Recommended Posts

puh, hab ich irgendwo gelesen, die Quelle hab ich aber nicht mehr im Kopf. Wenn ich Zeit hab such ich das. Da stand allerdings sicher nix über die Kritierien. CL - Teilnahme gehört zwar wahrscheinlich dazu, ist aber auch eine Vermutung. Die genauen Modalitäten und die endgültige Summe werden wir sowieso nicht erfahren. Dass er wirklich "nur" 5 Mio gekostet hat glaub ich aber nicht. 

edit: der Anderlecht-Präsi hat ja auch gesagt, dass er "dieses Angebot nicht ablehen konnte..."

Ich habe eh genau die gleichen Zahlen erfahren, nur eben, dass es gestaffelt nach CL- Performance. Wenn man die Gruppenphase überstehen sollte, ist es ziemlich wurscht, ob die Summe dann nochmals steigt, da es 10x eingenommen wurde. Wie auch immer, hat trotzdem nichts mit 9 Millionen fix zu tun. Für viele Leute sind das nur Details, mich nervt so etwas aber.

Und dass Spieler für RB (auch wenn sie logischerweise bei RBS oder RBL unterschreiben müssen ), ist auch eine Realität, die von RR auch öffentlich vorgelebt wird.

Dass er nicht über die Transferliste Bescheid wusste, kann man ausschließen. Deshalb ist die Aussage, dass es nicht so wichtig sei, hauptsache RB, auch wirklich eine Option, d.h. solange einer bei RB unterschreibt, findet es man nicht der Mühe wert, zu präzisieren, wie, wo und weshalb.

Ob man das toll findet, ist natürlich eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hatte es schon mal ausgeführt: Die Vertragsdauer ist doch irrelevant. Lange ist grundsätzlich mal gut, aber wenn der Spieler einschlägt ist er weg (ob Leipzig oder anderer Verein). Wenn er schwach spielt ist er weg, weil wir ihn anbringen wollen. Und wenn er durchschnittlich akzaptabel spielt, dann ist er weiterhin bei uns. Jeder unserer Spieler wird, wenn er will und es für Leipzig Sinn macht dort hin wechseln - ob er uns "gehört" oder nicht . . .

Kampl und Mane widerlegen diese Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also wenn es für dich 0 unterschied macht, ob bruno einen 5 jahresvertrag bei uns hat oder nur für 1 jahr zu uns verliehen wurde, dann bist du entweder ein bezahlter troll aus fuschl oder selten dämlich.

Viel raum für mehr möglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht.

auch ich bin weder ein bezahlter troll aus fuschl (zeigt eine seltsame anti-red bull haltung, anzunehmen, dass red bull jemand dafür zahlt hier zu posten) und auch nicht dämlicher als der vorposter. alternative gibt es nicht, er hätte bei salzburg nicht unterschrieben. und wem es lieber ist ihn nicht zu sehen, als ein jahr bei red bull salzburg, der ist entweder kein fan, oder vielleicht selten ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hatte es schon mal ausgeführt: Die Vertragsdauer ist doch irrelevant.

Sorry, aber das ist schwachsinn. Da kannst du ausführen was und wie oft du willst.

Bei einem jahr leihe ist er nach einem jahr weg, bei 5 jahren vertrag können verein und trainer vielleicht sogar 5 saisonen mit diesem spieler planen.

Obendrein kann der spieler, wenn er uns gehört, kräftig ablöse in die vereinskassa spülen. Gar nicht unwichtig im hinblick auf die financial fair play regeln!

Und natürlich wird in aller regel ein spieler mit langjährigem vertrag sich viel mehr integrieren in die mannschaft und auch in das umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist schwachsinn. Da kannst du ausführen was und wie oft du willst.

Bei einem jahr leihe ist er nach einem jahr weg, bei 5 jahren vertrag können verein und trainer vielleicht sogar 5 saisonen mit diesem spieler planen.

Obendrein kann der spieler, wenn er uns gehört, kräftig ablöse in die vereinskassa spülen. Gar nicht unwichtig im hinblick auf die financial fair play regeln!

Und natürlich wird in aller regel ein spieler mit langjährigem vertrag sich viel mehr integrieren in die mannschaft und auch in das umfeld.

1) Er ist nur weg wenn Leipzig aufsteigt.

2) Er ist nur gekommen, weil er die "Perspektive" Leipzig hat (wegen der auch Hinteregger damals verlängert hat)

3) bzgl. Financial Fair-Play ist es schon mal gut, dass wir keine 5 Mille ausgegeben haben

Fünf Jahre ohne Klausel an Salzburg binden hätten wir mit Kainz machen können - da ist mir ein Bruno schon lieber ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich habe eh genau die gleichen Zahlen erfahren, nur eben, dass es gestaffelt nach CL- Performance. Wenn man die Gruppenphase überstehen sollte, ist es ziemlich wurscht, ob die Summe dann nochmals steigt, da es 10x eingenommen wurde. Wie auch immer, hat trotzdem nichts mit 9 Millionen fix zu tun. Für viele Leute sind das nur Details, mich nervt so etwas aber.

Und dass Spieler für RB (auch wenn sie logischerweise bei RBS oder RBL unterschreiben müssen ), ist auch eine Realität, die von RR auch öffentlich vorgelebt wird.

Dass er nicht über die Transferliste Bescheid wusste, kann man ausschließen. Deshalb ist die Aussage, dass es nicht so wichtig sei, hauptsache RB, auch wirklich eine Option, d.h. solange einer bei RB unterschreibt, findet es man nicht der Mühe wert, zu präzisieren, wie, wo und weshalb.

Ob man das toll findet, ist natürlich eine andere Frage.

hast schon recht, natürlich macht es einen Unterschied ob fix oder variabel aber die 5 Mio von RR sind dann eben auch nur die halbe Wahrheit. Bei RBS ist zwar immer das Geld, das man braucht, vorhanden aber wenn über die CL kräftig Geld reingespült wird schadet das auch nicht in hilft RR sicher beim argumentieren warum er diesen und jenen noch kaufen(oder leihen :) )will.

Mich interessiert Salzburg, Leipzig nur insofern als es Auswirkungen auf RBS hat. Es ist verständlich, wenn man Synergien nutzen will aber wirklich toll finde ich das nicht. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob man das wirklich nur als unwichtiges Detail "vergessen" hat aber eine gscheite Aussage werden wir dazu wohl nicht kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ich habe ihn ehrlich gesagt selten so planlos antworten gehört.

Planlose Antwort?

Ich sehe & höre da Rangnick gekonnt abgeklärt und souverän wie immer!

Wie User "adihuetter" auch schon anmerkte, ist es RR völlig egal unter welchen RB-Vertrag Bruno sein Autogramm gegeben hat. Fakt ist, er spielt mindestens 1 Jahr hier in Salzburg und das wiederum ist nur möglich weil Red Bull die Option Leipzig als Argument hat.

Und wenn Bruno dieses Jahr voll einschlägt dann is es mir als Salzburg-Fan ebenso wurscht ob er dann in der Saison 15/16 in Leipzig (falls der Durchmarsch denn gelingt), Dortmund oder Liverpool spielt.

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

es gibt halt die weitsichtige denkweise (spieler spielt dort wo er gebraucht wird, spieler können leihweise zu sehr günstigen konditionen bei anderen klubs spielen, ...) und es gibt die etwas eingeschränktere denkweise, dass man nur handelt, wenn es klar definierte vorteile und keine nachteile gibt.

in der wirtschaft gibt es schon sehr weitgreifende interaktionen zwischen "konkurrenten", der fussball scheint hier noch ein wenig zu "traditionell zu sein.

btw ist es mir lieber, wenn wir einen bruno für ein jahr auf leihe haben und er bring seine leistung, als wenn wir spieler (wie unter beiersdorfer) für x millionen einkaufen und dann irgendwie versuchen zu verschenken. gsd sind diese zeiten scheinbar vorbei.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich frage mich ob sich die Fans von Athletico auch aufgeregt haben weil Courtois nur geliehen war.

Ich finds gut, dass ein Spieler der normal nie nach Österreich kommen würde zumindes ein Jahr nach Salzburg kommt. Und sollte er mal ein ganz Großer werden, dann können wir immerhin sagen "der hat mal für uns gespielt". Ist ja auch nicht von Nachteil wenn zukümftige Stars RBS im Lebenslauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

kein Mensch regt sich auf weil Bruno für Salzburg spielt. Ich möchte nur wissen warum man anfangs so tat als hätte er bei uns einen Fünfjahresvertrag.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein altmodischer Traditionalist weil ich noch in den Kategorien RedBull Leipzig / Redbull Salzburg denke und nicht glücklich bin, dass bei RB eh alles eins ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag