hunihe Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo ! Wir haben eine Community von Fussballhistorikern ins Leben gerufen und würden auch gerne jemanden von der Admira in unserer Runde begrüßen. Leider war es mir bisher nicht möglich einen Ansprechpartner ausfindig zu machen. Über Interessenten bzw. Kontaktvorschläge wäre ich sehr dankbar Hubert Herzog 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2015 keine Ahnung wo ich es sonst hingeben sollte, bin grad drüber gestolpert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Beitrag melden Geschrieben 22. September 2015 Ich habe da mal eine Frage: Ein Kollege hat mich gefragt wo her der Name Admira kommt ? Ich bilde mir ein gehört zu haben dass ein früherer Präsident mit einem Schiff namens Admira gefahren ist und ihm der Name so gut gefallen hat .... Wer wer ist die wahre Geschichte ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Beitrag melden Geschrieben 22. September 2015 Ich habe da mal eine Frage: Ein Kollege hat mich gefragt wo her der Name Admira kommt ? Ich bilde mir ein gehört zu haben dass ein früherer Präsident mit einem Schiff namens Admira gefahren ist und ihm der Name so gut gefallen hat .... Wer wer ist die wahre Geschichte ? Richtig, eines der Gründungsmitglieder ist mit einem Schiff namens Admira gefahren, deshalb der Name. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. September 2015 Richtig, eines der Gründungsmitglieder ist mit einem Schiff namens Admira gefahren, deshalb der Name. Das gilt aber nur für die erste Admira von 1897. Bei der zweiten Admira 1905 hat man den Namen von der der ersten übernommen (dadurch hat es keine Streitereien wegen dem Namen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Beitrag melden Geschrieben 25. September 2015 Das gilt aber nur für die erste Admira von 1897. Bei der zweiten Admira 1905 hat man den Namen von der der ersten übernommen (dadurch hat es keine Streitereien wegen dem Namen). Trotzdem ist das Schiff 'Admira' der Namensgeber, auch nach der Neugründung. Oder meinst Du, dass das dann nicht mehr gegangen wäre? Weil es schon einen Verein gab, der dann den Spielbetrieb einstellte und somit das Recht auf die Namensgebung verwirkt war? Man könnte es sich schon auch einfacher machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. September 2015 Ich habe nur sagen wollen, dass bei der "offiziellen" Gründung man den alten Namen des Vorgängerclubs genommen hat. Da war die Dampfergeschichte bereits Teil der Admira-Geschichte. Die Anektote mit dem Schiff gab es bei der ersten Gründung. In Anbetracht unserer Fusionstradition sollten wir akzeptieren, das wir nicht einmal, sondern zweimal gegründet wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 26. September 2015 Und die zweite Gründung war eine Fusion zweier Klubs mit der Übernahme des Namens eines dritten Klubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. September 2015 Und die zweite Gründung war eine Fusion zweier Klubs mit der Übernahme des Namens eines dritten Klubs. Richtig, in meiner Familiensaga fand die Neugründung natürlich im Wirtshaus statt und man einigte sich erst nach lautstarker Diskussion. Laut Info meines Vaters stammt das vom meinem Großvater, der angeblich dabei war (ob als Zaungast oder Gründungsmitglied weiß ich nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mischa.mole Amateur Beitrag melden Geschrieben 29. September 2015 Bisschen Off-Topic, aber auch Teil der Admira-Geschichte: Hat zufällig irgendwer ein Foto vom (originalen) PopcornChipsErdnusslockenKnuspergitterMinifritts-Mann? Mein jüngster Bruder hat ihn leider nicht mehr live sehen können Danke&Lg Mischa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2015 1.10. 2015 - 110 JAHRE ADMIRA! Heute ist es 110 Jahre her, dass Admira am 1.10. 1905 gegründet wurde. Auf weitere 110 geile Jahre mit unserer 'Bewunderten'! Forza Admira! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2015 Gratulation dem Jubilar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatriciaAdmira Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2015 Bisschen Off-Topic, aber auch Teil der Admira-Geschichte: Hat zufällig irgendwer ein Foto vom (originalen) PopcornChipsErdnusslockenKnuspergitterMinifritts-Mann? Mein jüngster Bruder hat ihn leider nicht mehr live sehen können Danke&Lg Mischa Hallo Mischa, ich werde mal in meinen Alben kramen und melde mich dann nochmal Grüße, Patricia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatriciaAdmira Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2015 1.10. 2015 - 110 JAHRE ADMIRA! Heute ist es 110 Jahre her, dass Admira am 1.10. 1905 gegründet wurde. Auf weitere 110 geile Jahre mit unserer 'Bewunderten'! Forza Admira! Gratulation auch von mir. Es ist schön, dass es Euch gibt - wenn auch immer wieder etwas "aufregend". Admira Wacker - ein fixer und ebenso großer Bestandteil in meinem Leben, hach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts