Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Mal a Frage:

Im Fussball als auch im Eishockey, wozu sind soooo viele Verpflichtungen gut????

Was für ein System steckt dahinter???

Pagé ist seit 2007/2008 Trainer beim EC Salzburg und regiert dort förmlich mit eiserner Hand. Das funktioniert, wie man bei drei Meistertitel, einem Vizemeistertitel, dem zweimaligen Gewinn des Red Bulls Salute und dem Continental Cup gesehen hat. Die Transfers im Eishockey kann man allerdings nicht mit dem Fußball vergleichen. (Sind ja generell zwei komplett unterschiedliche Sportarten.)

Genau diese Kontinuität im Trainerstab fehlt einfach beim FC Salzburg. Die Spielerwechsel finde ich nicht so schlimm. Ein guter Trainer kann mit "jeder" Mannschaft arbeiten. Nur, wenn jetzt jedes Jahr ein anderer Trainer kommt, mit seinem eigenen Stab, dann wird's schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Pagé ist seit 2007/2008 Trainer beim EC Salzburg und regiert dort förmlich mit eiserner Hand. Das funktioniert, wie man bei drei Meistertitel, einem Vizemeistertitel, dem zweimaligen Gewinn des Red Bulls Salute und dem Continental Cup gesehen hat. Die Transfers im Eishockey kann man allerdings nicht mit dem Fußball vergleichen. (Sind ja generell zwei komplett unterschiedliche Sportarten.)

Genau diese Kontinuität im Trainerstab fehlt einfach beim FC Salzburg. Die Spielerwechsel finde ich nicht so schlimm. Ein guter Trainer kann mit "jeder" Mannschaft arbeiten. Nur, wenn jetzt jedes Jahr ein anderer Trainer kommt, mit seinem eigenen Stab, dann wird's schwer.

Ich finde nicht, dass nur die laufenden Trainerwechsel schuld sind, sondern die laufenden Systemwechsel durch die neuen Trainer. Rangnick hat ja den Trainer nach dem System das er spielt ausgesucht. Sollte Roger mal gehen und Rangnick hoffentlich noch Sportdirektor sein, wird er einen neuen Trainer mit gleichen System holen. Somit ist die Umstellung nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Red Bull scheint neuerdings die Kohle fürs Personal ausgegangen sein (was mich auch bei den astronomischen Ausgaben auch nicht wundert) und so sind sie verzweifelt auf der Suche nach jungen qualifizierten Menschen, die ein Jahr freiwillig in einem Entwicklungsland Jungkickern die Wadeln massieren wollen:

http://www.fussball-..._source=twitter

Red Bull Ghana – Volunteer für Fußballprojekt

Volunteer für Fußballprojekt in Afrika gesucht!

Wir sind eine Fußballakademie in Ghana, welche von einer europäischen Firma gegründet und geleitet wird. Das Team vor Ort kommt aus unterschiedlichen Teilen Europas und aus Ghana. Gesucht wird ein Physiotherapeut für 1 Jahr mit Interesse am Fußball und an einer neuen Kultur. Erfahrung in der Betreuung von Sportmannschaften wäre von Vorteil, aber kein Muss.

Wir bieten:

freie Kost und Logis nach europäischen Standard

Supervision durch einen erfahrenen europäischen Physiotherapeuten

Alle Vierteljahre einen Heimflug

Chance auf Festanstellung nach einem Jahr

Bei Interesse kurzes Anschreiben und Lebenslauf an [email protected]

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Also in meinen Augen ist das mehr als dreist und grenzt an modernen Sklavenhandel. Das nennt sich dann Praktikumsfalle, aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde, das Ganze erscheint in einem ziemlich schiefen Licht. Wie kann man als Unternehmen mit Milliardenumsätzen auf der einen Seite Zig-Millionen für charakterlose Kicker ausgeben, die sich lustlos über den Platz schleppen und auf der anderen Seite junge, motivierte Menschen derart ausbeuten?! Das bleibt mir ein Rätsel und macht mir das Engagement von Red Bull im Fußball noch suspekter, als dies ohnehin schon der Fall ist.

bearbeitet von braunau_on_tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Bull scheint neuerdings die Kohle fürs Personal ausgegangen sein (was mich auch bei den astronomischen Ausgaben auch nicht wundert) und so sind sie verzweifelt auf der Suche nach jungen qualifizierten Menschen, die ein Jahr freiwillig in einem Entwicklungsland Jungkickern die Wadeln massieren wollen:

Also in meinen Augen ist das mehr als dreist und grenzt an modernen Sklavenhandel. Das nennt sich dann Praktikumsfalle, aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde das eigentlich ziemlich geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich finde das eigentlich ziemlich geil.

Geil? Definiere was du daran geil findest?!

Wenn das eine NPO macht, die eine humanitäre Mission verfolgt und einfach zu wenige liquide Mittel hat, kann ich das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen?

Im herrschenden Fall geht es aber um einen milliardenschweren Konzern, der einerseits Millionen für ein paar Fußballer verprasst und andereseits sich ein paar Tausender aus reiner Gier ersparen will. Das steht doch in keiner Relation und ist mehr als verwerflich, egal welche Vereinsbrille man nun aufgesetzt hat. Nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Geil? Definiere was du daran geil findest?!

Wenn das eine NPO macht, die eine humanitäre Mission verfolgt und einfach zu wenige liquide Mittel hat, kann ich das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen?

Im herrschenden Fall geht es aber um einen milliardenschweren Konzern, der einerseits Millionen für ein paar Fußballer verprasst und andereseits sich ein paar Tausender aus reiner Gier ersparen will. Das steht doch in keiner Relation und ist mehr als verwerflich, egal welche Vereinsbrille man nun aufgesetzt hat. Nicht?!

Ach Gottchen weil es Volunteers nur in NPO gibt ...

Flüge, Kost und Logie ist frei und du kannst viele interessante Erfahrungen sammeln. So nebenbei ist es auch nicht schlecht für die Vita.

Brauchst dich ja nicht bewerben ;)

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sicher nichts für Menschen die sofort Geld verdienen müssen, weil sie zb Kind oder Familie haben. Wenn ein Anfang oder mitte zwanzig Jahre alter Typ diesen Druck gerade nicht hat bietet sich hier die Möglichkeit auf ein Abenteuer, dass man sonst nur ganz schwer und wenn überhaupt nur durch großen Planungsaufwand erleben kann. Ein Jahr in Afrika arbeiten ist sicher eine ganz andere Erfahrung als zb ein praktikum in Fuschl. Das bringt nicht nur deinen Lebenslauf, sondern auch deine Persönlichkeit weiter mmn. Vor allem wird ja kaum etwas verlangt, sodass fast jeder physio in frage kommt.

Ja, Ersatz für einen Job ist das finanziell nicht und sicher nicht jedermanns Sache, aber gleichzeitig eine Möglichkeit, wie es nicht viele gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

...jungen qualifizierten Menschen...

Das nennt sich dann Praktikumsfalle, aber das ist ein anderes Thema.

... junge, motivierte Menschen...

Also ein erfahrener Physiotherapeut ist alles andere als jung. Sowas nennt sich Fort- und Weiterbildung. Im Lebenslauf eines Physiotherapeuten kann sich sowas schon sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde, das Ganze erscheint in einem ziemlich schiefen Licht. Wie kann man als Unternehmen mit Milliardenumsätzen auf der einen Seite Zig-Millionen für charakterlose Kicker ausgeben, die sich lustlos über den Platz schleppen und auf der anderen Seite junge, motivierte Menschen derart ausbeuten?! Das bleibt mir ein Rätsel und macht mir das Engagement von Red Bull im Fußball noch suspekter, als dies ohnehin schon der Fall ist.

omg ein praktikum? jössas, sowas gibts ja wirklich nur bei red bull. also solche pfosten wie dich sieht man wahrlich selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja bei uns in der firma zum beispiel? wir haben jedes jahr unbezahlte praktikanten und das ist bei gott auch nichts ungewöhnliches. in diesem fall kommt ja noch die auslandserfahrung hinzu, also was daran verwerlich sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

zeigst ma an praktikumsplatz der unbezahlt is ...

wahnsinn wie wenig plan man vom leben haben kann :facepalm:

edit: bevor du jetzt wieder zurück kommst, erklär ich dir noch schnell dass ein flug nach ghana und kostenlose logie sicherlich mehr als genug sind. aber ist ja eh wurst sobald Red Bull etwas macht ist es böse

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag