Recommended Posts

Ich glaube es geht den meisten (und zu denen zähle ich mich auch) um die fehlende Kommunikation des Ganzen. Was wäre dabei gewesen zu sagen, dass er eben von Leipzig gekauft und an uns verliehen wurde? Nichts. Aber so erfährt man es irgendwie von der DFL-Transferliste, dass ein Spieler, den man langfristig an den eigenen Verein gebunden wähnte, eigentlich Leipzig gehört. Dass das nicht jeden gefällt, ist glaube ich auch verständlich.

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-red-bull-produziert-mit-bruno-einen-aufreger/76.704.807

Blumenschein fasst es nochmals zusammen.

Da bin ich auch einer Meinung, dass es einfach ein Witz ist, dass es nicht kommuniziert wurde. Aber da tust mMn ein bisschen Unrecht, wenn das der einzige Grund fuer die Aufregung sein soll. Jedoch hat RBS noch NIE alles kommuniziert, eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

und auch hier nochmal mein äußerst wichtiger Kommentar: Was ist da los mit euch? Wenn dieser Bruno gut genug für die deutsche Bundesliga ist, und dort Vereine aus der oberen Tabellenregion, dann wird er dorthin auch "den nächsten Schritt" machen - und solange kickt er bei uns. Und nachdem er (vermutlich) noch was erreichen will in seiner Karriere wird er sich ziemlich sicher auch 100%ig reinhaun.

Und ob er dann nach Leipzig, Dortmund, Atletico oder Inter wechselt ist mir persönlich egal.....

Aber vielleicht bin ich ja nur ein verblendeter Fanboy, who knows!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du den Unterschied nicht verstehst ob jemand bei einem Wirtschaftsunternehmen unterschreibt oder bei einem Fußballverein, dann kann ich dir nicht mehr helfen :)

Wie gesagt (mein Edit), kommt drauf an wo er wirklich unterschrieben hat - das verwirrt mich. Wenn transfermarkt Recht hat, dann passt eh alles - dann ists zu 100% gleich wie bei Sabitzer. Wenn eben nicht und er wie Rangnick seinen Vertrag beim Konzern hat, dann gilt das, was ich oben geschrieben habe.

Na, da hat sich noch eine Steigerung zum 0815-User zu uns gesellt. Null Ahnung von irgendwas, aber Lektionen erteilen. Glückwunsch.

Natürlich hat er bei RB Leipzig unterschrieben und nicht beim Konzern (wie kommt man auf so einen Schwachsinn überhaupt). Geht doch zu 100% aus der Transferliste hervor.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Dass man die Konkurrenz und Neider mit den Geschäftsgebaren verärgert, ist mir ja noch egal, aber die eigenen Anhänger jetzt auch noch, das finde ich schon eine neue Stufe, die man in diesem Sommer erklommen hat. Dass RB die Ablösesummen nicht öffentlich macht, kein Problem, das müssen sie auch nicht, aber wenn schon zwei Vereine da sind, wäre es schon nett, mal zu sagen, wer jetzt wohin gehört. Das wäre das Mindestmaß an Kommunikation. Mehr erwarte ich nicht. Aber egal, Rangnick wird sicher nicht machen, was ich hier fordere. Lächerlich und unnötig ist das Vorgehen trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Na, da hat sich noch eine Steigerung zum 0815-User zu uns gesellt. Null Ahnung von irgendwas, aber Lektionen erteilen. Glückwunsch.

Natürlich hat er bei RB Leipzig unterschrieben und nicht beim Konzern (wie kommt man auf so einen Schwachsinn überhaupt). Geht doch zu 100% aus der Transferliste hervor.

Dieser Schwachsinn stand heute Mittag 1:1 auf Laola, dass er einen Vertrag zitat: "wohlgemerkt bei Red Bull und nicht Red Bull Leipzig" unterschieben hat.

Und danke für die Blumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

und auch hier nochmal mein äußerst wichtiger Kommentar: Was ist da los mit euch? Wenn dieser Bruno gut genug für die deutsche Bundesliga ist, und dort Vereine aus der oberen Tabellenregion, dann wird er dorthin auch "den nächsten Schritt" machen - und solange kickt er bei uns. Und nachdem er (vermutlich) noch was erreichen will in seiner Karriere wird er sich ziemlich sicher auch 100%ig reinhaun.

Und ob er dann nach Leipzig, Dortmund, Atletico oder Inter wechselt ist mir persönlich egal.....

Aber vielleicht bin ich ja nur ein verblendeter Fanboy, who knows!

Sehs 1:1 genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Dieser Schwachsinn stand heute Mittag 1:1 auf Laola, dass er einen Vertrag zitat: "wohlgemerkt bei Red Bull und nicht Red Bull Leipzig" unterschieben hat.

Er wird wohl schlecht bei einem nicht existierenden Verein unterschreiben können.

Nachtrag: Wie soll das eigentlich rechtlich gehen? Allein schon steuerlich.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und danke für die Blumen...

Der Spieler muss einen Vertrag bei einem Verein unterschreiben und nicht bei einem Konzern. Sonst könnte man auch behaupten Neymar gehört uns, da er bei Red Bull unter Vertrag steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Der Spieler muss einen Vertrag bei einem Verein unterschreiben und nicht bei einem Konzern. Sonst könnte man auch behaupten Neymar gehört uns, da er bei Red Bull unter Vertrag steht.

Ja richtig, das habe ich ja auch in meinem ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben, dass Spieler bei einem Verein unterschreiben müssen. Da jedoch RR auch bei RB einen Vertrag hat, erschien mir die Behauptung von Laola nicht "unmöglich" sondern eher "unlauter". Mittlerweile hats laola aber auch geändert hab ich gesehen ... also ist der Transfer eh ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Versteh das Drama um Bruno's Transfer ned ganz!

RB bzw Rangnick verarscht uns Fans? Weil er uns ned gesagt hat das Bruno's Autogramm für Leipzig gilt?

Jo mei. Es wurde doch eh offen & klar vom Spieler bei der Vorstellung verkündet das er hier in Salzburg ist um wie auch bei Anderlecht Champions League zu spielen, aber sein grosses Ziel Deutschland heisst und somit die Option bei Red Bull mit der Leipziger Filiale sehr sehr intressant für ihn ist! Und ob Rangnick nun 8 oder 9 Mille hingeblättert hat is mir auch powidl.

Man braucht sich nur mit Schrecken & Grausen daran zurückerinnern wenn uns Ex-Sportdirektor Beiersdorfer um 6 Millionen anhand einer angesehen DVD nach Salzburg als Janko-Nachfolger hergeholt hat oder die ach so tollen Top-Transfers die uns Ricardo Moniz beschert hat.

Es geht nicht um die Qualität eines Spielers und auch nicht wie hoch die Ablöse war. Mir bzw uns sollte es um Salzburg gehen und nicht um Leipzig. Ich will nicht, dass unseren Verein Sanktionen durch die UEFA drohen, wegen diverse Transfers mit RB Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich beteilige mich nicht an dieser Diskussion, aber was hier an Blödsinn verzapft wird, geht einem auf die Kuhhaut! Habt ihr nichts anderes zu diskutieren, ob es rechtmäßig was RBS und RBL für Transferpolitik pflegen! Es kann mir als Fan von RBS doch völlig egal sein welche Spieler wir geliehen bekommen und auch selber verleihen! Ich hab halt Spaß am Spiel unserer Jungs und bin auch der Meinung, das sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern wird! Und das ich mich wie RR nicht in der Öffentlichkeit rechtfertigen muß, ist für mich auch klar! Basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um die Qualität eines Spielers und auch nicht wie hoch die Ablöse war. Mir bzw uns sollte es um Salzburg gehen und nicht um Leipzig. Ich will nicht, dass unseren Verein Sanktionen durch die UEFA drohen, wegen diverse Transfers mit RB Leipzig.

Die Sanktionen basierend auf was? Chelsea - Vitesse, Standard Luettich - Charlton Athletic, Udine - Granada - Watford, etc. Red Bull hat das nicht neu erfunden. Man ist lediglich transparenter, da man gleich den selben Sportdirektor hat. Was man sich für die UEFA überlegt, wenn mal beide Mannschaften international spielen, wird spannend. Dann werden wohl Strohmänner installiert, wie das eben bei anderen Vereinen üblich ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es war von vorhinein doch schon klar das bruno für leipzig gedacht war warum regt ihr euch denn da auf

hab meine meinung eh auch schon geposted anscheinend lag ich da nicht ganz falsch

wer sich hier aufregt und sich als RB fan bezeichnet ist beim falschen verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag