Jump to content
RobertM

Tipps für Balkonien begrünen?

Recommended Posts

Hi!

Sagt mal, wie ist denn das - wer hat aller einen Balkon, was habt ihr da alles an Pflanzen draussen?

Ich such zum einen was, was schattig wachsen kann und schnell wächst um eine hässliche Mauer zu begrünen, zum anderen weiß nicht möcht ich irgednwas nützliches rumstehen haben, mit Kräutern oder so?

Tipps?!

und p.s. ich hab den gefürchteten schwarzen Daumen! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Belagonien sind genau nicht meine Pflanzen, also die finde ich schon etwas naja sagn mas mal so, hab lieber Kräuter und co. Tomaten brauchen viel Sonne und die hab ich auch nicht - also gut wäre etwas das schell wächst und sich hochrankt ...

weitere tipps?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir jetzt so einen vertical garden gekauft, kennt ihr das, das sind mehrere Pflanzschalen übereinander und verbunden, da kann man halt endlich mal mehr reinbekommen.

Bin derweil bei etwas existischeren Kräutern angelangt und oben hab ich verschiedene Chillisorten eingepflanzt - ich steh auf scharf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hätt dir jetzt auch eher zu Kräutern geraten, da die einfach sehr leicht zu pflegen sind - außer Basilikum :D . Ich hab bei mir mal so ein kleines Lorbeerbäumchen gepflanzt, das is echt mit voller Wucht in die Höhe geschossen. Tomaten wären ja auch cool, aber ich glaub, die brauchen ein bisschen mehr Pflege bzw. kann man da viel falsch machen. Hab ich zumindest gehört. Also meine Mutter hat sich da so ein Hochbeet für den Garten von juwel besorgt, von dem is auch dieser vertical garden den du meinst,oder? Was kann der so? Ich hab leider weder Garten noch Balkon, aber muss sagen, mein Daumen is auch nicht wirklich grün :D . Zumindest bekomm ich das ganze Gemüse aber dann immer von meinen Eltern, die bauen massig davon an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...