chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2014 Aber geht ja nicht nur um das eine Spiel. Man muss sich generell fragen, warum in Ö so wenige Zuschauer kommen. Aber solange so Mannschaften wie Admira oder Wr. Neustadt dabei sind, ist es halt schwierig, wirklich eine insgesamte Steigerung hinzubekommen - gleich aus mehreren Gründen. 1.) die haben in den Heimspielen nicht wirklich viele Leute 2.) die bringen wenige Fans zu Auswärtsspielen mit 3.) wenn sie auswärts antreten, sind sie auch für die Heimmannschaft nicht unbedingt so der Zuschauermagnet. Das betrifft auch andere Klubs wie WAC oder Grödig und damit sind wir schon bei der halben Liga, die relativ wenig Fan-Attraktivität hat. Deshalb sehe ich die Chancen auf mehr Zuschauer als in der Vergangenheit relativ realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VALON14 Postaholic Geschrieben 19. Juli 2014 Aber geht ja nicht nur um das eine Spiel. Man muss sich generell fragen, warum in Ö so wenige Zuschauer kommen. Aber solange so Mannschaften wie Admira oder Wr. Neustadt dabei sind, ist es halt schwierig, wirklich eine insgesamte Steigerung hinzubekommen - gleich aus mehreren Gründen. 1.) die haben in den Heimspielen nicht wirklich viele Leute 2.) die bringen wenige Fans zu Auswärtsspielen mit 3.) wenn sie auswärts antreten, sind sie auch für die Heimmannschaft nicht unbedingt so der Zuschauermagnet. Das betrifft auch andere Klubs wie WAC oder Grödig und damit sind wir schon bei der halben Liga, die relativ wenig Fan-Attraktivität hat. Deshalb sehe ich die Chancen auf mehr Zuschauer als in der Vergangenheit relativ realistisch. ja, aber dass lasse ich alles nur zum Teil gelten, fakt ist dass die Vereine in Österreich all einen viel kleineren Fan-Kern haben als wir alle dass gern hätten, das liegt einfach daran, dass es sehr viele "Erfolgsfans" (bei mir ist das Wort nicht negativ behaftet) gibt. Unsere so tollen Traditionsvereine haben die Stadien auch nur nahezu ausverkauft, wenn sich Erfolg einstellt, wennst nicht läufts sinds auch viel weniger Beispiele gefällig: Innsbruck letztes Jahr Austria letztes Jahr Lask im Jahr vorm Abstieg Rapid als Loddar Trainer war Salzburg vor Red bull, da war ich doch selber gefühlte 1000 mal mit vl. 3/4000 anderen Zuschauer, es gibt halt nicht so viele denen es egal ist, dass man beinahe jedes Jahr gegen den Abstieg spielt. Wir hatten ja bis zu der tollen Europa League Saison auch einen passablen Schnitt, nur hat sich dann der Erfolg "eingestellt" mit Stevens, da wurdens schon weniger Zuseher und der Moniz-Fußball hat dann noch etliche rausgespielt, ich z.B. hab mich da zum Teil gar nicht mehr auf unsere Spiele gefreut, für mich war dass nicht zum Ansehen, was wir unter Moniz gespielt haben - Double hin - gute Europaleague Gruppenphase her. In den letzten 2 Jahren hat man, dann gesehen wie lange es dauert bis die Zuschauer dann wieder kommen, ausgenommen unsere internationalen Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Aber solange so Mannschaften wie Admira oder Wr. Neustadt dabei sind, ist es halt schwierig, wirklich eine insgesamte Steigerung hinzubekommen - gleich aus mehreren Gründen. 1.) die haben in den Heimspielen nicht wirklich viele Leute 2.) die bringen wenige Fans zu Auswärtsspielen mit 3.) wenn sie auswärts antreten, sind sie auch für die Heimmannschaft nicht unbedingt so der Zuschauermagnet. Das betrifft auch andere Klubs wie WAC oder Grödig und damit sind wir schon bei der halben Liga, die relativ wenig Fan-Attraktivität hat. Deshalb sehe ich die Chancen auf mehr Zuschauer als in der Vergangenheit relativ realistisch. also du glaubst, es liegt an den kleinen. naja, dann sollten wir die liga gleich schließen, denn "kleine" klubs werden in der ö-liga immer vertreten sein. den ausbauvorhaben in wien alle ehren, aber fassungsvermögen von 24.500 bzw. 17.000 sind für diese stadt einfach zu gering und sind von beginn an wieder ein murks. solange bei den zugpferden (rapid, austria, sturm, salzburg, eventuell lask/innsbruck...) der liga tristesse vorherrscht, wird bei den kleinen klubs keine euphorie entfacht werden. bearbeitet 19. Juli 2014 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juli 2014 Und der ach so tolle LASK hatte gestern bei der Rückkehr in den Profifußball auch kein volles Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manefique Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Und der ach so tolle LASK hatte gestern bei der Rückkehr in den Profifußball auch kein volles StadionHab grad nachgesehen, nur 2700leute, oODas is lächerlich, sorry. Hab immer sowas von 7-10k erwartung gehört. Sorry 4 off topic Reichel weg, aufstiegseuphorie usw, und dann kommen nur marginal mehr als in der regionalliga. bearbeitet 19. Juli 2014 von manefique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) @manefique Bei uns LASKler hat die 3.Liga mehr Stellenwert als die 2.Liga Der LASK im Frühjahr in der 3.Liga: LASK : SAK - 5.000 Zuschauer Pasching : LASK - 4.000 LASKler in Pasching (voriges Jahr waren sogar 5.500 LASKler in Pasching) LASK : BW - 7.200 Zuschauer LASK : Parndorf - 12.500 Zuschauer (Relegation) usw ...... Und da wir in Linz in einer 70 Jahre alten Betonruine mit Laufbahn spielen, die nicht gerade Zuschauerfreundlich ist, bin ich mit den Zuschauerzahlen zufrieden bearbeitet 19. Juli 2014 von MythosLASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scratcherz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Edit bearbeitet 19. Juli 2014 von Scratcherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2014 Wie viele waren es heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2014 Wie viele waren es heute? 19800-irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) 19.801 st.patrick fast mit einer punktlandung (19.800) bearbeitet 19. Juli 2014 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2014 19.801 st.patrick fast mit einer punktlandung (19.800) 19.840 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2014 19.801 super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) BL: 19.07.2014: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien: 19801 Wie ich meine sehr beachtenswerte Zuschauerzahl aufgrund dem Wetter, etc. Tippspiel: St.Patrick (20.7. vs Rapid) Nächstes Spiel: BL: 10.08.2014: FC RB Salzburg - SV Scholz Grödig bearbeitet 20. Juli 2014 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aesop_raconteur Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2014 Mein Tipp für's Salzburg-Derby: 16.864 Zuseher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scratcherz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juli 2014 13750 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts