Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Während wir uns in Tristesse noch sudeln, blickt die Welt nach Brasilien, blicken wir auch. Und weil´s eh so fad ist, würd mich interessieren, wem Ihr die Daumen drückt und wen Ihr als Weltmeister vorausseht. Gibt zwar etliche andere Plattformen für dieses Ereignis, aber Euer Tipp interessiert mich und der älteste Fußballclub Österreichs sollte so einen Thread haben. ;)

Also ich helf in dieser Reihenfolge zu: England, Uruguay, Brasilien.

Weltmeister wird: Brasilien !!! :yes:

edit

Ich werd wahrscheinlich fast kein Match sehen, weil den Wecker stell ich mir nicht. :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Daumen drück ich (wieder vergebens bzw. bis zu einem 11er Schiessen :D ) für England, mein WM-Tipp ist Brasilien.

Schauen werd ich ausgewählte Partien, das erste Highlight ist Samstag Mitternacht ENG - ITA.

Gespannt bin ich auf Belgien, die ja als Aussenseiter gehandelt werden, für die ich mich aber in der Quali kaum interessiert habe und ich mir daher bei der WM ein erstes eigenes Bild machen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Uruguay wäre für mich, vom Heimfluch der Brasilos her, der Tipp, auch weil sie bärenstark sind.

Leider, befürchte ich, wird uns da die Fifa und deren Schiris, einiges noch aufzulösen geben, massiver Heimvorteil, aus Angst vor Unruhen noch verstärkt. etc etc

Wobei ich glaube, dass sie vielleicht, auch das ist eine Möglichkeit, an ihren eigenen Nerven scheitern könnten, und fünf Titeln reichen einfach, und da wären wir wieder bei meinem Geheimtipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

England fliegt in der Gruppenphase raus. Brasilien, Argentinien, Uruguay haben die besten Chancen auf den Titel, die Europäer werden auf diesem Kontinent wie gewohnt nix erreichen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

England fliegt in der Gruppenphase raus. Brasilien, Argentinien, Uruguay haben die besten Chancen auf den Titel, die Europäer werden auf diesem Kontinent wie gewohnt nix erreichen. :winke:

Wenn, dann schafft Kroatien die Sensation, Sag nicht ich, sagt Schinkels in der "Heute".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich schaue mir kaum Fußball im Fernsehen an. So habe ich heuer erst genau 2 CL-

Partien, aber nicht das Finale gesehen. Nur die WM- und EM-Endrunden gebe ich

mir recht ausführlich. Das wird heuer nicht anders sein.

Ich fürchte, dass die FIFA alles daran setzen wird, damit Brasilien Weltmeister

wird. und vielleicht ist genau das der Grund, weshalb ich mir wünsche, dass

sie es nicht werden. Traditionell halte ich zu Italien, vielleicht weil ich einst in

Italienisch maturierte, und als Student recht viel Zeit dort verbrachte.

Darüber hinaus halte ich zu jenen Teams die mir positiv ins Auge stechen, soferne

es sich dabei nicht um Deutschland handelt...

Bei der letzten WM war das besonders Uruguay, und den Titelverteidiger Spanien

mag ich eigentlich auch recht gerne. Auch für England habe ich gewisse Sympathien.

P.S.

ich frage mich, ob ich es noch erleben werde, dass sich Österreich wieder einmal

für eine WM-Endrunde qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Wenn, dann schafft Kroatien die Sensation, Sag nicht ich, sagt Schinkels in der "Heute".

Wieder ein Kasperl - Sager, dass sich der nicht zu blöd ist, wenn er am Ende des Tages in den Spiegel schaut,

nur weil er in Kroatien Urlaub gemacht hat.

Da will ich mein Eröffnungs 0:0 gar nicht mehr tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

Ich tippe auf Brasilien als Weltmeister (allein schon wegen der sündteuren neuen Infrastruktur) obwohl mir England 100x liebe wäre :augenbrauen:

Wer geht von euch zum Public Viewing in die Pratersauna ? (Ballesterer-Abonnenten bitte vortreten :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich drücke japan die daumen, habe auch mein avatarbild entsprechend geändert.

ansonsten habe ich noch sympathien für italien, england, belgien, russland und kamerun. ich fürchte allerdings, dass - mit ausnahme belgiens - keines dieser teams auch nur in die nähe eines halbfinalspiels kommen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Leider, befürchte ich, wird uns da die Fifa und deren Schiris, einiges noch aufzulösen geben, massiver Heimvorteil, aus Angst vor Unruhen noch verstärkt. etc etc

Das ich gleich zu Beginn so bestätigt werde;

nie hätte er so einen Elfer auf der anderen Seite gegeben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das ich gleich zu Beginn so bestätigt werde;

nie hätte er so einen Elfer auf der anderen Seite gegeben......

Ja, das war ein Geschenk an den Gastgeber, und es wird nicht das einzige bleiben.

Bei der WM 34 in Mussolinis Italien setzten die Schiris alles daran, dass das Team

des Duces auch wirklich Weltmeister wird, was letztendlich auch geklappt hat. Da

kam es schon vor, dass der Schiri einen Ball aus dem Strafraum der Italiener köpfelte,

wie es im Semifinale gegen Österreich geschah. In Brasilien wird sicherlich subtiler

vorgegangen, aber das Ziel ist das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag