Niederlande - Costa Rica


Vöslauer

  

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Der niederländische Einwechseltormann ist wohl einer der größten Ungustl, die jemals einen Fußballrasen betreten haben. Kommt aufs Spielfeld und hat nichts anderers zu tun als jeden einzelnen Spieler von Costa Rica anzustänkern. Wenn's so etwas braucht um als Niederlande gegen Costa Rica weiterzukommen, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein WM Finale zw. BRA und ARG im Maracana, wäre wohl eines der größten Spiele, der bisherigen WM Geschichte. Es soll ja durchaus auch noch andere wichtige Fussball-Kontinenten und die zugehörigen Rivalitäten (ausserhalb Europas) geben.

klar stimme dir zu - aber was hat das mit meiner frage zu tun warum das ein wm-klassiker sein soll?

klassiker würd heißen dass es in der vergangenheit da schon große duelle gegeben hätte.

das spiel gabs bei WMs aber bis jetzt genau 2x - 1x achtelfinale und 1x gruppenphase.

also beim besten willen: wm-klassiker sehen für mich anders aus.

da ist sogar das duell brasilien-holland mehr klassiker

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

klar stimme dir zu - aber was hat das mit meiner frage zu tun warum das ein wm-klassiker sein soll?

klassiker würd heißen dass es in der vergangenheit da schon große duelle gegeben hätte.

das spiel gabs bei WMs aber bis jetzt genau 2x - 1x achtelfinale und 1x gruppenphase.

also beim besten willen: wm-klassiker sehen für mich anders aus.

da ist sogar das duell brasilien-holland mehr klassiker

gruppenphase. lol

natürlich war es kein ko-spiel. aber das spiel 1978 war das spiel um den finaleinzug, dessen war sich jeder auf dem rasen bewusst und auch jeder zuschauer. der sieger würde ins finale einziehen. das 0:0 war ein drama für beide - eine verlängerung und/oder ein elfmeterschießen wäre damals gold wert gewesen. so musste leider ein sehr unrühmliches kapitel wm-geschichte zur entscheidung um den finaleinzug in der zwischenrunde herhalten. auch 36 jahre später würde sich die fußballnation brasilien über eine revanche für das "gestohlene" finale noch freuen - im eigenen land - in einem finale - gegen den erzrivalen. durch was soll das getoppt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Brasilien - Argentinien ist DAS Duell auf internationaler Ebene

da kommt kein Holland-D, Italien-D oder England-D auch nur ansatzweise ran

vielleicht auf südamerikanischer Ebene - bei WMs hat das gerade 1x häufiger stattgefunden als BRA-GER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vielleicht auf südamerikanischer Ebene - bei WMs hat das gerade 1x häufiger stattgefunden als BRA-GER

Falls du auf mich Bezug nimmst, ich schrieb nicht von WM-Klassikern ... sondern im Allgemeinen.

In der Hinsicht ist Brasilien - Holland die einzig uninteressante Paarung, erst recht bei der Halbfinalkonstellation.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist lächerlich auch nur daran zu denken, Krul zu bestrafen. Wenn andere Torhüter mit den Armen fuchteln, Zunge zeigen etc. muss auch das erlaubt sein. Will man wirklich nur mehr aseptischen Retortenkick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eine gelbe karte für krul wäre durchaus angebracht und richtig gewesen, danach hätte er das auch nicht mehr gemacht. der smack talk ist nicht regelkonform und vor den augen/ohren des schiris schon ziemliche frech. aber so lange der schiri nicht gelb gibt ist es klar, dass der weiter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist lächerlich auch nur daran zu denken, Krul zu bestrafen. Wenn andere Torhüter mit den Armen fuchteln, Zunge zeigen etc. muss auch das erlaubt sein. Will man wirklich nur mehr aseptischen Retortenkick?

Verstehe die Aufregung auch nicht.... im Grunde war Krul sehr zuvorkommend. Hat den Schützen mehr oder weniger angekündigt wohin er springt. Das nenne ich mal einen Service.

Ruiz.... der je verschossen hat. Hat sich hier eigentlich einer aufgeregt, dass er in der Verlängerung den sterbenen Schwan markierte und Niederlande den Ball im Angriff ins Out spielen musste? Nur damit er dann sofort wieder aufsteht und schelmisch lacht? Was ist mit Navas, der gefühlte Minuten für jeden Abstoß benötigte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Krul war halt komplett aufgezuckert! Ich schau jetzt schon wirklich lange Zeit Fussball, aber so eine Aktion mit Goali-Tausch extra fürs Elfern ist mir bisher eigentlich noch nie unter gekommen....UND, ich muss sagen, dass es mich herrlich amüsiert hat. Van Gaal ist ein cooler Hund und die Käseliebhaber sind auch völlig verdient weiter gekommen. Die geschossenen Elfer von NED (ink. jener von Huntelaar im Achtelfinale) waren Spitzenklasse!

Costa Rica war wirklich sehr brav, aber für ein Semifinale reicht das einfach nicht. Hätte schon Griechenland-Niveau gehabt, und das muss nicht wirklich sein.

Außerdem hat man so mit ARG-NED ein fantastisches Semifinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verstehe die Aufregung auch nicht.... im Grunde war Krul sehr zuvorkommend. Hat den Schützen mehr oder weniger angekündigt wohin er springt. Das nenne ich mal einen Service.

Ruiz.... der je verschossen hat. Hat sich hier eigentlich einer aufgeregt, dass er in der Verlängerung den sterbenen Schwan markierte und Niederlande den Ball im Angriff ins Out spielen musste? Nur damit er dann sofort wieder aufsteht und schelmisch lacht? Was ist mit Navas, der gefühlte Minuten für jeden Abstoß benötigte?

Richtig. Diese Simulantenkaiser. Das ist kein Schachturnier, das sind gestandene Männer. Wer sowas nicht verträgt ist im Fussball falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.