem Abstand besten Liga der Welt. Wenn man die letzten beiden Jahre über beide Ligen verfolgt hat kann man mMn eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen dass Everton zur Zeit das eindeutig bessere Team is. Schalke hat die CL-Gruppe gewonnen, in der auch Arsenal war. In den direkten Duellen war S04 auch das bessere Team und hat 4 Punkte gemacht. Keine Ahnung, wieso man dann Everton (die übrigens schwächer als Arsenal sind) über Schalke stellen kann. 2011 stand Schalke übrigens im CL-Halbfinale, da ist ein besseres Durchschnittsteam aus der PL natürlich deutlich attraktiver. Lulu-Liga will ich gar nicht kommentieren, heuer standen ja nur 3 Teams im CL-Achtelfinale und 4 Teams im Sechzehntelfinale der EL. 7 Mannschaften haben also international überwintert. Wieviele Mannschaften aus der weitaus besten Liga der Welt haben das nochmal geschafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Wenn es darum geht, sich für die Champions League zu qualifizieren - auf jeden Fall. Das is zur Zeit in England, Spanien, Italien, ja sogar Frankreich um Welten schwieriger. Also ist eine Lulu-Liga weil es total leicht ist sich für die CL zu qualifizieren... Leverkusen ist demnach ja auch eine Nudeltruppe. Und nach der Logik wird San Sebastian diese Saison alles panieren. Schalke > Everton aus sportlicher Sicht... da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu diskuttieren. Der Punkt "attraktivität" lässt sich aber nicht nur mit sportlichen Kriterien messen, wie du hoffentlich weißt. Dass in Österreich mehr Menschen die dt. Liga verfolgen als die Premier-League sollte klar sein. Dass man sich dadurch auch leichter mit dt. Teams identifiziert sollte auch dir einleuchten. Ich habe glaub ich noch NIE ein Everton-Spiel gesehen, kenne kaum Spieler dort. Du wirst mir jetzt den "Fußballverstand" absprechen, aber so ist das halt mit den selbst-ernannten Experten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Na servas - erst schreibst du "Schalke > Everton aus sportlicher Sicht... da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu diskuttieren (sic!)" und anschließend gibst du selbst zu, noch NIE ein Everton-Spiel gesehen zu haben oder Spieler zu kennen... da macht Argumentieren eigentlich gar keinen Spaß mehr. Sollen wir es noch ein bisserl objektivieren? Platz 81 vs 14 http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2014.html Du verfolgst PL und hältst dich deswegen für den Fußball-Experten schlechthin. Ich muss Everton-Spiele nicht beobachten, um zum Schluss zu kommen, dass Schalke wohl die bessere Mannschaft ist. Dazu gibt es andere Indikatoren. Gratuliere, du hast einen Fehler gefunden. Bist ein ganz gscheiter Bursch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Genau für solche Szenarien gibt es ja verschieden viele Startplätze in den int. Bewerben. Damit die besseren Ligen auch mehr Teams stellen können. England hat 7 Startplätze. Everton hat um respektable 9 Punkte hinter der EL abgeschlossen, während Schalke als eines der "großen" Teams in Dtl. die CL-Quali erreicht hat. Everton ist sicher keine schlechte Mannschaft, Deutschland aber genauso wenig eine Lulu-Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) und hehe, auf deine herausgepickten Einzelspielvergleiche, dahoo, würd ich ja normalerweis gar nicht eingehen. Aber weils grad so gut passt: Schlag mal nach welches Team - neben B04L - letztes Jahr als einziges in der Allianz Arena gewinnen konnte... Arsenal FC Gut, dass die Bayern dieses Spiel auch so ernst genommen haben. Ansonsten, schau dir mal die Kader von Newcastle (dem 16. der PL) und Augsburg (dem 15. der BL^^) an - das spiegelt denk ich ziemlich gut das Kräfteverhältnis der beiden Ligen (in der Breite!) wieder. Bremen (14.) ist sicher auch deutlich schlechter als Stoke City (14.). Aber da du die PL anscheinend eh nur vom Hörensagen oder aus sporadischen CL-Übertragungen kennst (sonst müsstest du ja nicht Schalke - Arsenal bemühen, was, wie jeder PL-Kenner weiß, zu einem Zeitpunkt stattfand als meine Gunners in einer der bittersten Krisen des 21. Jahrhunderts warn. oder du wüsstest dass die Europa League jedem englischen Club scheißegal ist, weil man sich lieber auf die beste Liga der Welt konzentriert) is eine Diskussion ohnehin sinnlos... Genau, ich kenne die PL nur vom Hörensagen und schaue international nur die Begegnungen von City, um die Qualität der Liga zu bewerten. Die EL ist jedem englischen Club scheißegal, daher hat sie heuer auch Chelsea gewonnen. Tottenham war auch nur zufällig im Viertelfinale. Unglaublich, wie man so verblendet sein kann. Möglicherweise ist die Premier League die stärkste Liga in der Breite, doch die internationalen Leistungen aller Teams in den letzten fünf Jahren (inb4 Chelsea 2012) waren sehr durchwachsen. Wie gesagt, das kommt daher dass Everton sich nicht für die CL qualifizieren kann, da es mit ManUtd, ManCity, Chelsea, Arsenal vier Weltklasseteams gibt - und selbst wenn die mal auslassen gibts dann immer noch Spurs und die Rivalen aus Liverpool. bearbeitet 12. Juli 2013 von Dahoo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts