Recommended Posts

Aber geht ja nicht nur um das eine Spiel. Man muss sich generell fragen, warum in Ö so wenige Zuschauer kommen. Aber solange so Mannschaften wie Admira oder Wr. Neustadt dabei sind, ist es halt schwierig, wirklich eine insgesamte Steigerung hinzubekommen - gleich aus mehreren Gründen.

1.) die haben in den Heimspielen nicht wirklich viele Leute

2.) die bringen wenige Fans zu Auswärtsspielen mit

3.) wenn sie auswärts antreten, sind sie auch für die Heimmannschaft nicht unbedingt so der Zuschauermagnet.

Das betrifft auch andere Klubs wie WAC oder Grödig und damit sind wir schon bei der halben Liga, die relativ wenig Fan-Attraktivität hat. Deshalb sehe ich die Chancen auf mehr Zuschauer als in der Vergangenheit relativ realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber geht ja nicht nur um das eine Spiel. Man muss sich generell fragen, warum in Ö so wenige Zuschauer kommen. Aber solange so Mannschaften wie Admira oder Wr. Neustadt dabei sind, ist es halt schwierig, wirklich eine insgesamte Steigerung hinzubekommen - gleich aus mehreren Gründen.

3.) wenn sie auswärts antreten, sind sie auch für die Heimmannschaft nicht unbedingt so der Zuschauermagnet.

Das betrifft auch andere Klubs wie WAC oder Grödig und damit sind wir schon bei der halben Liga, die relativ wenig Fan-Attraktivität hat. Deshalb sehe ich die Chancen auf mehr Zuschauer als in der Vergangenheit relativ realistisch.

ja, aber dass lasse ich alles nur zum Teil gelten, fakt ist dass die Vereine in Österreich all einen viel kleineren Fan-Kern haben als wir

alle dass gern hätten, das liegt einfach daran, dass es sehr viele "Erfolgsfans" (bei mir ist das Wort nicht negativ behaftet) gibt.

Unsere so tollen Traditionsvereine haben die Stadien auch nur nahezu ausverkauft, wenn sich Erfolg einstellt, wennst nicht läufts sinds

auch viel weniger

Beispiele gefällig:

Innsbruck letztes Jahr

Austria letztes Jahr

Lask im Jahr vorm Abstieg

Rapid als Loddar Trainer war

Salzburg vor Red bull, da war ich doch selber gefühlte 1000 mal mit vl. 3/4000 anderen Zuschauer, es

gibt halt nicht so viele denen es egal ist, dass man beinahe jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.

Wir hatten ja bis zu der tollen Europa League Saison auch einen passablen Schnitt, nur hat sich dann der

Erfolg "eingestellt" mit Stevens, da wurdens schon weniger Zuseher und der Moniz-Fußball hat dann noch

etliche rausgespielt, ich z.B. hab mich da zum Teil gar nicht mehr auf unsere Spiele gefreut, für mich

war dass nicht zum Ansehen, was wir unter Moniz gespielt haben - Double hin - gute Europaleague Gruppenphase her.

In den letzten 2 Jahren hat man, dann gesehen wie lange es dauert bis die Zuschauer dann wieder kommen,

ausgenommen unsere internationalen Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Aber solange so Mannschaften wie Admira oder Wr. Neustadt dabei sind, ist es halt schwierig, wirklich eine insgesamte Steigerung hinzubekommen - gleich aus mehreren Gründen.

also du glaubst, es liegt an den kleinen. naja, dann sollten wir die liga gleich schließen, denn "kleine" klubs werden in der ö-liga immer vertreten sein.

den ausbauvorhaben in wien alle ehren, aber fassungsvermögen von 24.500 bzw. 17.000 sind für diese stadt einfach zu gering und sind von beginn an wieder ein murks.

solange bei den zugpferden (rapid, austria, sturm, salzburg, eventuell lask/innsbruck...) der liga tristesse vorherrscht, wird bei den kleinen klubs keine euphorie entfacht werden.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Und der ach so tolle LASK hatte gestern bei der Rückkehr in den Profifußball auch kein volles Stadion

Hab grad nachgesehen, nur 2700leute, oO

Das is lächerlich, sorry. Hab immer sowas von 7-10k erwartung gehört.

Sorry 4 off topic

Reichel weg, aufstiegseuphorie usw, und dann kommen nur marginal mehr als in der regionalliga.

bearbeitet von manefique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@manefique

Bei uns LASKler hat die 3.Liga mehr Stellenwert als die 2.Liga :D;)

Der LASK im Frühjahr in der 3.Liga:

LASK : SAK - 5.000 Zuschauer

Pasching : LASK - 4.000 LASKler in Pasching (voriges Jahr waren sogar 5.500 LASKler in Pasching)

LASK : BW - 7.200 Zuschauer

LASK : Parndorf - 12.500 Zuschauer (Relegation)

usw ......

Und da wir in Linz in einer 70 Jahre alten Betonruine mit Laufbahn spielen, die nicht gerade Zuschauerfreundlich ist, bin ich mit den Zuschauerzahlen zufrieden :D

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

BL: 19.07.2014: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien: 19801

Wie ich meine sehr beachtenswerte Zuschauerzahl aufgrund dem Wetter, etc. :clap::clap:

Tippspiel:

• St.Patrick (20.7. vs Rapid)

Nächstes Spiel:

BL: 10.08.2014: FC RB Salzburg - SV Scholz Grödig

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag