Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 25. Juli 2014 Sie spielen alle in Salzburg, und wenn man sie sieht oder auch hört sind sie bis auf Sabitzer alle gut drauf und denen Daugt der Sport den sie machen, auch bei uns! Da gehts ja jetzt auch nicht darum obs den Spielern daugt , blöd gesagt. Als Fan/Zuschauer/Besucher/Fußballinteressierter kann man so einen Ablauf schon mal in den falschen Hals bekommen. Kein eigenes Budget, keine eigenen Spieler, keine eigenen Farben etc. Ich hoff du verstehst was ich damit sagen will. Sind nur meine Gedanken dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manefique Weltklassekicker Geschrieben 25. Juli 2014 Es war sowiso klar,dass er nach Leipzig geht, wurde ja auch gesagt. Ob er nun nur geliehen ist oder nicht, ist mir eig egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 25. Juli 2014 Es ist doch sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis RBS die zweite Geige im Konzern spielt. In Leipzig - respektive in Deutschland, hat Red Bull doch ganz andere Möglichkeiten und deshalb wird es in spätestens 2-3 Jahren die Wachablösung geben. Für den österreichischen Fussball wäre das natürlich super, um die Liga wieder etwas spannender zu machen. In Deutschland kotzt man aber nur noch ab, da wird es mit Sicherheit ziemlichen Gegenwind für das Projekt geben., auch wenn es wohl niemanden tangieren wird. Schlechte Presse, ist schließlich auch gute Werbung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 25. Juli 2014 Versteh das Drama um Bruno's Transfer ned ganz! RB bzw Rangnick verarscht uns Fans? Weil er uns ned gesagt hat das Bruno's Autogramm für Leipzig gilt? Jo mei. Es wurde doch eh offen & klar vom Spieler bei der Vorstellung verkündet das er hier in Salzburg ist um wie auch bei Anderlecht Champions League zu spielen, aber sein grosses Ziel Deutschland heisst und somit die Option bei Red Bull mit der Leipziger Filiale sehr sehr intressant für ihn ist! Und ob Rangnick nun 8 oder 9 Mille hingeblättert hat is mir auch powidl. Man braucht sich nur mit Schrecken & Grausen daran zurückerinnern wenn uns Ex-Sportdirektor Beiersdorfer um 6 Millionen anhand einer angesehen DVD nach Salzburg als Janko-Nachfolger hergeholt hat oder die ach so tollen Top-Transfers die uns Ricardo Moniz beschert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 25. Juli 2014 Die Worte zur Verpflichtung von ihm: „Ich bin von den Ambitionen und der Philosophie von Red Bull absolut überzeugt und freue mich, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen. Ich werde alles dafür geben, um mit Red Bull Salzburg erfolgreich zu sein. Mit Anderlecht konnte ich ja schon in der Champions League spielen, dasselbe mit meinem neuen Klub zu erreichen, ist ein großes Ziel. Und auch die Perspektiven, die RB Leipzig bietet, sind für mich außerordentlich spannend.“ Die zeigen doch, dass er für uns spielt und die Prespektiven von Leipzig schätzt. Bruno wird niemals nach Leipzig gehen, wenn die in der zweiten Liga spielen und wird uns dennoch verlassen, wenn er einschlägt und mit Salzburg erfolgreichen Fußball spielt. Er wird aber auch nach Leipzig wechseln, wenn er dort benötigt wird und dort spielen will. Beides gilt zB auch für einen Kampl, einen Mane oder wem auch immer. Warum Bruno über Leipzig verpflichtet wurde, weiß keiner und ist am Ende auch egal. Übrigens sind wir der Verein in ÖSterreich bei dem die Spieler am längsten bleiben (zumindest wars voriges Jahr noch so) - und das trotz der vielen Abgänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2014 Manche "Fans" aus Deutschland sehen da auch schon die große Verschwören von der DFL aus. Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2014 Versteh das Drama um Bruno's Transfer ned ganz!Das war klar! Es wird immer fanboys geben, die nicht verstehen wollen oder können, warum es nicht ganz so toll ist, wenn einem auf den kopf gekackt wird. Es wird sogar welche geben, die sagen, jo mei, schmeckt eh nicht so schlecht. Es gibt aber auch viele, die das alles so nicht hinnehmen wollen, denen die verarschung halt irgendwann einmal reicht. Das zauberwort heißt stolz. Aber das kann jeder halten wie er will. sollte diese geschichte um bruno wahr sein, dann kann es wirklich sein, dass nach 35 jahren für mich Schluss ist als austria/rbs fan. Aber erst einmal warte ich die weitere entwicklung ab. Der verein wird sich ja wohl dazu äußern. Vielleicht handelt sich das alles ja auch um ein Missverständniss. Doch wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden, wann seine rote linie erreicht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 25. Juli 2014 Naja Fisch nimm es mir nicht übel , aber du freust dich auch wenn RB Leipzig aufsteigt ... Man müsste hier mal eine Umfrage starten ob man Salzburg Fan ist oder ein Fan des red bull projektes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 25. Juli 2014 Naja Fisch nimm es mir nicht übel , aber du freust dich auch wenn RB Leipzig aufsteigt ... Man müsste hier mal eine Umfrage starten ob man Salzburg Fan ist oder ein Fan des red bull projektes... Mach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 25. Juli 2014 Manche "Fans" aus Deutschland sehen da auch schon die große Verschwören von der DFL aus. Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Jedes Land hat seine Austrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Mir ist es mittlerweile eh schon ziemlich egal. Aber dann immer mit der Falschaussage zu kommen, dass die Leute doch so verblendet sind und glauben, dass RBS die Krone der Schöpfung ist, ist ziemlich schwach. Da ist es besser, man äußert sich gar nicht. Denn das ist wohl das geringste Problem. RBS agiert nicht mehr als eigenständiger Verein. Es gibt nur noch Red Bull als Ganzes. RBS ist das Liefering von Leipzig. Und das gefällt einigen eben nicht. Grundsätzlich kann das eigentlich keinem gefallen, wäre ziemlich atypisches Verhalten. Akzeptieren geht aber sehr wohl, Freudensprünge entfacht es keine. Ich hoffe einfach, dass sich das Ganze in Grenzen hält. Gibt schon noch einen Unterschied zu Liefering. Man darf Meister werden, wird international spielen und hat eine eigenstaendige Akademie, etc. Kann den Frust zwar ein bisschen nachvollziehen, aber warum jetzt eine Leihe von RBL zu RBS so viel Wind verursacht, verstehe ich nicht wirklich. Und natuerlich agiert RB als Ganzes, waere ansonsten ziemlich bescheuert aus Sicht eines Geschaeftsmannes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Ich fühl mich als Fan jetzt nicht verarscht und auch so finde ich nichts "falsch" dran. Aber: Die ganze Sache bekommt mehr und mehr einen fahlen Beigeschmack. Wenn Sabitzer in Leipzig unterschreibt und an uns verliehen wird ist das zu 100% okay. Aber dass ein Bruno bei Red Bull unterschreibt und die dann entscheiden wo er spielt, das hat etwas äußerst pikantes. Und das kann auch die Uefa auf den Plan rufen. Soweit ich mich erinnern kann, müssen Vereine die Transferrechte besitzen und das ist in diesem Fall doch eindeutig nicht der Fall. Denn wenn man weiterdenkt, scheinen die Transferausgaben dann nicht mehr bei Vereinen auf und auch die Gehälter nicht, sondern bei Unternehmen, die nicht der Uefa unterstellt sind. Das ist neben allem anderen doch auch eine Möglichkeit das financial fairplay zu umgehen - und wenn das Schule macht, dann kauft Abramovic die Spieler nur noch für sich und parkt sie in Chelsea... daher, wenn die Uefa was rechtlich dagegen aussetzen kann (bin kein Anwalt und kenne die Richtlinien nicht), dann kann man sich zu 100% sicher sein, dass sie da handeln werden. Also ganz so ohne ist die Sache nicht, ich hoffe man hat sich das alles im Vorfeld gründlichst überlegt bei RB. EDIT: Auf Laola stand "Vertrag bei Red Bull wohlgemerkt", auf Transfermarkt nun, dass er in Leipzig unterschrieben hat :-/ was stimmt denn nun eigentlich? Naja Fisch nimm es mir nicht übel , aber du freust dich auch wenn RB Leipzig aufsteigt ... Man müsste hier mal eine Umfrage starten ob man Salzburg Fan ist oder ein Fan des red bull projektes... Ich finde das Fan eines "Netzwerkes" auch seltsam. Mich begeistert das Projekt Leipzig auch und dass überall richtig gut nachhaltig mit Akademien etc. gearbeitet wird, aber ich bin kein Fan davon ... das sind zwei verschiedene paar Schuhe - Sympathisant und Fan. Wenn ich auf Laola oft lese dass sich jemand "Red Bull Fan" nennt, stellts mir alle Haare auf. bearbeitet 25. Juli 2014 von Volteron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Ich fühl mich als Fan jetzt nicht verarscht und auch so finde ich nichts "falsch" dran. Aber: Die ganze Sache bekommt mehr und mehr einen fahlen Beigeschmack. Wenn Sabitzer in Leipzig unterschreibt und an uns verliehen wird ist das zu 100% okay. Aber dass ein Bruno bei Red Bull unterschreibt und die dann entscheiden wo er spielt, das hat etwas äußerst pikantes. Muss man das verstehen? Das ist genau das Gleiche, wobei beim Sabitzer-Transfer sogar noch eine AK umgangen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2014 Gibt schon noch einen Unterschied zu Liefering. Man darf Meister werden, wird international spielen und hat eine eigenstaendige Akademie, etc. Kann den Frust zwar ein bisschen nachvollziehen, aber warum jetzt eine Leihe von RBL zu RBS so viel Wind verursacht, verstehe ich nicht wirklich. Und natuerlich agiert RB als Ganzes, waere ansonsten ziemlich bescheuert aus Sicht eines Geschaeftsmannes. Ich glaube es geht den meisten (und zu denen zähle ich mich auch) um die fehlende Kommunikation des Ganzen. Was wäre dabei gewesen zu sagen, dass er eben von Leipzig gekauft und an uns verliehen wurde? Nichts. Aber so erfährt man es irgendwie von der DFL-Transferliste, dass ein Spieler, den man langfristig an den eigenen Verein gebunden wähnte, eigentlich Leipzig gehört. Dass das nicht jeden gefällt, ist glaube ich auch verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 25. Juli 2014 Muss man das verstehen? Das ist genau das Gleiche, wobei beim Sabitzer-Transfer sogar noch eine AK umgangen wurde. Also wenn du den Unterschied nicht verstehst ob jemand bei einem Wirtschaftsunternehmen unterschreibt oder bei einem Fußballverein, dann kann ich dir nicht mehr helfen Wie gesagt (mein Edit), kommt drauf an wo er wirklich unterschrieben hat - das verwirrt mich. Wenn transfermarkt Recht hat, dann passt eh alles - dann ists zu 100% gleich wie bei Sabitzer. Wenn eben nicht und er wie Rangnick seinen Vertrag beim Konzern hat, dann gilt das, was ich oben geschrieben habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts