Bargeldhilfe od. Ersatzkreditkarte?


schmechi

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

MMn ist nur Bares Wahres..... Dafür gibts Gürtelsafes, Kleidungsstücke mit versteckten Taschen, Schuhe, etc.

Dann reise einmal als Backpacker mit 1-5 tsd €/$

Sicher ein spannendes Gefühl.

Wenn sie dir die KK stehlen/rauben und du sperrst sie entsteht dir kein Schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

MMn ist nur Bares Wahres. Damit hast die wenigsten Probleme. Sicher besteht auch die Gefahr das man in gewissen Ländern ausgeraubt wird. Allerdings wirds sicher sowas geben wie einen Hotelsafe, das wird dir allerdings nichts nutzen wenn du eine Rundreise machst.... Dafür gibts Gürtelsafes, Kleidungsstücke mit versteckten Taschen, Schuhe, etc.

du schreibst sicher auch noch postkarten, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In den USA müssten die Maestrokarten eigentlich bei jedem ATM gehen und davon hams genug, also so könnte man ausweichen. Bezüglich KK, da hat mir meine Bank das erste Jahr z.B. gratis gegeben und dann kann mans kündigen wenn mans nicht mehr braucht, wäre auch möglich und man ist versichert.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dann reise einmal als Backpacker mit 1-5 tsd €/$

Sicher ein spannendes Gefühl.

Wenn sie dir die KK stehlen/rauben und du sperrst sie entsteht dir kein Schaden

Ist kein Problem, das muss man verdrängen. Allerdings bin ich es gewöhnt grössere Bargeldbeträge bei mir zu haben und wurde noch nie beraubt.

IdR funktioniert eine Bankomatkarte an jedem Automaten international also brauch ich keine KK.

Sicher ist ein nettes Spielzeug zum angeben.

du schreibst sicher auch noch postkarten, oder? :D

Teilweise da speziell an ältere Leute. Ansonsten Grußfotos per E-Mail. Wie machst es Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

In Bad Ischl und Davos werden Dir die 5000€ sicher nicht geraubt.

Und zur Bankomatkarte eine KK ist auch kein Fehler.

Wer mit so grossen Bargeldbeträgen reist und Überfallen wird, mit dem habe ich kein Mitleid. Viel Spass beim suchen des Österreichischen Konsulat.

Travellerschecks lasse ich mir noch einreden. Gibts die noch? Hatte die 2004/05 in Verwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Sobald Du in Indien, Peru, Indonesien oder Thailand aus dem Flugzeug aussteigst giltst du als reich.

Da brauchst Du nicht auf "dicke Hose" (was für ein :facepalm: Ausdruck) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab die dkb visa und bin recht zufrieden damit.

....

PS: ganz hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht kapiert, was du suchst - einerseits "prepaid kommt nicht in frage", andererseits "auf der suche nach einer "prepaid" KK mit kleinem limit".

danke, das hilft mir schonmal weiter. stimmt, bezahlen mit der DBK visa ist nicht kostenlos, das habe ich übersehen. scheint aber nicht wirklich alternativen zu geben, die barclaycard beispielsweise ist ja hierzulande nicht erhältich.

klingt kleinlich, aber bei den beträgen, die vorraussichtlich in diesem urlaub über die karte laufen werden, kann ich schon gut 2x mit der freundin gut essen gehen.

habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. ich will definitiv keine prepaid karte, weil es da akzteptanzprobleme geben kann. mit "prepaid" meinte ich, dass ich geld direkt auf die karte laden kann, + ein kleines limit, um im falle des falles mit der karte liquid zu sein, denn überweisungen von anderen konten dauern seine zeit. eine debitkarte hätte ich aber natürlich ohnehin dabei.

Ich habe die Die Visa Karte und bin mit ihr voll zufrieden. Ich verwende sie hauptsächlich für meine Philippinen Reisen, weil dort an den Automaten immer 200 Pesos Gebühr verlangt wird, die DKB erstattet die jedoch immer zurück und ist für mich die einzige Möglichkeit gratis Geld zu beheben. Du musst also sicherlich auch in den USA nichts für Bargeldabhebungen zahlen müssen auch wenn der Bankomat etwas anderes sagt. Du musst bei der DKB halt ein Konto eröffnen, das ist aber völlig kostenlos. Ich habe auf dem nie ein Geld liegen und vor der Reise überweise ich halt eine Summe und nach der Reise überweise ich den Restbetrag wieder auf mein eigentliches Konto.

danke!

greift die DKB visa nur auf das DKB girokonto zu, oder ist es auch möglich direkt auf das VISA-kartenkonto zu überweisen?

bei der DKB visa sind keinerlei reiseversicherungen inkludiert, oder?

also kA warum das seine anforderung ist, aber in den USA brauchst das nicht, obwohl es eh noch ziemlich viele KKs haben.

das letzte mal wo ich die hochprägung gebraucht habe bzw. eben benutzt wurde war auf kuba glaube ich..

in etwas abgelegenen gebieten habe ich auch in den usa schon hochgeprägte karten gebraucht, man gewöhnt sich sehr schnell daran praktisch ohne bargeld unterwegs zu sein.

In den USA müssten die Maestrokarten eigentlich bei jedem ATM gehen und davon hams genug, also so könnte man ausweichen. Bezüglich KK, da hat mir meine Bank das erste Jahr z.B. gratis gegeben und dann kann mans kündigen wenn mans nicht mehr braucht, wäre auch möglich und man ist versichert.

maestrokarte habe ich natürlich ohnehin dabei. für mietwagen etc. ist eine KK aber unerlässlich.

und nein, @greenwhitewarrior der bargeld - safegürtel ist natürlich keine alternative.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den USA müssten die Maestrokarten eigentlich bei jedem ATM gehen und davon hams genug, also so könnte man ausweichen.

genau, in jedem malwart/vons/etc. steht einer. man hat zwar auch spesen, aber in summe wohl weniger als wie bei einer billigen kreditkarte die cash-spesen sind.

Bezüglich KK, da hat mir meine Bank das erste Jahr z.B. gratis gegeben und dann kann mans kündigen wenn mans nicht mehr braucht, wäre auch möglich und man ist versichert.

das kenne ich auch bzw. wird auch im internet genau so angegobten

@fuxxx frag mal bei deiner bank, ob sie sowas machen wie eine "kreditkarten vorpräge-aktion", weil bei solchen aktionen bekommt man eine gratis kreditkarte.

bist beim öamtc? dann legst dir halt von denen eine kreditkarte zu (1. jahr gratis und dann 10,80 p.a.).

https://www.easybank.at/easy/Produkte/Kreditkarten/OEAMTC_Kreditkarten/44050/oeamtc.html

nachteil an dieser karte ist der nicht vorhandene reiseversicherungsschutz, div. höhere spesen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mit der dkb hast du halt garantiert nie spesen bei der bargeldbehebung, die zahlen ja sogar aus kulanz die lokalen bankomatspesen zurück, die zb in asien gerne verrechnet werden.

Direkte überweisung aufs kreditkartenkonto geht nicht, ich hab bislang immer zuerst aufs dkb giro überweisen müssen und dann transferieren (ist natürlich etwas mühsam).

Daher hab ich halt stets eine reserve oben, die aber eh verzinst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

musst dir mal die öamtc kk mit der erweiterung easyzinsplus ansehen, welchen unterschied es hier zu deiner dkb gibt.

https://www.easybank.at/easy/Produkte/Kreditkarten/OEAMTC_Kreditkarten/easyzinsplus

da hast auch keine spesen bei der bargeldbehebung und zusätzlich bekommst am easyzinsplus-konto auch noch 1% zinsen (war die letzten jahre immer über ing-diba)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

musst dir mal die öamtc kk mit der erweiterung easyzinsplus ansehen, welchen unterschied es hier zu deiner dkb gibt.

https://www.easybank.at/easy/Produkte/Kreditkarten/OEAMTC_Kreditkarten/easyzinsplus

da hast auch keine spesen bei der bargeldbehebung und zusätzlich bekommst am easyzinsplus-konto auch noch 1% zinsen (war die letzten jahre immer über ing-diba)

klingt nicht schlecht. sehr schön, dass es nun auch heimische konkurrenz gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.