Recommended Posts

SINE METU

Es ist nicht so schlimm, der Heribert Weber hat auf SKY gesagt, dass auch er - sogar als Meister damals gegen Austria Lustenau verloren hat. Laut Franco Foda wäre es ganz einfach! Er sagte, auf die Frage was Sturm besser machen müsste im Spiel gegen Grödig - "Man müsse besser spielen"

Ich glaube, ich bewerbe mich auch als Experte. Den Schwachsinn bringe ich auch noch zusammen :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es ist schon recht interessant was hier so abgeht.

Da wird vor dem Spiel schon eine Niederlage hervorbeschworen und wenn sie dann tatsächlich kommt, dann wird sich erst recht drüber aufgeregt, auch wenn einige von "klaren Niederlagen" gesprochen haben.

Eigentlich hätten ja diejenigen, die fest von einem Sturm-Sieg ausgegangen sind, mehr Grund dazu sich aufzuregen, aber diejenigen schreiben eigentlich kaum etwas momentan. Auch irgendwie komisch. Ja ich habe auf einen Sturm-Sieg getippt und wir haben verloren. Ist scheiße ja, aber es sind noch 35 Runden zu spielen. Den Aufsteiger in der ersten Runde auswärts zu kriegen ist immer besonders schwierig, weil einfach die Erwartung gewinnen zu müssen einfach blockieren kann. Hätte man Salzburg zugelost bekommen, würds vl anders ausschauen.

Das Spiel gestern hat vl auch diejenigen die immerzu nach einer Systemänderung schreien hoffentlich mal eines klar gemacht und zwar, dass es kan Unterschied macht, ob man ein 4-4-2, 4-2-3-1 oder 5-3-2 oder sonst was aufs papier kritzelt sondern wie man das umsetzt.

Wenn i schon dauern so etwas lese wie "leider wirds wohl wieder ein 4-4-2 werden" dann muss i leider davon ausgehen, dass diejenigen weniger von Fußball Ahnung haben, als sie glauben. (Wobei ich mich hier definitiv nicht als Experte hinstelle)

Mir kommt generell vor, dass hier in erster Linie mal draufgehauen wird, bevor man versucht Entscheidungen zu hinterfragen.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum alle am Vorstand rumsägen probieren.

Ist mir schon klar, dass vergangene Personalentscheidungen nicht ganz nachvollziehbar waren, für die Fans. Ich persönlich kann noch immer nicht nachvillziehen warum Hyballa gehen musste.

Aber schlussendlich sind die Spieler diejenigen, die erfolgreich spielen oder eben nicht.

Ihr redet immer drüber, dass unsere "Diven" so viel verdienen und dann wenig Leistung erbringen, aber dennoch wird gefordert dass der Vorstand geht. ist irgendwie ein Widerspruch, denn sollten da ned eher die Spieler rausgworfen werden???

Zum Abschluss würd i no gern wissen, wie euer Umgang mit Djuricin aussehen wird, falls er in nächster Zeit mehrere Chancen vergeben sollte?

Es hat sicher kein Fan etwas dagegen wenn man nicht um den Titel mitspielt. Die Europacup-Quali muss für Sturm noch dazu in dieser Saison wo es mehr Startplätze gibt immer ein Ziel sein, sonst kann man gleich zusperren. Das ist auch mit diesem Kader möglich. Es findet einfach keine Entwicklung statt.

Bei den anderen 9 Vereinen hat man zumindest den Eindruck die Spieler bekommen einen Plan mit den es dann umzusetzen gilt. Das mag mal gelingen oder eben nicht aber immerhin ist so etwas wie eine Spielkultur zu sehen. Bei uns rennen alle aufgescheucht herum. Und es geht mir nicht um ein 4-4-2 oder 4-2-3-1. Es ist völlig egal wie wir auf dem Papier auflaufen, es wirkt immer planlos. Nach drei ganzen Vorbereitungen erwarte ich mir wenigstens ein Mindestmaß an Fortschritt.

Bei den Interviews ist man ja auch Konsequent und bittet um Geduld. Ich bin sehr geduldig aber was hat sich seit dem Antritt von Milanic den verbessert?

Stimmung, Verunsicherung, Spass und Sturmgeist lasse ich nicht gelten.

Und zum Thema verheizen der Jungen, auch das ist so ein Hirngespinst von Milanic. Das ist heute einfach nicht mehr so. Lovric, Gruber und Co. würde es sicher nicht schaden mal ein paar Minuten und das regelmäßig in die Bundesliga zu schnuppern. Schlechter als Piesinger kann man es auch nicht machen. Nur so können sich junge Spieler entwickeln. Speziell Lovric bringt jetzt schon bessere körperliche Voraussetzungen mit als Kainz und Offenbacher, auch sonst fällt er sicher nicht viel ab.

Keiner verlangt einen Stammplatz aber wenn man schon einigermaßen gute Spieler im Nachwuchs hat dann sollte man diese auch wirklich fördern und nicht nur Lippenbekenntnisse in den Zeitungen drucken lassen. Und wenn sie mal schlecht spielen dann nimmt man sie eben raus und versucht es nach ein paar Spielen wieder.

Aber auch da steckt der gute Darko noch in den frühen 90ern fest, wo man als junger Spieler frühestens mit 22 debütieren durfte.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich sehe Altach auch in der leichten Favoritenrolle.

Tipp mal auf eine Niederlage mit einem Tor Unterschied, und mind. einem unglaublichen Eiertor Marke "Gratzei".

Mehr als 1 Punkt würde mich wirklich sehr überraschen. Wie schon gesagt, Altach wird topmotiviert in die Saison gehen, die (zugegeben kleine) Hütte wird voll sein und wir haben immer noch 2 Wackelkandidaten die wohl mit einem Ohr bei der nächsten Vertragsverhandlung sind. Alles Dinge, die stark gegen uns sprechen.

Ich tipp mal auf ein 1:1. Stankovic darf sein erstes Reunion-Tor machen und sich Motivation für die weiteren Runden holen. Damit könnt ich leben.

Altach topmotiviert, Euphorie, Aufsteiger, eh schon wissen, 3:0

Rechne mit einer Niederlage. Altach wird (wie vom Aufsteiger gewohnt) extrem motiviert sein. Ob teile unserer Mannschaft voll bei der Sache sein werden (auch durch die transfergerüchte), darf mMn bezweifelt werden. 2:0 Altach.

Eine aufgelegte Niederlage beim Aufsteiger.

Würde mir auch am besten gefallen, bis auf Todo- den ich mit Sharifi ersetzen würde und statt Spendlhofer vorerst mit Babaric.

Tipp: Ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für Altach. Knappe 0:1/1:2-Niederlage

Hier nochmals schwarz auf weiß. Die Erwartungen waren sehr niedrig und somit kann man nachträglich auch nicht übertrieben hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Das Spiel war mMn auch genau so wie erwartet. Das "Hätti-Wari" Spielchen mit der Chance von Djuricin und dem Volley Schmerböcks dürfen wir spielen auf der anderen Seite auch nicht die tollen Kopfballmöglichkeiten von Aigner und Co. außer Acht lassen.

Damit müssen wir uns abfinden - natürlich sollte es aber nicht unser Anspruch sein auf Dauer (und das ist mittlerweile der Fall) uns mit Altach oder Grödig zu messen. Aber warum das so ist wäre in anderen Threads besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie es quaiz so schön sagte, man hat einfach nicht das Gefühl, dass es irgendein Konzept gibt, irgendeine Idee, wie man ein Spiel aufzieht, irgendeine Ahnung von einem System. Milanic ist seit über einem Jahr in Graz, und das einzige System das man erkennen kann, nennt sich Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Leute ihr nervt!! Es war erst ein Spiel und soo schlecht wars auch wieder nicht. Keiner von euch hat einen Trainerschein oda war je profimäßig beim Fußball. Und ihr schreibt alle so als wärt ihr die Experten. Nach Hyballa habt ihr alle Milanic gefordert,jetzt habt ihr ihn und seid nicht zufrieden.das gleiche war bei schopp. Und Goldbrich und Jauk machen auch keinen schlechten Job. Wir verstärken uns mit jungen Österreichern und ihr fordert immer sofort Erfolg. Von mir aus können sie mittelfristig um Platz 6-8 spielen wenn was aufgebaut wird. KEINER von euch traut sich dem Goldbrich die Meinung zu sagen wenn ihr ihn seht. Also lasst die Mannschaft mal in Ruhe.

mit platz 6 - 8 wär ich ja noch froh, doe entwicklung ähnelt leider sehr an den lask damals oder auch an ibk vor kurzem und geht richtung platz 10, glaubts bitte nicht dass wir unabsteigbar sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie es quaiz so schön sagte, man hat einfach nicht das Gefühl, dass es irgendein Konzept gibt, irgendeine Idee, wie man ein Spiel aufzieht, irgendeine Ahnung von einem System. Milanic ist seit über einem Jahr in Graz, und das einzige System das man erkennen kann, nennt sich Chaos.

Und wer sagt das Milanic ein Konzept haben muss.

Im Idealfall hat der Verein ein Konzept wonach sich der Trainer richten muss und nicht der Verein an das Konzept des Trainers, wie es bei uns zurzeit aussieht.

Und das ist eben das Problem das die Verantwortlichen null plan haben was sie da eigentlich machen, und wo ihre Arbeit hinführen soll.

Eigentlich seit der Kartnig/Osim Ära weiß kein verantwortlichen für was Sturm stehen soll, oder hat ein Vorstand einmal ein Konzept ausgearbeitet wie es bei Sturm zu laufen hat.

Wir rennen nur jetzt schon seit 12 Jahre kopflos herum, ohne richtigen Konzept, Spiel Idee oder sonst was.

Hyballa hat es ja versucht mit seinen Kernöl Tiki Taka und was war er wurde von Fans und verantwortlichen verjagt.

Es muss endlich im Verein ein umdenken beginnen weg vom Konzept losen herumwurschteln und hoffen das eh alles von alleine besser wird.

Hin zu einen modernen professionellen arbeiten nach plan egal ob bei den Spielern auf den platz oder bei den verantwortlichen im Büro.

Nur so hat Sturm eine Zukunft.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Und wer sagt das Milanic ein Konzept haben muss.

Im Idealfall hat der Verein ein Konzept wonach sich der Trainer richten muss und nicht der Verein an das Konzept des Trainers, wie es bei uns zurzeit aussieht.

Und das ist eben das Problem das die Verantwortlichen null plan haben was sie da eigentlich machen, und wo ihre Arbeit hinführen soll.

Jeder Trainer der etwas von seinem Job versteht hat ein Konzept. Natürlich hast du aber recht das der Verein selbst eine Philosophie haben sollte aber da ist man bei Sturm seit Jahren weit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Eben. Normal muss der Verein eine Philosophie vorgeben, das gibts bei uns aber nicht. Das ist aber die Idealsituation für den Trainer, er kann sein eigenes Konzept voll und ganz durch ziehen. Nur, er hat halt kein Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn der Verein ein Philosophie hätte, wäre Milanic nie verpflichtet worden.

Die Euphorie hat doch jeder geteilt. Auch mangels Wissens über die Schwäche der slowenischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn der Verein ein Philosophie hätte, wäre Milanic nie verpflichtet worden.

Sehr wohl hat Sturm eine Philosophie, Stallgeruch und altbewährte Spielanlagen sind das Um und Auf, lediglich das Jahr um Gludo, Houben, Tumani und Hyballa waren ein Ausrutscher. Die Ironie, dass wir in diesem Jahr den besten Punkteschnitt seit Ewigkeiten hatten und auch schöneren Fußball als unter den anderen Trainern spielten ist unglaublich.

Auch wenns unter Hyballa am Ende schlechter wurde, ich traue mich zu sagen wenn er heute noch Trainer wäre, nach Transferzeiten in denen er den ganzen Kader nach seinen Belieben richten konnte und fast alle die vor ihm geholt wurden weg sind, stünden wir heute wesentlich besser da, mit attraktiveren Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das ist aber die Idealsituation für den Trainer, er kann sein eigenes Konzept voll und ganz durch ziehen. Nur, er hat halt kein Konzept

Ja für einen Trainer mit klaren Konzept und das ist aber Milanic nicht, Milanic ist ein Trainer der viele Ideen hat aber keinen klaren plan, da bräuchte es ein Konzept vom Verein aus.

Er bräuchte halt jemanden wie Zahovic bei Maribor der ihn die richtigen Spieler hinstellt und ihn hilft, der ihn ganz einfach die Richtung vorgibt.

Er hat es ja selber anklingen lassen (und zwischen den Zeilen kritisiert) beim letzten Sturm12 interview, das es keinen langfristigen plan gibt wonach er arbeiten kann.

Wenn sich das nicht bald ändert im Verein wird auch Milanic scheitern, genauso wie jeder anderer Trainer ohne fixen Plan bei Sturm.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die Euphorie hat doch jeder geteilt. Auch mangels Wissens über die Schwäche der slowenischen Liga.

Tja da gab es das Scoutingsystem noch nicht. Außerdem ist der Weg von Graz nach Maribor kaum zu bewältigen. Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man fast lachen.

Bei Beric hat ja auch nie jemand ein Spiel gesehen. (Ja ich weiß Stronach hat gezahlt)

Ja für einen Trainer mit klaren Konzept und das ist aber Milanic nicht, Milanic ist ein Trainer der viele Ideen hat aber keinen klaren plan, da bräuchte es ein Konzept vom Verein aus.

Er bräuchte halt jemanden wie Zahovic bei Maribor der ihn die richtigen Spieler hinstellt und ihn hilft, der ihn ganz einfach die Richtung vorgibt.

Er hat es ja selber anklingen lassen (und zwischen den Zeilen kritisiert) bei letzten Sturm12 interview, das es keinen langfristigen plan gibt wonach er arbeiten kann.

Wenn sich das nicht bald ändert im Verein wird auch Milanic scheitern, genauso wie jeder anderer Trainer ohne fixen Plan bei Sturm.

Welche Ideen hat er den konkret? Erfolgreich spielen und Geduld predigen ist keine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Die Euphorie hat doch jeder geteilt. Auch mangels Wissens über die Schwäche der slowenischen Liga.

in Wahrheit isses ja nicht mal das, viel schwerwiegender ist dass Jauk nur um seine Haut zu retten Milanic weit mehr Kohle gegeben hat um zu Sturm zu kommen als vorhanden/geplant gewesen wäre. Hätte er damals schlicht kommuniziert man kann sich die Forderungen von Milanic schlicht nicht leisten, hätt sich genau keiner aufgregt. Aber man musste ja alles was man hatte ausgeben, ohne Ausweg wenns nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.