Bitte um Deinen Tipp für das Spiel ?  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

"Da san a boar huankinda dabei"

Spass bei Seite, anscheinend gibt es auch vereinzelt Idioten bei uns leider.. Wenn es so war tut es mir leid für ihn, waren aber sicher auch einige neutrale Zuschauer vor Ort, die mit der Vienna weniger am Hut haben. Trotzdem geht es natürlich gar nicht!

Hab gestern sogar 2 ganz harte Revoluzzer (ein Pärchen) mit grün/weißen Schals gesehen am Eingang, auf einem Spiel gelb/blau gegen violett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der ORF´ler betonte dauernd, dass die Vienna eh gar nicht so schlecht sei, und das Ganze auch dem unterschiedlichen Trainingszustand geschuldet sei. Beim 6:0 entfleuchte ihm dann doch noch ein "jetzt wird´s aber doch zu hoch) oder so ähnlich. Naja, wir müssen zu zur Kenntnis nehmen, dass wir eben sind, wo wir sind und zwar mit absolutem Neuanfang. Amstetten (zugegeben über deren Trainingszustand und Kadererhalt weiß ich nichts) vermochte doch, Rapid mehr zu ärgern. Vergleiche sind nicht legitim, das werden auch die Austrianer sagen. :D Hoffentlich hat Speiko nichts Ärgeres, und die offizielle Zuschauerzahl fehlt mir, Teletext und Offi haben nichts, vielleicht die Krone ? Einer hat jedenfalls Freude, Kassier (hat man früher gesagt), jetzt Finanzreferent Kristek. ;)

Die durchgesagten 3.170 kommen mir ein bisschen wenig vor, schließlich waren die Haupt- sowie eine Stahlrohrtribüne voll gefüllt und auch sonst noch einige auf der Arena. So 4.000 hätt ich da schon gedacht, aber eh egal, das Wetter davor war halt nicht besonders förderlich.

Naja, die erste Hälfte hat man brav dagegengehalten und hätte sich durchaus auch ein Tor verdient. Beim ersten Gegentor war man halt viel zu langsam und beim zweiten hat man sich auch recht patschert angestellt, nachdem Arnberger zunächst noch gut gehalten hat. Unser Tormann generell mit guten Paraden, aber doch auch ein paar Unsicherheiten. In der zweiten Hälfte war dann der spielerische und physische Unterschied natürlich eklatant und bis auf das eine Strafraumgetümmel konnte die Vienna eigentlich überhaupt keine Offensivakzente mehr setzen. Die erste Cup-Runde ist mittlerweile halt schon sehr früh angesetzt, wenn die Amateur-Vereine - für die der Cup-Bewerb ja ein Highlight sein sollte - da gerade mal 2-3 Wochen Vorbereitung hinter sich haben. Die Sommerpause in Österreich ist ja ohnehin recht kurz.

Dass Lebedev nicht im Einsatz war ist leider ein sehr schlechtes Zeichen für mich, den würden wir schon dringend benötigen. Sein Fehlen deutet wohl recht klar auf Abschied hin. Wenn es noch nichts konkretes gäbe, hätte er ja ruhig spielen können, um sich zumindest für andere Vereine zu präsentieren. Dass er dann vermutlich im Cup nicht mehr einsatzberechtigt wäre sollte ja nicht weiter schlimm sein. Wenn dann jetzt auch noch Speiser ausfallen sollte, wär das schon sehr bitter für unsere Abwehr.

Überbewerten darf man das Spiel natürlich nicht, aber mein leichter Optimismus wurde doch wieder ein wenig gedämpft. Ob unsere Offensive in der Ostliga etwas mehr Durchschlagskraft entwickeln kann ist halt noch überhaupt nicht einzuschätzen, zumindest von Wojtanowicz darf man sich aber glaub ich ein wenig was erwarten.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Fazit:Von hinten bis vorne.Arni 5 Tore unhaltbar 1war haltbar.Ganz sicher fast bei allen hohenBällen und beim Abstossen und beim Herausspielen.Abwehr:Ohne Lebedev als Chef wird's schwer.Rotter gehört weiter nach vorne.Mittelfeld:Muss viel stärker werden,ein gestandener muss noch kommen.Sturm: Einige schöne Einzelaktionen,machen aber fast keine Deffensivarbeit.Wir sind am Anfang,es wird sicher ineiniger Zeit besser,Es war immerhin die Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schön war es!

Zumindest ich traue mich nicht, von diesem Spiel irgendetwas über die Erfolgsaussichten

unserer Mannschaft in der kommenden Saison abzuleiten. Dazu ist der Klasseunterschied

doch viel zu groß. Das erste Tor wurde übrigens von einem Mann erzielt, der bereits im Frühjahr

auf der Hohen Warte zugeschlagen hatte. Damals war Torschütze Harrer allerdings noch als

Leihspieler für Altach tätig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sturm: Einige schöne Einzelaktionen,machen aber fast keine Deffensivarbeit

Wirklich? :eek:

Seh ich anders um ehrlich zu sein, z.B. hat Hofer doch eh gwerkt wie ein Irrer, also mangelnde Defensivarbeit würde ich dem Sturm nicht vorwerfen, sorry.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

Es war klar zu sehen - abgesehen vom Klassenunterschied - dass wir eine völlig neue Truppe haben; die Abstimmung zwischen Defensive und Mittelfeld hat kaum gepasst.

Bei Arnberger würde ich mir wünschen, dass er sich bei Standardsituationen künftig mehr aus seinem Kasten bewegt, er klebt zu sehr auf der Linie

Andre Hofer vermittelt für mich zumindest einmal eine brauchbare physische Präsenz

Rotter in der Verteidigung ... naja, wie gehabt (wird in seiner Karriere wohl nicht mehr die Lieblingsposition werden)

Alles in Allem: wie erwartet, nach ein paar Wochen Training ist nicht mehr drinnen; der Sieg der Violetten geht auch in der Höhe in Ordnung, so ehrlich muss man sein. Für die RLO sehe ich allerdings doch auch ein gewisses Potential in dieser Mannschaft, es sollte für einen Platz im Mittelfeld der Tabelle reichen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Martinovic war SICHER im investigationsmodus und hat Name und Foto bereits an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Ich frag den Orti einfach selbst ob´s wirklich so war.

ich habe es von ihm und mani hat er auch verärgert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich ürbigens noch anmerken möchte ist, dass ich finde, dass vor allem Steiner und Babadostu, auch wenn man merkt, dass sie noch Zeit brauchen, ganz gute Ansätze gezeigt haben. Hat mich gefreut, dass man den "ganz Jungen" in dem Spiel eine Chance gegeben hat. :)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Was ich ürbigens noch anmerken möchte ist, dass ich finde, dass vor allem Steiner und Babadostu, auch wenn man merkt, dass sie noch Zeit brauchen, ganz gute Ansätze gezeigt haben. Hat mich gefreut, dass man den "ganz Jungen" in dem Spiel eine Chance gegeben hat. :)

Ja, Slu brachte dann doch noch zwei seiner "Schüler". O.k, noch sehr jung, sie kamen im TV eher schmächtig rüber, vielleicht täuschte das Fernsehbild aber auch. Schmächtig muss nicht schlecht sein, Robusheit ist aber in der Ostliga schon gefragt.

edit

3 ehemalige Amas (auch Topcic) wurden eingewechselt

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, Slu brachte dann doch noch zwei seiner "Schüler". Sie kamen aber im TV eher schmächtig rüber, vielleicht täuschte das Fernsehbild aber auch. Schmächtig muss nicht schlecht sein, Robusheit ist aber in der Ostliga schon gefragt.

Nein, wirkte auch im Stadion so, hat mMn wie gesagt gute Ansätze gezeigt, is körperlich aber mMn definitiv noch nicht weit genug um in der RLO zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja, Slu brachte dann doch noch zwei seiner "Schüler". O.k, noch sehr jung, sie kamen im TV eher schmächtig rüber, vielleicht täuschte das Fernsehbild aber auch. Schmächtig muss nicht schlecht sein, Robusheit ist aber in der Ostliga schon gefragt.

Nein, wirkte auch im Stadion so, hat mMn wie gesagt gute Ansätze gezeigt, is körperlich aber mMn definitiv noch nicht weit genug um in der RLO zu bestehen.

Natürlich wär ein etwas robusterer Körper auch in der Ostliga recht wichtig. Wenn's gegen keine gestandenen Bundesliga-Spieler geht, könnten sich solche wendigen Spieler aber denk ich sehr wohl in Szene setzen. Siehe Öztürk und Rühmkorf, die ja auch ziemliche "Henderln" waren und trotzdem eine gute Rolle bei unserem Austieg gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Natürlich wär ein etwas robusterer Körper auch in der Ostliga recht wichtig. Wenn's gegen keine gestandenen Bundesliga-Spieler geht, könnten sich solche wendigen Spieler aber denk ich sehr wohl in Szene setzen. Siehe Öztürk und Rühmkorf, die ja auch ziemliche "Henderln" waren und trotzdem eine gute Rolle bei unserem Austieg gespielt haben.

Der Öztürk, wenn Du den Emre meinst, war aber ein robustes "Henderl". :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Öztürk, wenn Du den Emre meinst, war aber ein robustes "Henderl". :=

Mit dem angeführten Öztürk ist wohl der Hakan "Haki" gemeint und nicht der Emre, übrigens beide nicht verwandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mit dem angeführten Öztürk ist wohl der Hakan "Haki" gemeint und nicht der Emre, übrigens beide nicht verwandt.

O.k. da hab ich mich wohl getäuscht, der Emre war früher, vor unserem Aufstieg da, er war gleichzeitig mit Kayhan Orhan bei uns, stimmt. Markus Rühmkorf, den hab ich ganz aus den Augen verloren, er spielt aber noch und zwar bei Neusiedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

und mani hat er auch verärgert

Wieso?

Arni 5 Tore unhaltbar 1war haltbar.Ganz sicher fast bei allen hohenBällen und beim Abstossen und beim Herausspielen.

Ad Goalie...ich habe Lukas Königshofer gestern auf der Haupttribüne gesehen. Ist der vielleicht bei euch im Gespräch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag