Recommended Posts

Na dann schauen wir mal was Pointer über "Morgi" ablässt:

ich weiß, habs gelesen ;) Morgenstern dürf a ähnliche Mimose sein.

aber wollt nicht gleich auf beide los, sonst bin ich wieder der Österreichhasser :clever:

@ Freund: neuer deutscher Rekord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

aber wollt nicht gleich auf beide los, sonst bin ich wieder der Österreichhasser :clever:

des bist sowieso :folter:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

des bist sowieso :folter:

:D:(

Schlierenzauer hat hier noch seine Probleme, kein wirklich guter Flug dabei.

Kasai, Prevc, Freund, Kraft & Tepes dagegen schon. hoffentlich spielt's Wetter mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch durch.

"Ich wollte daher Gregor die Chance geben, sich beim Abendessen mit einer Ansprache zu rehabilitieren. Und nahm an, dass er Demut zeigen und sich beim Team bedanken würde. Das tat er aber nicht. Im Gegenteil, er begann, die anderen auch noch zu belehren. Was habe ich mich über mich selbst geärgert".

" Und ich weiß es noch wie heute, kaum wurde das Wort "Status" ausgesprochen, ging einer, den es am meisten betraf, aufs Klo."

" Beim Skifliegen am Kulm war er plötzlich der Meinung, dass alle anderen daran Schuld seien, dass er nicht die Tournee gewonnen hatte. Zum ersten Mal ließ ich ihn meine Wut über seine Ungerechtigkeit spüren und hätte ihn fast aus dem Zimmer geworfen."

" Was Gregor wirklich vorhatte, stellte sich zwei Wochen später heraus. Ernst Vettori klärte mich darüber auf, dass Schlierenzauer mich als Trainer absetzen wollte. Er hatte diesbezüglich bereits mit allen anderen Athleten, Ernst und dem ÖSV-Präsidenten gesprochen. Ich fiel aus allen Wolken, doch die anderen Sportler, alle Betreuer und der nordische Direktor standen in dieser schwierigen Situation hinter mir."

"Doch dem nicht genug, er schnappte sich das Teamshuttle und fuhr alleine ins Hotel. Alle anderen mussten auf den nächsten Transfer warten."

"Er beschloss, Diesl nicht mehr als Trainer zu akzeptieren, weil Schlieri ihn beim Rauchen erwischt hatte. Zu guter Letzt fragte er noch einen unserer beiden Servicetechniker, ob dieser in der nächsten Saison exklusive für ihn arbeiten wollte."

ein feiner Kerl :love:

1. Training durch. Rückenwind leider recht stark, va solls heute Vormittag / Mittag noch deutlich "ruhiger" sein als Sa. & So. :(

nur 6 Flüge über 200m. Höchstweite: 213m von Zniszczol.

Tepes 220m.

Aber nicht extra auf mein Anraten gelesen oder? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum war Maurberger als Invidualcoach von Schlierenzauer in Sotchi nicht dabei? Unnötige Schikane, unnötige Aufregung und am Ende auch aus ÖSV-Sicht verpatze olympische Spiele.

So wie ich das verstanden hab, hat sich das Kernteam gegen Maurberger ausgesprochen, Pointner also wie so oft in einer Zwickmühle. Mo

Morgenstern war bestimmt auch nicht einfach, aber so wie ich das verstanden hab, kamen bei Morgenstern die Probleme erst mit Schlierenzauer. Außerdem hat Morgenstern es geschafft den Schein zumindest nach außen hin zu wahren und war dann - laut Buch - doch ein bisschen kooperativer.

Bin noch nicht ganz durch, aber ich würde schon sagen, dass er sich selbst zumindest versucht zu hinterfragen und auch Fehler zugesteht. Dass Pointner wohl auch nicht der einfachste Mensch ist, steht aber auch außer Zweifel. Und von seinen Neurocoaching halte ich nur bedingt etwas....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, so ein buch ist halt immer seeeehr verzerrt. beide (Morgenstern und schlierenzauer) werden vermutlich andere geschichten erzählen, die wahrheit liegt dann in der mitte der 3 geschichten. ist es für aussenstehende sowieso immer schwieg, das ganze zu bewerten ohne dabei gewesen zu sein!

eigentlich unfassbar, dass trotzdem solche leistungen abgerufen wurden. aber schaut mal in die f1, da sind die teamkollegen immer so lange befreundet, bis sie zum ernsthaften rivalen werden. dann werden alle freundschaften vergessen, so ist es einfach im einzelsport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Da beim Veranstalter das letzte Wort liegt , und es auch Hofer bestätigt hat , zählt nicht der Qualisprung von Prevc sondern der Sprung von Freund als neuer Schanzenrekord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hab es leider nicht gesehen, hat der Sprung von Freund die Schanze schon sehr ausgereizt bzw. wars schon sehr flach beim Landen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Hab es leider nicht gesehen, hat der Sprung von Freund die Schanze schon sehr ausgereizt bzw. wars schon sehr flach beim Landen?

hier das Video dazu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@pointner

er war der wunderteamcoach der schispringer. man muß ihm eigentlich ein denkmal bauen. ich finde es aber nicht in ordnung, dass er nun schmutzwäsche über jene wäscht, welche ihm diese triumphale bilanz ermöglichten. er hätte es einfach unter -> "najo, waren halt schwierige typen, aber so sinds halt die erfolgreichen einzelsportler und das ham ma intern schon gut hinbracht" - abtun sollen und gut wärs gwesen.

ich bin auch betreuer. sogar mit recht erfolgreicher bilanz. aber gewinnen tun immer noch die sportler, nicht die betreuer. und wenn man dem gegenüber nicht eine gewisse demut an den tag legt, dann wird man bald nicht mehr respektiert werden. ein betreuer öffnet türen, der sportler geht hindurch, ohne zu wissen was ihn dahinter erwartet. davor muß man respekt haben. und dieser muß gegenseitig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab mir gerade den Sprung von Freund angesehen. Meiner Meinung nach kann man da nicht viel weiter springen und den Sprung stehen.

Den Weltrekord halte ich für unmöglich. Hat es nicht geheißen, dass Sprünge bis zu 250 m möglich sein sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pointner

er war der wunderteamcoach der schispringer. man muß ihm eigentlich ein denkmal bauen. ich finde es aber nicht in ordnung, dass er nun schmutzwäsche über jene wäscht, welche ihm diese triumphale bilanz ermöglichten.

Ja und nein...

Einen Sportler wie Gregor S. der Pointner erwiesenermaßen mehrmals absägen wollte - und letztendlich auch geschafft hat - muss man nach der Ära nicht in Schutz nehmen. Denn auch ohne Gregor S. wäre Pointner der erfolgreichste Trainer aller Zeiten gewesen. War es doch genau die Klasse von AP aus mehreren Sportlern Siegspringer zu machen.

Mit Widhölzl, Höllwart, Morgenstern, Kofler, Koch, Diethart und Loitzl haben 7 Springer neben GregorS. ein Weltcupspringen unter Pointner gewonnen.

Außerdem denke ich, dass Pointner das Buch zur eigenen Genesung gebraucht hat. Denn so eine psychische Erkrankung steckt man nie zu 100% weg.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gerade den Sprung von Freund angesehen. Meiner Meinung nach kann man da nicht viel weiter springen und den Sprung stehen.

Den Weltrekord halte ich für unmöglich. Hat es nicht geheißen, dass Sprünge bis zu 250 m möglich sein sollen?

mit entsprechendem aufwind und flacher flugkurve wird schon noch bisal was gehen, 250 halt ich aber auch nicht für möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten