Ramadan während der WM


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Ähm Ramadan verschiebt sich jedes Jahr um ca. 1,5 bis 2 Wochen nach vorne, 2022 ist der Ramadan 3. April bis 2. Mai. Davon wäre eine WM zum normalen Zeitpunkt nicht beeinflusst.

der körper kann sich besser darauf einstellen, wenn die wm im winter ist.

du klugscheißer :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wahnsinn wie respektlos manche gegenüber den Algeriern sind. Auch wenn man selbst nichts von Religion hält geziehmt es sich dennoch nicht sich über andere deswegen lustig zu machen

Im Spitzensport ist kein Platz für Religion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

lass nur. du mußt nicht versuchen dich mit fremden kulturen und bräuchen auseinderzusetzen, oder gar sie zu verstehen.

Es fällt dir wohl nichts ein, warum der Brauch "sinnvoll" sein soll (das hast nämlich du behauptet).

Wenn er nur sinnlos - wie viele andere Bräuche - und nicht schädlich und daher dumm ist, dann ist eh schon viel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es fällt dir wohl nichts ein, warum der Brauch "sinnvoll" sein soll (das hast nämlich du behauptet).

Wenn er nur sinnlos - wie viele andere Bräuche - und nicht schädlich und daher dumm ist, dann ist eh schon viel gewonnen.

mir fällt sogar sehr viel ein, aber ich hab mich mit der thematik halt auch auseinandergesetzt. wem nix einfällt, dass bist ja eindeutig du. schließlich bist du es, der es in ordnung findet sich über so etwas lustig zu machen, ohne es zu hinterfragen und der mit so tollen argumenten wie "wtf" kontert ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir fällt sogar sehr viel ein, aber ich hab mich mit der thematik halt auch auseinandergesetzt. wem nix einfällt, dass bist ja eindeutig du. schließlich bist du es, der es in ordnung findet sich über so etwas lustig zu machen, ohne es zu hinterfragen und der mit so tollen argumenten wie "wtf" kontert ....

Dann sei doch so nett und erkläre, inwiefern der Brauch "sinnvoll" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dann sei doch so nett und erkläre, inwiefern der Brauch "sinnvoll" ist.

man lernt selbstbeherrschung, schult seinen charakter. nicht der geist steht unter der kontrolle des körpers, der körper steht unter kontrolle des geistes.

man lernt disziplin und kontrolle über seine triebe. einige nutzen diese zeit um sich von unangenehmen gewohnheiten zu entwöhnen. gewöhnen sich z.b. das rauchen ab, oder ungesundes essen und trinken.

auch eine verhinderung, oder heilung von krankheiten durch fortdauernde schlechte ernährung ist oft der fall.

man erfährt in ansätzen wie es ist unter armut, unter hunger und durst zu leiden. man erkennt wie wichtig wohltätigkeit gegenüber armen ist.

da eine große gemeinschaft dem brauch folgt entsteht ein zusammenhalt der über das übliche hinaus geht. während des ramadan haben viele einen annähernd gleichen tagesablauf. das gemeinschaftsgefühl wird gestärkt. die gemeinschaft hebt weitgehend soziale unterschiede auf. menschen unterschiedlichster schichten brechen gemeinsam das fasten.

der gewohnte wohlstand wird mehr gewürdigt. das gute leben wird nicht als selbstverständlichkeit angesehen. man erlebt das positive bewusster. bescheidenheit und demut werden gestärkt.

natürlich sollte das nur von menschen praktiziert werden, welche von ihrer konstution her dazu in der lage sind. für alle anderen gibt es aber ausnahmebestimmungen.

von religösem fanatismus halte ich ohnehin nichts. aber dem ramadan die sinnhaftigkeit abzusprechen ist schlicht falsch. das konzept ist wohl überlegt, ganz unabhängig von irgendwelchen göttern.

das tagesfasten ist hart, aber für gesunde menschen nicht schädlich, da es kurz genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.