Recommended Posts

Super FOMO

kann man den scheiß kindergarten thread nicht schließen. es ist unerträglich. beide seiten sind einfach am boden angelangt in allen belangen.

Das ist eine gute Idee, ich mach mal bis am Abend zu bis es den Leuten dann schon zu dumm geworden ist hier zu posten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

1. Meinen Vorschlag mit der "außer Konkurrenz" ernst nehmen .. :love: :love:

2. Niemand "gackselt" sich vor "a bissl Konkurrenz" an. Aber vor einer uneinholbaren Konkurrenz darf durchaus gewarnt werden. Ein zu dominanter Player tötet JEDEN Bewerb. Ist so.

3. Womit haben das 98% der normalen österreichischen Fußballfans verdient, dass hier ein Konzern auftaucht und ihnen das Liebste, das sie haben, zerstört. Nur um ein paar Dosen mehr zu verkaufen.

.. Meistertitel sind mir dahingehend vollkommen egal und haben mit der Diskussion so gut wie nichts zu tun.

1. Kann ich leider nicht da ICH so einen titel nicht gern haben würde , nenn ma das dann rest-meistertitel , Meister 1.1 oder gleich ohne RB-Meister???

2. Die spanische Liga ist eine der stärksten der Welt und dort gibts defacto auch nur 2,5 "Player"

In der deutschen Bundesliga war Bayern 23mal Meister in nur 51 Jahren (für die bayern eigentlich nur 49) , 2te sind ex equo Dortmund und gladbach mit jeweils nur 5 !! Meistertiteln

In der türkei gab es in 58 jahren nur 7 meistertitel außerhalb Istanbuls

In italien gab es in 82 Jahren Liga 66 meistertitel für juve , Inter und AC Milan

in den letzten 22 jahren war Man UTD 13mal meister

in Portugal gingen von 80 titeln 78 an porto , sporting und benfica

Das waren mal mit ausnahme türkei die stärksten Ligen der welt mit dem "angeblich" aufregendsten fußball der Welt

Jetzt die gegenbeispiele

in frankreich hat der Rekordmeister 10 titel in 80 Jahren geholt

in Polen gibts nach 85 jahren 2 vereine mit 14 , einen mit 13 und einen mit 9 Meistertitel aber die Vereine kommen aus 4 verschiedenen städten

ich hab die 2 ausgesucht weil sie wegen ihrer einwohnerzahl her besser sein müssten

Ist aber interessant das die Länder mit vielen Einwohnern tendentiell mehr Leistungsgefälle innerhalb der Liga haben als kleinere Länder

3 . 98% aller fussballfans betrachten ihren verein als "das Liebste der welt" ??

Jetzt kann ich mir auch die soziale verwahrlosung unserer jugend erklären wenn soviele eltern ihren verein über ihre Kinder stellen

Und wenn dir Meistertitel egal sind , wieso willst DU dann außer konkurrenz spielen und warum findest du deinen verein in Wien "zerstört" vor nur weil dort in salzburg ein paar dosen mehr verkauft werden??

warum nehmens dann den sabitzer weg, obwohl sie wissen, dass nur wenig geld davon an rapid geht und rapid besser dastehen würde, wenn sie sabitzer halten hätten können

und dann kommt wieder so ein gerücht

hättens doch gleich noch so einen 9mio mann geholt, dann wäre rbs breiter aufgestellt und rapid müsste jetzt nicht auf LA halbnackt in die saison starten

Inwiefern würdet ihr mit Sabitzer besser dastehen??

Eure wirkliche baustelle ist die defensive wie man auch letzte saison sehen konnte

Mit oder ohne Sabitzer wär international wahrscheinlich egal und in der meisterschaft wärs auch nicht drastisch weil ob ihr mit ihm den EC erreicht oder ohne ihn , es kommt aufs selbe raus

Außerdem bringt es schon etwas Sabitzer anzubringen denn eure investoren sind jetzt ganz happy und werden euch wieder geld zur verfügung stellen - und wer braucht schon kein Geld außer...

Und wenn Rapid die Spieler von Sturm kauft, schreit natürlich keiner.

Eure Doppelmoral kotzt mich an :kotz:

Genau , die armen Grazer haben sich ne kroatische Wundertüte holen müssen weil ihnen die Rapid die besten Spieler wegkauft - kommt das jemandem bekannt vor?? :):laugh:

RB zerstört unsere Liga, das wird schon allein mit den sinkenden Zuschauerzahlen belegt.

Ein sportlicher Wettbewerb, wo der Sieger von Anfang an fest steht, weil er die 3-4 fachen finanziellen Mittel besitzt, wird auf Dauer niemanden mehr interessieren.

Es wird auch nicht dazu führen, das die restlichen Vereine durch die übermächtige Konkurrenz besser werden, ganz im Gegenteil, die Entwicklung wird einfach in Richtung schottische Liga gehen, und unsere Liga wird für Sponsoren, Zuschauer usw komplett uninteressant und die vereine werden kämpfen überhaupt irgendwie finanziell gut aufgestellt zu sein.

Wie geil waren die Zeiten als man auswärts in einem vollen lehener, tivoli oder schwarzenegger stadion um den titel fightete. Wie eine liga noch aus rapid, a salzburg, tirol, sturm, gak, austria, st pölten, steyer, admira, lask oder ried bestand. Jedes spiel irgendwie ein highlight für sich, westderby, grazer derby, oö derby und die internationalen erfolge gab es auch.

Also bitte WAAAAAAAAS genau ihr saudummen RB H**en hat uns euer Drecksprodukt nochmals gebracht was wir früher nicht hatten???????

In diesem Sinne, fuck red $ull!!!!

Ich versteh ja das einem die spiele als 15jähriger besser gefallen haben aber das ist glaub ich eher der verklärung der Vergangenheit geschuldet als richtiger Objektivität

Was kann Rb dafür das Austria salzburg fast im konkurs war als DM sie gekauft hat , das Tirol so ein schlechtes management hat das sie mit der fast besten Infrastruktur des Landes trotzdem absteigen , das steyr eigentlich nicht in der ersten spielklasse sein dürfte und du sie nur deshalb erwähnst weil man dort sehr oft sehr hoch gewonnen hat , der LASK ist auch ein kapitel das lange vor mateschitz geschrieben wurde , der GAK ist auch nicht wegen RB im Konkurs , Sturm hat schon vorher , mehr oder weniger kriminell , schuften müssen um den Anschluss nicht zu verlieren , internationales Renomee bringt uns Ried auch nicht ein , also denk bitte nochmal drüber nach ob es nicht früher schon ziemlich schlecht war , als zb. 2002/2003 Rapid weniger zuschauer hatte als die austria , nämlich im schnitt nur 5850???

komisch das rapid plötzlich doppelt soviele zuschauer hatte als die Austria zum ersten mal unter stronach Meister wurde :winke::augenbrauen:

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Jetzt wird uns die Welt erklärt. :popcorn2:

Passiert halt wenn jemand mit gesundem menschenverstand sich durch die letzten 10 seiten arbeitet - aber ich machs ja gern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Inwiefern würdet ihr mit Sabitzer besser dastehen??

Eure wirkliche baustelle ist die defensive wie man auch letzte saison sehen konnte

Letzte Saison als wir die 2. wenigsten Tore bekommen haben und ganze 5 mehr als Red Bull? Was für eine Baustelle war das da bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Letzte Saison als wir die 2. wenigsten Tore bekommen haben und ganze 5 mehr als Red Bull? Was für eine Baustelle war das da bitte?

Bei weitem nicht der einzige Punkt, auf den es hier "einzugehen" lohnt. Ich mach mich morgen dran. :sabber:

Heute leider keine Zeit mehr.

(Kurzer Nachtrag zur messerscharf ausgemachten Schwachstelle unserer Elf. In den letzten 10 Spielen heiße 5 Gegentore, 7mal zu Null gespielt. Wir haben uns also einen echten Experten eingefangen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wir haben im letzten Spiel 6 Tore kassiert, irgendwas passt in deiner Rechnung nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welcher Punkt konkret? Musst schon fair sein und mir die Möglichkeit geben, das zu zerreden! :=

Na serwas.

Mit Personenbeschimpfungen kannst eh ziemlich viele sperren oder was auch immer. :D

Da gehts ja oft rund. Da muss ich nicht mal auf irgendwelche User kommen, Stichwort Grozurek beispielsweise. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

RB zerstört unsere Liga, das wird schon allein mit den sinkenden Zuschauerzahlen belegt.

Ein sportlicher Wettbewerb, wo der Sieger von Anfang an fest steht, weil er die 3-4 fachen finanziellen Mittel besitzt, wird auf Dauer niemanden mehr interessieren.

Es wird auch nicht dazu führen, das die restlichen Vereine durch die übermächtige Konkurrenz besser werden, ganz im Gegenteil, die Entwicklung wird einfach in Richtung schottische Liga gehen, und unsere Liga wird für Sponsoren, Zuschauer usw komplett uninteressant und die vereine werden kämpfen überhaupt irgendwie finanziell gut aufgestellt zu sein.

Wie geil waren die Zeiten als man auswärts in einem vollen lehener, tivoli oder schwarzenegger stadion um den titel fightete. Wie eine liga noch aus rapid, a salzburg, tirol, sturm, gak, austria, st pölten, steyer, admira, lask oder ried bestand. Jedes spiel irgendwie ein highlight für sich, westderby, grazer derby, oö derby und die internationalen erfolge gab es auch.

Steyr und Ried haben genau ein Jahr gemeinsam in der ersten Liga gespielt - 95/96. Und das Jahr hat sehr viel von dem aufgezeigt woran der öst. Fussball krankt.

mäzenatentum, unprofessionelle Vereinsführung und der eklatante Mangel an mittelfristiger Planung

Also bitte WAAAAAAAAS genau ihr saudummen RB H**en hat uns euer Drecksprodukt nochmals gebracht was wir früher nicht hatten???????

schönen Konzeptfussball, Professionalität & eine mittelfristige Planung. Ich für meinen Teil bin mit gutem Fussball zufrieden aber auch reine Vereinsfans sollten sich grauen vor einer Liga in der Vereine wie der GAK, Steyr, LASK, Tirol, Austria Salzburg komplett ruiniert wurden. Daran ist nicht RBS schuld, wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schönen Konzeptfussball, Professionalität & eine mittelfristige Planung.

Wenn man in 8 Jahren ein paar hundert Mille investiert ist dies wohl das mindeste in einer Liga, in der alle anderen 9 Vereine nicht auf das Budget des einen kommen, findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir haben im letzten Spiel 6 Tore kassiert, irgendwas passt in deiner Rechnung nicht :D

Sowohl messerscharfes Stattler als auch Selctah haben sich klar auf die letzte Saison bezogen. Natürlich auch ich, wie du weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, bin erst bei der Seite eingestiegen.

Die Abwehr der letzten Saison als Schwachpunkt zu sehen find ich aber sehr amüsant. Am Samstag hat sich nicht so gut ausgesehen, aber sonst?

Alleine das wir, trotz der klar offensiveren Spielweise, weniger Torchancen zugelassen haben spricht doch klar dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich sehe mich als Fan - inzwischen gut 35 Jahre lang - und ich wird solange ich halbwegs auf den Beinen bin auch ins Stadion gehen.

Du bist seit 35 Jahren RBS Fan? Ned schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Das nach jedem Salzburg Match die gleiche Diskussion statt finden muss.

Wenn ich mir so die Ausgaben im Vergleich zu den anderen Ligen mir ansehe, dann ist das lächerlich. Möchte nicht wissen was wäre wenn zb bei Rapid ein Scheich einsteigen würde und unser Rapid mit Millionen zumüllen würde... (wird aber eben nicht passieren)

Was man Salzburg einfach zu gute halten muss ist das Scouting System.. da werden junge Spieler gesucht - die Rapid wohl müde belächeln würde und die entwickeln sich dann einfach großartig.. man sehe sich nur mal Kampl, Mane Alan und Co an wie der Marktwert explodiert ist.

Aber solange Rapid nicht mal etwas abseits von Osteuropa und Co zum suchen beginnt, solange wird das einfach nix. Oder was hindert uns daran mal nach Asien und Afrika zu blicken...? Das gleiche könnte man aber auch auf unseren Nachwuchs umlegen.. es hat einfach alles zu spät begonnen. Wo in anderen Ländern schon längst Akademien gang und gebe waren, eine Jugendförderung die seines gleichen sucht, da hat man sich bei uns noch um einen Bau gestritten...

Das war jetzt mal zum allgemeinen Teil.. zum Spiel im Besonderen: man kann doch nicht wirklich sagen, dass Salzburg nur wegen ihrem Geld so toll und gut war und die Liga zerstört.

Salzburg kann nix dafür das bei uns kein grader Pass ankommt

Salzburg kann nix dafür das man aus 2 Metern nicht aufs Tor trifft (und da wäre die ganze Geschichte wohl anders verlaufen)

Und vielleicht der wichtigste Punkt: Salzburg kann für unsere Selbstaufgabe nix dafür. Wo ein Salzburger auch noch bei 5:0 dem Ball wie ein Irrer hinterher rennt, da traben unsere Spieler wie als wären wir gerade auf einen Picknick. Und sowas kanns einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag