FIRST VIENNA FC 1894 - SV Neuberg (1:0 - Lebedev)


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

So! Das war er also ... der Auftakt in die Ostliga ... 1:0 gewonnen ... hmmm ... ohne die Verteidigung, der man die Erfahrung aus der Ersten Liga schon sehr, sehr, sehr deutlich anmerkt, wäre es heute wesentlich schwieriger gewesen Neuberg doch über weite Strecken so unter Kontrolle zu haben.

Positiv aufgefallen sind mir heute - abgesehen von der Defensivabteilung - besonders:

Die Nummer 99 - Semir Kapic - sehr schnell, sehr quirlig ... ein guter Flügelflitzer

Die Nummer 7 - Felix Steiner - gerade mal 18 Jahre jung und hat heute tolle Akzente gesetzt. Sehr brav! Für mich Man of the Match!

Negativ aufgefallen ist mir:

Die Nummer 3 - Nikola Nedeljkovic ... der scheint noch nicht ganz auf der HoWa angekommen zu sein.

Wichtig war, dass die Jungs einen guten Einstand feiern konnten und nicht gleich mit einer Knackwatschn anfangen mussten. Die wird schon noch kommen. Jetzt hamma 3 Punkte geholt, gejubelt und können uns auf die weite Reise in die Südstadt freuen.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nur kurz meine Meinung zur Nr. 3 Nedeljovic. Ich denke er braucht noch ein wenig Zeit. Er war in der Ballannahme tw sehr stark, das wird schon, ein wenig mehr Spielpraxis mit den Kollegen, Laufwege, Verhalten und so. Die Mannschaft braucht noch Zeit zum Wachsen.

Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel stärker werden. Ich denke man hat es heute auch sehr schön gesehen, die Leistungssteigerung in der 2. HZ war enorm.

Ganz große Gratulation an den Trainer und die Mannschaft, das Auftreten und die Spielweise in der 2. HZ war sehr beeindruckend. Da wurde an den richtigen Schrauben gedreht und die richtigen Worte gefunden.

Ich denke es wird ein wenig brauchen bis wir "unser" Spiel gefunden haben. Aber mit Kapic auf links und Gruberbauer auf rechts, gut heute hats noch nicht so funktioniert auf rechts, haben wir sehr starke Flügel und Nedljovic wird in der Mitte auch noch seine Rolle finden.

Zäher, am Ende glücklicher, aber verdienter Sieg, no Topic!

Gut doch ein wenig länger... :clap::clap:

Respekt an den Stürmer, später defensives Mittelfeld von Neuberg, eine Kretzen wie er im Buch steht. Ich denke es war Mustafa Atik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So! Das war er also ... der Auftakt in die Ostliga ... 1:0 gewonnen ... hmmm ... ohne die Verteidigung, der man die Erfahrung aus der Ersten Liga schon sehr, sehr, sehr deutlich anmerkt, wäre es heute wesentlich schwieriger gewesen Neuberg doch über weite Strecken so unter Kontrolle zu haben.

Positiv aufgefallen sind mir heute - abgesehen von der Defensivabteilung - besonders:

Die Nummer 99 - Semir Kapic - sehr schnell, sehr quirlig ... ein guter Flügelflitzer

Die Nummer 7 - Felix Steiner - gerade mal 18 Jahre jung und hat heute tolle Akzente gesetzt. Sehr brav! Für mich Man of the Match!

Negativ aufgefallen ist mir:

Die Nummer 3 - Nikola Nedeljkovic ... der scheint noch nicht ganz auf der HoWa angekommen zu sein.

Wichtig war, dass die Jungs einen guten Einstand feiern konnten und nicht gleich mit einer Knackwatschn anfangen mussten. Die wird schon noch kommen. Jetzt hamma 3 Punkte geholt, gejubelt und können uns auf die weite Reise in die Südstadt freuen.

Gute Nacht

Das unterschreib ich, so wie es ist. Auch die Spielerbeurteilung.

Felix Steiner sehr stark. Sehr erfreulich, daß einer der Jungen aufzeigen konnte.

Sehr stark war auch Kevin Krisch. Der wird langsam zu einem echten Leistungsträger.

Am Ende hat man deutlich den konditionellen Unterschied zu den Neubergern gesehen. Die sind regelrecht eingegangen, während unsere Jungs sich recht konditionsstark präsentiert haben. Gratulation an das Trainerteam zur guten Vorbereitung.

Sehr kompakt und routiniert war unsere Abwehr. No na, sind doch praktisch alle aus der Profiliga übernommen worden und gut zusammengespielt (sogar ohne Speiser)

Als Baustelle sehe ich aber noch den Angriff. Da muß das Zusammenspiel noch besser werden und auch die Ideen haben mir gefehlt. Aber immerhin ist die Offensivabteilung zur Gänze neu zusammengewürfelt und ich bin mir sicher, daß das auch noch besser wird.

Ich glaube, daß die heurige Saison zumindest sportlich recht entspannt verlaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na, bei den Zuschauern haben wir uns hier vergogelt, lt. Ansage des Platzsprechers waren es 1.050. Wir lagen alle unter 1.000.

O.k. ein Sieg, gut so, weil Siege immer gut sind

1. Hälfte flau, 2. Hälfte eigentlich anzusehen, obwol an der Effizienz muss man arbeiten, was wir alles vernebelt haben.

Und bei Lebedev hat es sich schon ausgezahlt, dass er noch keinen Verein gefunden hat. Sein spätes Tor bescherte uns den Sieg, deshalb ist er MEIN MOTM: Lebedev (falls ihr die Wahl zu einem MOTM wollts, (Die Umfrage Sieg, Niederlage, Remis lass ich heuer) bitte in Eurem Text so groß schreiben wie ich jetzt eben, sonst such ich mich zu einem Krüppel. Und ich dacht nicht, dass ich das einmal sag, den Poidl Rotter brauchen wir in dieser Liga speziell, nie war er so wertvoll wie jetzt, begründen muss ich das jetzt wohl nicht. :)

Ansonsten war auf der Hohen Warte alles wie immer, bis darauf, dass kein Übertragungswagen auf der Höhe stand, dafür flitzten Schau TV Reporter mit Mobilkameras herum. Roli ist mit dem Fanshop in die Katakomben gewandert. Abgetatschgerlt wurde man beim Eingang nicht mehr, wenn man die Schlange beim Mitgliedertisch hinter sich hatte, wurde man quasi durchgewunken, die VIP Tribüne etwas schütterer , aber sonst ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mich interessieren würde: Um wieviel billiger ist die Ausrichtung eines RLO-Heimspieles im Vergleich zur EL? Das Flutlicht muss nicht schon Stunden vor Spielbeginn bei Sonnenschein leuchten, man kommt mit einem Bruchteil der Securities und Exekutive aus, etc. Auffallend war auch, dass es tatsächlich kaum Bandenwerbung gibt und das Kantinenpersonal nach wie vor unverändert ist - wurde dieses vom neuen Pächer übernommen? Oder wann findet der Wechsel statt?

Der letztendlich verdiente Sieg ist jedenfalls enorm wichtig für das Selbstvertrauen, vor allem jenes der ganz jungen Spieler. Die Mannschaft ist körperlich und mental in einem guten Zustand und spielerisch ist sicher noch Potenzial vorhanden. Man darf gespannt sein; Angst muss man wohl keine haben (man soll's ja nicht verschreien...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na, bei den Zuschauern haben wir uns hier vergogelt, lt. Ansage des Platzsprechers waren es 1.050. Wir lagen alle unter 1.000.

O.k. ein Sieg, gut so, weil Siege immer gut sind

1. Hälfte flau, 2. Hälfte eigentlich anzusehen, obwol an der Effizienz muss man arbeiten, was wir alles vernebelt haben.

Und bei Lebedev hat es sich schon ausgezahlt, dass er noch keinen Verein gefunden hat. Sein spätes Tor bescherte uns den Sieg, deshalb ist er MEIN MOTM: Lebedev (falls ihr die Wahl zu einem MOTM wollts, (Die Umfrage Sieg, Niederlage, Remis lass ich heuer) bitte in Eurem Text so groß schreiben wie ich jetzt eben, sonst such ich mich zu einem Krüppel. Und ich dacht nicht, dass ich das einmal sag, den Poidl Rotter brauchen wir in dieser Liga speziell, nie war er so wertvoll wie jetzt, begründen muss ich das jetzt wohl nicht. :)

Also ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass zumindest der harte Kern von 1.000 Leuten kommt und bin beim Anblick der schütteren Tribüne kurz vor Spielbeginn ziemlich erschrocken.

Schwer zu sagen wie man den Sieg einordnen kann, da der Gegner wohl einer der schwästen der Liga sein dürfte und das Niveau der ersten Hälfte schon recht ernüchternd war. Aber okay, die Spieler sind motiviert, die Stimmung war gut und die Emotionen beim Siegtreffer waren auch gleich wieder voll da. Die Saison könnte also eh mehr Spaß machen als erwartet.

MOTM wär für mich der junge Steiner, dessen Auftritt mir extrem gut gefallen hat, knapp vor Lebedev. Aja, Mandl hat mit Hofer auch schon früh einen Nachfolger gefunden was Emotionen und Publikum mitreißen betrifft. Mag zwar leicht übertrieben wirken, aber irgendwie brauchts so jemand auch, allein dass es nicht fad wird. Neben seinem Einsatz hat er mir aber eigentlich auch spielerisch nicht so schlecht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was mich interessieren würde: Um wieviel billiger ist die Ausrichtung eines RLO-Heimspieles im Vergleich zur EL? Das Flutlicht muss nicht schon Stunden vor Spielbeginn bei Sonnenschein leuchten, man kommt mit einem Bruchteil der Securities und Exekutive aus, etc. Auffallend war auch, dass es tatsächlich kaum Bandenwerbung gibt und das Kantinenpersonal nach wie vor unverändert ist - wurde dieses vom neuen Pächer übernommen? Oder wann findet der Wechsel statt?

Der letztendlich verdiente Sieg ist jedenfalls enorm wichtig für das Selbstvertrauen, vor allem jenes der ganz jungen Spieler. Die Mannschaft ist körperlich und mental in einem guten Zustand und spielerisch ist sicher noch Potenzial vorhanden. Man darf gespannt sein; Angst muss man wohl keine haben (man soll's ja nicht verschreien...).

Ich hab gehört, dass der Wechsel des Kantinenpächters erst September/Oktober vollzogen wird. Und ja, es wurden jetzt alle "Bandenleichen" abmontiert. Wer nicht mehr zahlt, hat kein Recht auf Werbung, ist wohl die Devise. Is eigentlich auch richtig so.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und das Kantinenpersonal nach wie vor unverändert ist - wurde dieses vom neuen Pächer übernommen? Oder wann findet der Wechsel statt?

Der Vertrag mit dem derzeitigen, langjährigen Pächter läuft Ende September aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass 1.055 zuseher durchgesagt wurden, hat mich überrascht. nach meinem gefühl waren es deutlich weniger. werde aber jetzt nicht nachzählen. :)

der bohmann-verlag will scheinbar die durch einstellung von ostliga.at aufgerissene lücke rasch schließen (aber einen liveticker haben sie noch nicht geschafft). hier der matchbericht: http://195.88.10.70/cms/index.php/berichte/96-last-minute-tor-rettet-der-vienna-drei-punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dauerkarten + Matchkarten nehm ich an.

Im Laufe des Spieles wurden es auch deutlich mehr, kein Wunder mind. 100 Leute sind ja noch vorm Stadion gestanden und haben auf die Dauerkarte gewartet.

Das war sehr unglücklich organisiert. Statt einem Tisch hätte man die Karten auch auf 2 Tische (wie letztes Jahr) aufteilen sollen und nicht beim Eingang! Wie viele Leute haben sich bei der Dauerkarten Schlange mit einem Matchticket angestellt!!??

Ich tu mir schwer mit MOTM....: Kapic - War auf der linken Seite immer anspielbar, schnell, technisch stark und mit 2 Topchancen. Leider im Abschluss noch ungenau (wie Hofer auch), aber das kann und wird sich hoffentlich noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das unterschreib ich, so wie es ist. Auch die Spielerbeurteilung.

Felix Steiner sehr stark. Sehr erfreulich, daß einer der Jungen aufzeigen konnte.

Sehr stark war auch Kevin Krisch. Der wird langsam zu einem echten Leistungsträger.

Am Ende hat man deutlich den konditionellen Unterschied zu den Neubergern gesehen. Die sind regelrecht eingegangen, während unsere Jungs sich recht konditionsstark präsentiert haben. Gratulation an das Trainerteam zur guten Vorbereitung.

Sehr kompakt und routiniert war unsere Abwehr. No na, sind doch praktisch alle aus der Profiliga übernommen worden und gut zusammengespielt (sogar ohne Speiser)

Als Baustelle sehe ich aber noch den Angriff. Da muß das Zusammenspiel noch besser werden und auch die Ideen haben mir gefehlt. Aber immerhin ist die Offensivabteilung zur Gänze neu zusammengewürfelt und ich bin mir sicher, daß das auch noch besser wird.

Ich glaube, daß die heurige Saison zumindest sportlich recht entspannt verlaufen wird.

Nur nochmals nachgefragt, nachdem Du Chrimis Beitrag unterschreibst, wählst Du auch Felix Steiner zum MOTM ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass 1.055 zuseher durchgesagt wurden, hat mich überrascht. nach meinem gefühl waren es deutlich weniger. werde aber jetzt nicht nachzählen. :)

der bohmann-verlag will scheinbar die durch einstellung von ostliga.at aufgerissene lücke rasch schließen (aber einen liveticker haben sie noch nicht geschafft). hier der matchbericht: http://195.88.10.70/cms/index.php/berichte/96-last-minute-tor-rettet-der-vienna-drei-punkte

beim fersler irren die bohmänner m.e. ich habe kevin krisch als ausführenden in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.