Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn Kampl sowas sagt, könte ich mir vorstellen, dass ragnick und leipzig nicht mehr die erste wahl von kampl sind. Aber auch irgendwie klar, mit Leverkusen in der CL ist doch wohl 10x interessanter als mit Leipzig um den Aufstieg zu spielen.

Zumal wenn Kampl zu Leipzig geht, bekommen wir normalerweise ja nicht mal Kohle für ihn, also soll er nur zu Leverkusen gehen ist mehr win win für salzburg

Ober aber auch gewiss ist ob er CL überhaupt spielen dürfte, und wenn nicht Leverkusen nächstes jahr sich auch qualifiziert?!

nebenbei: weils da auch in dem Artikel stand, Ramalho ähnlich wie Alan für Österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ober aber auch gewiss ist ob er CL überhaupt spielen dürfte, und wenn nicht Leverkusen nächstes jahr sich auch qualifiziert?!

2. nebenbei: weils da auch in dem Artikel stand, Ramalho ähnlich wie Alan für Österreich?

1. Eben das auch, das Risiko hast im Wintertransfer-Fenster immer.

2. Brauch ich genauso wenig wie Alan. Auch wenn's andere Länder auch schon gemacht haben, finde ich es nicht grad super, wenn man Spieler für die Nationalmannschaft einbürgert. Wenn das irgendwann von allen Ländern gemacht wird, können wir uns das NT mmn gleich sparen.

Natürlich gibt's Ausnahmen, wie zB. Leute die in einem anderen Land geboren worden sind und aber in Österreich aufgewachsen sind. wobei die brauch ich ja nicht einbürgern ...

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho

Das ist jetzt, so vermute ich, die 1. komplette Trainingswoche seit Ewigkeiten!

- Kopf frei bekommen (Ramalho, Johnny)

- gemeinsames Training mit wieder fiten Spieler

- arbeitet an der Abstimmung

- Länderspiel"pause" ist für jeden Verein, ausser uns, eine Pause

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sörensen ist scheinbar auch wieder fit, steht heute in der Startformation von Liefering.

Lt. heutigen SN wurde er in den letzten Tagen wieder operiert, also vielleicht doch noch immer / schon wieder (?) außer Gefecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

Lt. heutigen SN wurde er in den letzten Tagen wieder operiert, also vielleicht doch noch immer / schon wieder (?) außer Gefecht?

habe online einen Bericht gefunden, meinst du diesen?

Am trainingsfreien Dienstag wurde bekannt, dass Isaac Vorsah erneut am Knie operiert wurde. Erst vor wenigen Tagen lag Asger Sörensen, ein 18-jähriger dänischer Innenverteidiger, der bis dato noch kein einziges Spiel für die Salzburger absolvieren konnte, wegen seiner Knöchelblessur wieder unter dem Messer. Valon Berisha (Kreuzbandriss), Nils Quaschner (Muskelbündelriss) und Rodnei (Adduktorenverletzung) sind in der Reha. Rückkehr: ungewiss. Und Franz Schiemer? Auch er wird nach einer neuerlichen Verletzung im Beckenbereich dieses Jahr definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen.

http://search.salzburg.com/display/sn0318_03.12.2014_41-55795708

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können fast froh sein, dass Hinteregger und Ramalho (obwohl derzeit in echter Krise) nur selten verletzt sind, sonst wäre der Engpass in der IV noch krasser. Im Prinzip muss man im Sommer 2015 neben Rodnei und Vorsah auch Schiemer wegschicken. Der ist zwar sympathisch und alles, aber zu oft verletzt und wenn nicht, leider zu oft für einen Patzer gut.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders schräg ist ja, dass unsere IV`s sich schon mit einer besonderen Ausfallsquote auszeichnen. Rodnei und Vorsah sind defacto zu streichen. Schiemer kriegt auch kein Bein mehr auf den Boden und selbst Sörensen ist das ganze Halbjahr verletzt. Selbst wenn Ramalho im Winter nicht geht muss man hier den Kader auf der Position verstärken. Gugganig, Caleta-Car zumindest beide als Kooperationsspieler melden und einen neue Kraft holen die Qualität und Spielverständnis für unseres System mitbringt (die wohl schwerste Aufgabe für Rangnick und sein Team - meines Erachtens).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

habe online einen Bericht gefunden, meinst du diesen?

http://search.salzburg.com/display/sn0318_03.12.2014_41-55795708

Ja, genau diesen meinte ich... in dem Bericht geht es generell um die Verletzungsanfälligkeit der Fußballer in der heutigen Zeit, bzw. inwieweit es mit der intensiven Spielweise zusammenliegt. Und das sieht man gerade bei unserem Spiel jetzt halt doch schon länger - ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Vielzahl unserer Verletzungen nur Zufall ist, v.a. die ganzen Muskelverletzungen fallen halt schon auf...

Vielleicht sollte man sowas auch in Zukunft bei der Kaderplanung berücksichtigen, dass man einfach ein paar Spieler mehr für den Kader einplanen muss, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen und damit alle 3-4 Tage unser System spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

Schiemers verletzungsanfälligkeit ist für einen profifußballer eigentlich untragbar. und Vorsah steht wohl auch vor dem karriereende...

so sympatisch wie mir Schiemer ist.. ich bin auch der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit Saisonende enden sollte. :(

bei Vorsah könnte ich mir bei einem möglichen Karriereende einen Job bei RB(S?) vorstellen. hat ja ein sehr gutes Verhältnis zu RR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau diesen meinte ich... in dem Bericht geht es generell um die Verletzungsanfälligkeit der Fußballer in der heutigen Zeit, bzw. inwieweit es mit der intensiven Spielweise zusammenliegt. Und das sieht man gerade bei unserem Spiel jetzt halt doch schon länger - ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Vielzahl unserer Verletzungen nur Zufall ist, v.a. die ganzen Muskelverletzungen fallen halt schon auf...

Vielleicht sollte man sowas auch in Zukunft bei der Kaderplanung berücksichtigen, dass man einfach ein paar Spieler mehr für den Kader einplanen muss, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen und damit alle 3-4 Tage unser System spielen will.

Das Problem ist halt, wenn man mal weniger Verletzte hat. Dann gibt es viele unzufriedene Spieler oder gar Spieler ohne jede Perspektive. Das wäre dann auf die andere Weise nicht gut. Zumal wir mit einem Zweitligisten (Liefering), wo wir jederzeit Spieler abziehen können, sowieso eine gute Möglichkeit haben, um schnell an frisches Fleisch zu kommen. Das haben alle neun anderen Klubs auf diesem Niveau nicht.

Bei den Spielern hatte man einfach Pech. Vorsah und Rodnei waren in Deutschland nie so verletzungsanfällig, Schiemer am Anfang in Salzburg eigentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 3 Spieler im Winter fix von Liefering in die Kampfmannschaft von RBS kommen (Sörensen, Caleta-Car, Pires).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 3 Spieler im Winter fix von Liefering in die Kampfmannschaft von RBS kommen (Sörensen, Caleta-Car, Pires).

und was ist mit Gugganig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag