Recommended Posts

Style und das Geld

Und mich soll nochmal wer fragen welche violetten Kampfposter ich gemeint habe :lol: keiner auch nur annähernd Ahnung von Fußball oder der deutschen Grammatik/Rechtschreibung. Einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ganz recht! Wir pushen uns darauf auf, dass wir gute Arbeit leisten. Auf was pushst du dich auf? Dass der reiche Onkel euch die Spieler und das Geld wie Puderzucker ins Hinterteil bläst und trotzdem net viel mehr rauskommt als bei uns? Tolle Leistung!

Erstens leistetst du überhaupt keine Arbeit für einen etwaigen Erfolgsprozess, soviel will ich festhalten. Wenn es vor allem Leute nicht verdient haben, dass die Austria Meister wird, dann sind es die Fans. Wie sich einige im Zuge des Erfolges verhalten, wo sie doch noch vor kurzer Zeit auf fast die identischen Spieler hingeschimpft haben, ist unpackbar.

Der Verein arbeitet aber ganz solide, die Mannschaft hat das richtige Maß gefunden und wird verdient Meister, weil sie das was sie können zu 100% abrufen und ihre Qualitäten, so wie es des Spiel idealerweise verlangt richtig einbauen. Und das soll auch belohnt werden. Aber deine elendigliche polemische Scheiße, auch deiner violetter Brüder, kannst du dir in die Haare schmieren, zumindest hier. Lebe deine Schadenfreude bezüglich Input/Output-Analyse, dass es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, von mir aus unter deinen Gleichgesinnten aus, hier interessiert das kein Schwein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
:lol: Find den Großteil der ASB-Austrianer eigentlich recht sympathisch, aber kaum ist man überlegen Tabellenführer, trauen sich ein paar Witzfiguren aus ihrem Loch heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bist jetzt leicht angefressen weil er die Wahrheit sagt die du bzw ihr nicht ertragen könnt

Ich habe vor jeder Person Respekt, aber Du bist eine echte Herausforderung für mich. Außer deppert zu provozieren, ausdruckslose Dinge zu posten, hast du nichts drauf.

Dann wird darüber diskutiert, über was man sich freuen kann und über was nicht.

Welch ein elendiges Leben musst du führen, wenn du dich nach Erfolgen immer erst fragst, ist es gesellschaftlich okay mich in dieser Situation zu freuen, da ich möglicherweise bessere Startbedingungen hatte oder was auch immer?

Wie erfolglos musst du durch das Leben schreiten, wenn du dich nach Erfolgen nicht freuen kannst, damit auch nicht die positiv einhergehenden Gefühle abspeicherst und in weiterer Folge wieder Fehler begehst, die du sonst nicht machen würdest, nur weil du irgendwann das Gefühl dafür verlierst, dich auch über kleine Dinge des Lebens zu erfreuen?

Ich frage dich noch einmal. Wie erbärmlich muss ein Leben sein, in dem ich jemandem vorschreibe, ob er sich über Dinge freuen darf oder nicht. Ich sage es dir, es ist unglaublich erbärmlich. Denn du machst das bezogen auf dein eigenes Leben vermutlich eh nicht, weil du vielleicht sogar weißt, dass es dir schadet.. Du bist vermutlich einer dieser Kandidaten, die dieses Prinzip, bei all den anderen Personen anwenden, in jenem Glauben, dass du sie dadurch in ihren Möglichkeiten eingrenzen kannst.

Eines sei dir gesagt. Wenn du Leistungen anderer kleinredest, werden deine auch nicht größer.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Erstens leistetst du überhaupt keine Arbeit für einen etwaigen Erfolgsprozess, soviel will ich festhalten. Wenn es vor allem Leute nicht verdient haben, dass die Austria Meister wird, dann sind es die Fans.

weil 3-4 Leute trollen kommen? Ich bitte dich....

Da muss man als Ligakrösus einfach ein dickeres Fell haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Bitte teile das Deinen Freunden im violetten Channel mit. Hier interessiert das Niemanden.

Natürlich war das ein kleiner Seitenhieb! Das streite ich gar nicht ab - steinigt mich dafür... :p Aber das beruht eben darauf, dass ihr im Prinzip - ich nenns mal zugespitzt - einen "unfairen" Vorteil gegenüber allen anderen habt. Denn selbst erarbeitet ist euer Reichtum nicht. Welcher andere Verein kann sich schon so sorglos am Transfermarkt bedienen? Bei Spielern, welche ohne das angebotene Geld nie und nimmer nach Österreich wechseln würden. Wo ist denn bitte eine österreichische Liga für einen jungen Kicker ein Fortschritt gegenüber der Norwegischen? Und wenn dann noch der sportliche Erfolg vergleichbar mit dem meiner Austria ist, dann ist ein wenig Schadenfreude einfach menschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich schmeiße die Leute nicht in einen Topf, kam hier nicht hervor, da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Erstens leistetst du überhaupt keine Arbeit für einen etwaigen Erfolgsprozess, soviel will ich festhalten. Wenn es vor allem Leute nicht verdient haben, dass die Austria Meister wird, dann sind es die Fans. Wie sich einige im Zuge des Erfolges verhalten, wo sie doch noch vor kurzer Zeit auf fast die identischen Spieler hingeschimpft haben, ist unpackbar.

Was ist denn mit dir los?

Welcher Fan hat denn überhaupt was mit der Leistung der Mannschaft zu tun? :ratlos: Hab ich das irgendwo behauptet? Glaub ich nicht - aber ich bin tiereisch stolz drauf!

Der andre Punkt wär, dass ich auch nie auf die Mannschaft hingeschimpft hab - generalisieren ist halt schon was feines, wie? Ich war immer der Meinung, dass die Mannschaft Potential hat - nur der Trainer gewechselt gehört!

Und um beide Punkte zusammenzuführen: Ich bin stolz auf die Mannschaft (nicht auf meine Leistung :ratlos: ) weil der Peda sowas ähnliches mit uns im Gegensatz zu euch leistet, wie der Typ in deinem Avatar mit Dortmund im Vergleich zu Bayern (zumindest last season)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Ein Blödsinn sondergleichen, weil mein Verein der Ligakrösus ist muss ich mir mehr gefallen lassen? Jetzt nimmt die ganze Geschichte schon sehr komische Züge an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

weil mein Verein der Ligakrösus ist muss ich mir mehr gefallen lassen?

kurz gesagt:ja.

weil der titel einfach erwartet wird.

Wenn die Austria es jetzt noch verspielt, wird ncoh viel mehr schadenfreude abgelassen, weil jetzt von uns der titel erwartet wird.

Deal with it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was ist denn mit dir los?

Welcher Fan hat denn überhaupt was mit der Leistung der Mannschaft zu tun? :ratlos: Hab ich das irgendwo behauptet? Glaub ich nicht - aber ich bin tiereisch stolz drauf!

Der andre Punkt wär, dass ich auch nie auf die Mannschaft hingeschimpft hab - generalisieren ist halt schon was feines, wie? Ich war immer der Meinung, dass die Mannschaft Potential hat - nur der Trainer gewechselt gehört!

Und um beide Punkte zusammenzuführen: Ich bin stolz auf die Mannschaft (nicht auf meine Leistung :ratlos: ) weil der Peda sowas ähnliches mit uns im Gegensatz zu euch leistet, wie der Typ in deinem Avatar mit Dortmund im Vergleich zu Bayern (zumindest last season)

Keiner, für mich hast du es allerdings so verkauft.

Ob du auf irgendetwas hingeschimpft hast, ist mir relativ egal, so wichtig bist du mir und die Austria nicht, dass ich einzelne Usermeinungen in meinem Hinterkopf vermerke. Die Grundstimmung habe ich allerdings sehr wohl vernommen und die war zu einem großen eben so. Ob du da jetzt aktiv mitgewirkt hast oder nicht ist mir relativ egal.

Und was mit mir los ist? Wer immer nur deppert ist, hat eine gewisse Gegenreaktion verdient. Ob er daraus was lernt oder nicht ist jedem selber überlassen, aber grundlos jemandem auf die Eier zu gehen (und das tust du, so blöd scheinst du mir nicht, das nicht realisieren zu könne) und dann auf eine positive Rückmeldung zu hoffen, come on, so blöd bist du nicht. Das ist einfach eine Fehlleistung an Respekt.

Wenn du wöchentlich bei uns vorbeischaust, dich in eine Diskussion normal einbringst, bin ich der Erste, der es begrüßt, wenn du mitschreibst, da ich vielleicht aus einer anderen Sichtweise auch wieder etwas mitnehmen kann und mir das ehrlich gesagt egal ist, welchen Verein du magst.

Aber mit diesen dauerhaft depperten Standardparolen, meist gewürtzt mit den typischen Provokationen, bringst du sogar mich auf die Palme, der das Ganze hier meist relativ wertfrei aufnimmt. Aber irgendwann ist es dann auch einmal genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

kurz gesagt:ja.

weil der titel einfach erwartet wird.

Wenn die Austria es jetzt noch verspielt, wird ncoh viel mehr schadenfreude abgelassen, weil jetzt von uns der titel erwartet wird.

Deal with it

Ah ok, wirklich nette Logik. Und durch Anglizismen wird's natürlich noch logischer. Nur dass wir uns das nicht gefallen lassen müssen ist wohl auch für dich verständlich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du hast eine Mannschaft, bei der ich mich festlege, dass sie weit über jener von der Austria steht, aber du bist nicht dazu fähig, diese Qualitäten auf den Platz zu bringen, weil da für meine Begriffe viele Spieler ihre eigene Suppe kochen, Leistungsfähigkeiten überschätzen etc.

Owe vom Gas. Ihr habt sicher die bessere Truppe was spielerische Qualität betrifft, aber "weit über der Austria" ist schon gar a bisserl lächerlich.

Wir haben mit Suttner den besten Außenverteidiger, Holland den besten 6er und Hosiner den besten Torjäger.

Jun, Gorgon, Grünwald, Rogulj, Barazite sind außerdem auch keine Wappler.

Barazite in Form ist wohl einer der besten Spieler in der ganzen Liga, wenn nicht der beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe vor jeder Person Respekt, aber Du bist eine echte Herausforderung für mich. Außer deppert zu provozieren, ausdruckslose Dinge zu posten, hast du nichts drauf.

Dann wird darüber diskutiert, über was man sich freuen kann und über was nicht.

Welch ein elendiges Leben musst du führen, wenn du dich nach Erfolgen immer erst fragst, ist es gesellschaftlich okay mich in dieser Situation zu freuen, da ich möglicherweise bessere Startbedingungen hatte oder was auch immer?

Wie erfolglos musst du durch das Leben schreiten, wenn du dich nach Erfolgen nicht freuen kannst, damit auch nicht die positiv einhergehenden Gefühle abspeicherst und in weiterer Folge wieder Fehler begehst, die du sonst nicht machen würdest, nur weil du irgendwann das Gefühl dafür verlierst, dich auch über kleine Dinge des Lebens zu erfreuen?

Ich frage dich noch einmal. Wie erbärmlich muss ein Leben sein, in dem ich jemandem vorschreibe, ob er sich über Dinge freuen darf oder nicht. Ich sage es dir, es ist unglaublich erbärmlich. Denn du machst das bezogen auf dein eigenes Leben vermutlich eh nicht, weil du vielleicht sogar weißt, dass es dir schadet.. Du bist vermutlich einer dieser Kandidaten, die dieses Prinzip, bei all den anderen Personen anwenden, in jenem Glauben, dass du sie dadurch in ihren Möglichkeiten eingrenzen kannst.

Eines sei dir gesagt. Wenn du Leistungen anderer kleinredest, werden deine auch nicht größer.

+1, danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Owe vom Gas. Ihr habt sicher die bessere Truppe was spielerische Qualität betrifft, aber "weit über der Austria" ist schon gar a bisserl lächerlich.

Wir haben mit Suttner den besten Außenverteidiger, Holland den besten 6er und Hosiner den besten Torjäger.

Jun, Gorgon, Grünwald, Rogulj, Barazite sind außerdem auch keine Wappler.

Barazite in Form ist wohl einer der besten Spieler in der ganzen Liga, wenn nicht der beste.

Du hast mir ehrlich gesagt nicht zu sagen, wie ich Leistungspotentiale einzuschätzen habe.

Für mich ist beispielsweise Soriano trotz der weniger erzielten Tore der bessere Stürmer. Wenn du das nicht so siehst, ist mir das egal und ich werde deine Auffassung auch nicht in Frage stellen.

Wie weit unsere Truppe von eurer weg ist, wirst du spätestens dann sehen, wo unsere Spieler nach dem Engagement in Salzburg ihr Lager aufschlagen und eure Meisterhelden. Damit ist es aber noch nicht getan. Wirklich beurteilen wird man es dann können, wie sich eure Spieler im Ausland zurecht finden und Unsere. Wenn ich mich dann getäuscht habe, ist es ja okay, dann war es eine Fehleinschätzung und ich bin der Letzte, der sich so etwas nicht eingestehen könnte. Nur naive Leute weichen nicht von ihren Meinungen ab, obwohl sie im weiteren Verlaufe erkennen, dass die Einschätzung vielleicht doch nicht richtig war.

Aber im Moment bin ich noch der festen Überzeugung.

Und um das Ganze noch einmal klarzustellen. Das soll alles, nur keine Geringschätzung eurer Spieler werden. Denn ich schätze es unglaublich, wie gut die Austria ihre Möglichkeiten einschätzen kann und ihre Potentiale, so wie sie aktuell vorhanden sind, zu 100% in ihr Spiel einbauen und damit wirklich verdientermaßen Erfolg haben und vor RBS stehen.

Wenn jemand das abruft was er kann, möglicherweise aber unter den Möglichkeiten eines anderen Vereines steht in der Möglichkeit ein Spiel zu zelebrieren, diese Mannschaft aber im Zuge des Endzweckes all das macht, was man maximal bei einer gesicherten Führung versuchen kann, ist das, was die Austria leistet, eben um ein Vielfaches mehr wert.

Und dieser Entwicklungsprozess ist für unsere Spieler gut, darum bin ich eigentlich ganz froh, dass die Austria dieses Herangehen unserer Spieler an Spiele bestraft.

Vielleicht schafft man es dann in naher Zukunft geradliniger zu agieren.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag